Mondeo 2.0 Diesel - kaufen oder lassen?

Ford Mondeo

Hallo,

ich bin immernoch auf der suche, nützt ja nix.
Heute habe ich mir nen schicken angesehen:

Mondeo 2.0 Gia Diesl (weiß aber nicht was für einer), 115PS
EZ: 29.03.2001
KM: ~95000 🙁
Klima, 6000CD (kann das MP3's?), Sitzheizung, Frontscheibe heizbar, ZV usw.

Kosten: ~10700€

- ist der Preis OK?
- was kostetn 2.0L Diesel an Steuern? und mit welchem verbrauch kann ich rechnen
- mach der Mondeo Diesel irgendwie Probleme? Ich bin wegen den Kilometern unsicher....

Danke für Eure Tips

19 Antworten

Keine Ahnung zum Tacho, is eh schnell genug. Was solls.
6-7 Liter bei reltaiv braver Fahrweise. Heißt Autobahn nicht mehr als 140.

So laut ist das Nageln nun auch nicht, ich finds erträglich.

Hi nochmal!

Mein Tacho haut scho hi! Also bei 120 km/h passt es auf jeden Fall! Das habe ich austesten lassen!

Mein Verbauch liegt bei 4.8 im Superspargang und 9.5 bei Dauervollgas!

Gruss

Z.

Hallo,
wird schon passen. Ich finde zwar gerade jetzt, wo ich etwas mehr Infos suche, recht viele Kleinigkeiten die der Ford irgendwie anders hat - aber das wird schon passen. Bisher hatte ich immer halbwegs Glück mit den Gebrauchten (außer beim BMW wo mir bei -14°C die scheibe in der Tür geblieben ist und ich 40km ohne Seitenscheibe fahren musste 😉.
6-7l sind für nen Turnie doch OK, bei nem "normalen" ....weiß nicht. Mein Ex-Firmenwagen (110PS TDI VW) wurde täglich 120km geprügelt, einfacher Arbeitsweg, der kam nie über 7l 🙂 und wir sind gebraten wie die Schweine auf der A7 Kiel - HH 🙂

MFG

Verbrauch

Hi,

an den Verbrauch von VW TDi´s wirst du mit unsren TDDI´s nicht hinkommen.
Selbst wenn du extrem untertourig fährst (1200-1600) wirst du einen Verbrauch (Stadt) von 6,5-6,8 akzeptieren müssen, längere überland ??? kann ich dir nicht genau sagen. Dazu habe ich meinen noch nicht lang genug.
Trotzdem ist es ein Top Auto besonderst für diesen Preis.
Nebenbei, habe auch dieses schwarze Holz in meinen Ghia, sieht echt cool aus oder ;-)
Gruß