ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2.0 Vollausstattung-Kauf ??

Mondeo 2.0 Vollausstattung-Kauf ??

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:07

Hallo Leute,

mich interessiert folgendes Modell, das bei nem Händler zu haben ist. Die nötigen Angaben könnt ihr unten lesen. Da ich allerdings von Ford keine Ahnung habe, müsstet Ihr mich mal bitte aufklären.

Was mich besonders interessiert:

Tauglichkeit (ich weiss - sehr allgemein der Begriff, aber ich

denke, Ihr wisst, auf was ich hinaus möchte)

Verbrauch (möchte ihn umrüsten auf Autogas !!)

(fahre überwiegend Landstraße, wenig Stadt)

Unterhalt (Steuer, Versicherung so bei 50%)

Fahrverhalten (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Straßen-

lage, Sicherheit)

Und natürlich die gängigen "Macken" die jeder Wagen so mit sich bringt.

Und ??? Was sagt Ihr zum Preis. Bei Autoscout ist nicht sehr viel vergleichbares zu finden :-(

Schönen Dank schon mal im voraus !!!!

 

Limousine, silber,

Erstzulassung: 06.2001

Laufleistung: 40.000 km

Hubraum: 1999

Motorleistung: 107 kw

Preis: 14.450,- EUR

 

Extras:

ABS, Front- und Seitenairbag vorn, Kopf- Schulterairbag vorn und hinten, Außenspiegel verstellbar und beheizt, Bordcomputer, Colorglas, Holzdekor, elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Servolenkung, Sitzheizung vorn, get. umklappbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Radio-Navigationssystem Blaupunkt Travel, Stahlschiebehubdach elektr., Automatikgetriebe, Leder, Fahrersitz elektr. verstellbar, Park-Pilot-System, Tempomat, gepflegt, Nichtraucher

Handelt es sich hierbei wirklich um ne "VOLLAUSSTATTUNG", wie es der Händler beschreibt ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

14 450,- Euro für einen Mondeo Baujahr 2001!!!

das ist zu teuer da hilft die tolle Ausstattung auch nicht weiter

Hat er Ledersitze??

 

Meines Wissens nach ist es auch nicht unbedingt bei allen Benzinern möglich, diese auf Gas umzurüsten, da die Ventile zu weich sind. Informier dich bitte diesgezüglch gründlich in den Autogasforen!

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:35

das glaube ich auch bald. war gerade bei mobile.de. aber auch da nur ne geringe auswahl. gerade die ausstattung. ich denke, am preis ist eh noch was zu machen, weil ich bei dem händler seit jahren kunde bin. trotzdem brauche ich bei ihm viele preis-drückungs-argumente :-)

welcher preis wäre denn einigermaßen okay ?

abgesehen vom preis. wie ist allgemein die bewertung zu diesem fahrzeug ? was mich interessiert hatte ich am anfang ja schon beschrieben. wie gesagt. bin ausser den focus als leihwagen vor 7 jahren noch nie nen ford gefahren. war bisher nicht meine marke. aber der mondeo sieht auf den ersten blick interessant an.

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:42

@yvolluja:

ja, er hat ledersitze. wegen der autogas-umrüstung würde ich mich anschließend schlau machen. erstmal muss ich grundsätzlich wissen, ob der wagen für mich in betracht kommt.

für mich sind da verbrauchswerte sehr entscheidend. bis 10 liter autogas rechnet sich noch. danach hats keinen sinn. dann kann ich meinen e-klasse-diesel auch behalten.

gerade bei dem automatikgetriebe. die verbrauchen ja ohnehin etwas mehr, als schalter.

Ich find das is extrem vie Geld!

Ich würd ja mal sagen dass das Auto eher für nen4-Stelligen Betrag als für eine 5-Stelligen weggehen muss!

Zum Thema Gasumbau: unser Ford Onkel hat davon abgeraten, obwohl er einen Neuwagen hätte verkaufen können!

Der Wagen ist extrem überteuert. Ein Anfrage bei www.dat.de gab einen Händler-EK von rund 8000 EUR für diesen Wagen. Für die tolle Ausstattung kommen vielleicht 500 EUR dazu.

Die Limousinen mit den großen Benzinmotoren und auch noch Automatik sind doch praktisch unverkäuflich.

Der Preis ist soviel zu hoch angesetzt, dass ich garnicht erst in Verhandlungen einsteigen würde. Dem Händler ist offensichtlich der Realitätssinn abhanden gekommen.

am 1. September 2006 um 8:05

Moin

Gasumbau geht !

Ich fahr einen 2002 Mondeo 2l Benziner Schaltgetriebe umgebaut auf Bigas Autogas.Verbrauch liegt bei ca. 10Litern allerdings bin ich auch immer zügig unterwegs.

