ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2.0 Diesel - kaufen oder lassen?

Mondeo 2.0 Diesel - kaufen oder lassen?

Themenstarteram 19. März 2005 um 13:03

Hallo,

ich bin immernoch auf der suche, nützt ja nix.

Heute habe ich mir nen schicken angesehen:

Mondeo 2.0 Gia Diesl (weiß aber nicht was für einer), 115PS

EZ: 29.03.2001

KM: ~95000 :(

Klima, 6000CD (kann das MP3's?), Sitzheizung, Frontscheibe heizbar, ZV usw.

Kosten: ~10700€

- ist der Preis OK?

- was kostetn 2.0L Diesel an Steuern? und mit welchem verbrauch kann ich rechnen

- mach der Mondeo Diesel irgendwie Probleme? Ich bin wegen den Kilometern unsicher....

Danke für Eure Tips

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. März 2005 um 14:30

Mit dem Baudatum ist das ein TDDI, das 6000er kann keine MP3, weder das neue, noch das alte.

am 19. März 2005 um 14:34

Tach auch,

also der Preis ist schon i. O. denke ich und für die Ghia-Version sicherlich erst Recht. Laut mehreren Meinungen sind für nen Diesel 95T Km kein Problem. Ich habe mir letzten August nen 01er Mondeo Trend mit 89T Km gekauft und habe Motor- bzw. verbrauchsmäßig keine Probleme festgestellt, sprich das er extrem viel schluckt oder ähnliches. Die Frage die sich immer beim Diesel stellt ist ja, wieviel Km fahre ich im Jahr, ab 15T denke ich kann man ein Diesel schon in Betracht ziehen.

Zum Radio: es kann leider keine MP3s abspielen, deswegen habe ich auch mein Alpine eingebaut um auf diesen Komfort nicht verzichten zu müssen. Manko ist nur, dass die Lenkrad-FB nicht mehr funzt :-( Aber klanglich war ich von dem Originalradio und den Boxen schon positiv überrascht.

Fazit: Wenn du ordentlich Km im Jahr fährst dann kauf ihn dir. Steuern dürften für den um die 300 Eus liegen. Irgendwas wollte ich noch sagen, mir fällts grad nur nicht ein...

Gruß Scorp

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Mit dem Baudatum ist das ein TDDI, das 6000er kann keine MP3, weder das neue, noch das alte.

Falsch, es gibt 6000er die Mp3 können. Das steht dann allerdings groß drauf.

z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 23:30

Hmm,

anja, wieviel ich fahre weiß ich noch nicht so ganz.

Vor dem Umzug hatte ich 120km Arbeitsweg und nen Benziner - jetzt habe ich ~15-20km Arbeitsweg, wer weiß wie das später mal ausschaut.

Am meisten störe ich mich an den knappen 100tsd km....den Wagen muß ich mal locker 3-4 Jahre fahren und jenseits 150tsd habe ich bisher nur Honda zugetraut da der mich bis 255tsd begleitet hat ;)

Die meisten Sorgen dabei macht mir eigentlich die tatsache das wohl nicht so ganz klar ist ob "die" die Steuern mal wieder anpassen und wenn ich dann statt 300 mal 450 zahlen muß ist das schon ein fetter Unterschied.

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:57

Egal, heute wurde dann das hier gekauft

Zitat:

EEUR 10.890

MwSt. ausweisbar

Daten:

82.115 km, 85 kW (116 PS), EZ: 06/01, metallic blau, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

5-Gang, CD-Radio, Bordcomputer, IPS, Airbag, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Gepäckabdeckung, elek. Aussenspiegel, elek. Sitzverstellung, heizb. Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Klimaautomat, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzheizung, Kopfstützen hinten, Drehzahlmesser, autom. abblendbarer Innenspiegel, Heckwischer, Stossfänger lackiert, Ford A1 Euro-Garantie erhältlich,

Der Ghia hat hier kein Wurelholz sondern so ein dunkels ??Plastik??. Radio lasse ich ebenso weg, kommt meins rein.

am 22. März 2005 um 15:05

Gratuliere zum Autokauf.

Hast du schon Fotos gemacht ?

Ein Ghia ohne Holzdekor ?? Hmm, habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber die Ghia-Zeichen sind alle dran, oder ? ;)

Die Ausstattung deutet aber auf jeden Fall auf einen Ghia hin.

WeKoe

Hallo !

Bei dem Mondeo haste nichts falsch gemacht.

Gruß Glotzel

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:07

Ghia Zeichen sind dran.