Gruß

Sascha

am 1. September 2006 um 8:27

Hallo,

der Preis ist zu hoch, da hilft auch die Ausstattung nicht. Außerdem überlege Dir gut, ob Du den 2 Liter-Benziner mit Automatik kaufen willst. Es ist nur eine veraltete Viergang-Automatik mit entscheidenden Nachteilen bei Verbrauch und Leistung. Das Temperament des Motors wird durch diese Automatik stark gemindert (so ca. 20 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit als beim Schaltgetriebe, außerdem 1,5 bis 2 Liter höherer Verbrauch). Ich rate von dieser Motor-Getriebe-Kombination ab.

Gruß,

detroit_steel

HI KIrk,

sag mal wieviel kw hast du bei deinen 2.o Liter? Weil wir haben einenFord Mondeo 2.0 mit 147PSBaujahr 02.05 und verbrauchen bei langsamer fahrweise das heist Autobahn nicht schneller als 120km/h 10 Liter Gas und wenn wir ihn voll ausfahren laufen da auch mal 12-14 Liter rein. Wenn dabei die klima usw noch an ist. UNd die Anlage ist normal gut einegstellt.

diggifee

@diggifee

107kw

Ist der selbe Motor den ihr habt.

Wieviel Benzin hat er denn verbraucht. Benzinverbrauch wäre momentan so 8-8,5l. Nur bei viel Stadtverkehr waren es so 9-10 l (das wären auf gas so 12-13l) ich denke mal der Verbrauch bei Euch ist ein bisschen hoch.

Ich fahr aber halt kaum Kurzstrecke.

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel

Hallo,

der Preis ist zu hoch, da hilft auch die Ausstattung nicht. Außerdem überlege Dir gut, ob Du den 2 Liter-Benziner mit Automatik kaufen willst. Es ist nur eine veraltete Viergang-Automatik mit entscheidenden Nachteilen bei Verbrauch und Leistung. Das Temperament des Motors wird durch diese Automatik stark gemindert (so ca. 20 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit als beim Schaltgetriebe, außerdem 1,5 bis 2 Liter höherer Verbrauch). Ich rate von dieser Motor-Getriebe-Kombination ab.

Gruß,

detroit_steel

Naja so ganz 20km/h waren es schon mit der noch wesentlich veralterteren 4-Stufen-Automatik im Mondeo Mk2 nicht, da waren es 16km/h Unterschied zum Schalter.

Beim Mk3 sind es bestimmt nicht mehr ganz so viel, mein Bora 2.0 mit 4-Gang-Automatik hat zum Schalter auch nur 3km/h Unterschied.

MFG Markus

Die Motor-Getriebe-Kombination ist das Letzte. Lass Dir das blos vom Hals. Unter 11,5 Liter geht bei mir gar Nichts (viel Stadtverkehr) und die angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft er auch nicht. Beim Beschleunigen komm ich noch nicht einmal in dem Auto meiner Frau hinterher: Golf 5 mit 75PS.

Aber auch sonst ist der Preis viel zu hoch.

lamiro

Themenstarteram 1. September 2006 um 17:41

Danke Leute,

Ihr habt mir sehr geholfen. Ein Glück gibt es so ein Forum, in dem man sich austauschen kann. Der Preis schien mir auch etwas hoch. Aber nur so gefühlsmäßig und nicht in der Dimension, die Ihr mir genannt habt. Wär jetzt so von 12.500 € als "fairen" Preis ausgegangen. Hatte mich wohl von der Ausstattung etwas blenden lassen. Ging mir vor 2 1/2 Jahren mal mit nem Omega Edition so. War auch Automatik mit nem 2.2 l Benziner und 144 PS. Verbrauch locker 10 l bei nem schwerfälligen Automatikgetriebe. Hatte aber alles was das Herz begehrt.

Ich lass definitiv die Finger von dem Fahrzeug. Suche aber weiter nach nem anständigen Benziner, den ich auf Gas umrüsten kann.

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten !!!

Themenstarteram 1. September 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Der Wagen ist extrem überteuert. Ein Anfrage bei www.dat.de gab einen Händler-EK von rund 8000 EUR für diesen Wagen. Für die tolle Ausstattung kommen vielleicht 500 EUR dazu.

Die Limousinen mit den großen Benzinmotoren und auch noch Automatik sind doch praktisch unverkäuflich.

Der Preis ist soviel zu hoch angesetzt, dass ich garnicht erst in Verhandlungen einsteigen würde. Dem Händler ist offensichtlich der Realitätssinn abhanden gekommen.

Hallo. Ich muss zur "Ehrenrettung" des Händlers sagen, dass er aber relativ großzügig ist bei der Inzahlungnahme. Meinen Benz würde er für nen Betrag in Zahlung nehmen, bei dem er eigentlich keinen Spielraum mehr nach oben hätte bei nem Weiterverkauf. Das wäre für ihn eigentlich ein Minusgeschäft (zumindest im deutschen Markt).

Trotzdem Danke. Der Mondeo wird es nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2.0 Vollausstattung-Kauf ??