Ich habe den ja noch nicht. Vertrag wurde fertig gemacht und so weiter. Ich warte jetzt noch auf die Doppelkarte und nach meinem Wochenende in Kiel kann ich den leider erst haben - das wird sonst alles VIEL zu eng.

Am meisten gestört hat mich auf der Probefahrt:

- seltsame Windgeräusche links an der Tür. Irgendwie so ein säuseln ab ~80-100

- Dieselklappern ;)

- der Tacho war ein Witz. ich hab mein Mobiles Navi dabeigehabt. Laut Tacho 200, laut Navi 182 ;)

Ansonsten ein schicker Wagen....selbst abblendener Rückspiegel, den fand ich in nem Leihwagen (BMW) schon so cool ;)

MFG

PS: Im BC steht aber nicht der aktuelle Verbrauch, oder? Da steht nur der Durchschnittsverbrauch ?

am 22. März 2005 um 17:20

Zitat:

- seltsame Windgeräusche links an der Tür. Irgendwie so ein säuseln ab ~80-100

Oh ja, genau die Windgeräusche habe ich auch :(

Zitat:

Dieselklappern

Auch das Nageln hat meiner... Aber man gewöhnt sich dran.

Mit Aral ultimate oder V-Power ist es ein wenig besser. Aber dieser Edelsprit ist viel zu teuer.

Zitat:

Im BC steht aber nicht der aktuelle Verbrauch, oder? Da steht nur der Durchschnittsverbrauch ?

Richtig. Viele hier im Forum vermissen die Anzeige des aktuellen Verbrauchs. Aber Ford hat da wohl rationalisiert.

Achja, die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist bei manchen Modellen mit hohen Ungenauigkeiten behaftet. Einige berichteten hier schon von 1,5 Litern/100 km daneben. Meiner geht relativ genau.

Aber du wirst ja sicherlich auf den ersten paar tausend Kilometern den Verbrauch selbst ausrechnen, stimmts ?! ;)

WeKoe

An die Windgeräusche mußt du dich gewöhnen. Ist DIE Mondeo Krankheit schlechthin (neben dem Ruckeln einiger Diesel Modelle).

Auch nach mehreren Werkstattbesuchen kriegt man das oft nicht in den Griff. :(

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Egal, heute wurde dann das hier gekauft

 

Der Ghia hat hier kein Wurelholz sondern so ein dunkels ??Plastik??. Radio lasse ich ebenso weg, kommt meins rein.

Hi,

das Holz bei Ford ist grundsätzlich Plastik ;-)

Beim Focus1 Ghia gab es z.B. drei verschiedene Dekore während der Bauzeit.

Zu deinen Befürchtungen hinsichtlich der Laufleistung. Bekannte haben einen 90PS TDDI, der sich langsam der 200.000km Marke nähert. Bisher ohne Ausfälle oder außergewöhnlichen Reparaturen.

Hab nen 2.0 TDDi Mondeo Ghia Turnier im Sommer letzten Jahres gekauft. Hatte damals 104.000 Km.

Mittlerweile sind es 127.000 Km. Der Motor läuft astrein.

EZ02/01

Hi!

Das Nageln des TDDI ist bei niedrigen Temperaturen tatsächlich manchmal etwas nervig. Aber das ist gar kein Thema mehr, da wir ja ab jetzt eh nur noch Temperaturen über 20 Grad haben werden! ;-)

Die Kehrseite des Sommers: Wenn bei einem Ampelstopp der Klimalüfter just in der Sekunde anspringt (passiert relativ oft), wenn man gerade wieder anfahren will, kann es einem passieren, dass man den Motor abwürgt. Ausserdem hört sich mein Lüfter fast gewaltiger an, als das Triebwerk eines Phantom-Kampfflugzeuges! ;-)

Die Windgeräusche sind bei meinem 2001er sehr dezent und stören kein bisschen!

Ich habe meinen Mondi trotz, oder vielleicht gerade wegen dieser marginalen Mängel gern- und das seit 185000 km!

Z.

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:54

Naja, mal schauen.

Ich düese ja seit 3 Jahren mit nem 316i Compact rum und der ist irgendwie schon schön leise.

Aber egal, jetzt gibt mal ne schöne Limo mit ausreichend DieselPS.

Der ungenaue Tacho ist aber schon heftiger, oder?

Hab ein Navi von Aldi und bekomme mit Glopus im BMW recht genau anzeigen, auf der Probefahrt mit dem Mondi war es recht unegnau....2ß5 auf den Tacho und 185 am Navi.

Wo liegt der TDDI im Durchschnitt beim Verbrauch? 6-7l??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2.0 Diesel - kaufen oder lassen?