Mokka-B, 2020, Farben

Opel Mokka J-A

Die Launch-Farbe ist uns schon gewiss: Matchagrün.

Der 2-Farblook wohl eine Option, bzw. neben Dach noch Haube dazu pot. betroffen. Vielleicht auch mal wieder ein "Rotschopf" (s. AdAM S, fand ich nach kurzem Bedenken sogar richtig gut:
https://www.netcarshow.com/opel/2015-adam_s/1600x1200/wallpaper_11.htm

Aber für manche wird es bestimmt auch schwarz-in-schwarz-in....geben. Vielleicht sogar mal eine "Black-Line", gänzlich ohne Chrom/Glanz: Dark Knight

Das Fertigungswerk, Poisy, bereits mit dem DS3 Crossback vertraut - damit auch Farben von diesem "in Reichweite"

DS 3 Crossback - Farben
Mokka-blue
Mokka-black-red-head
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:

Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Zitat:

Das Erstellen eines detaillierten Tonmodells hat mir und meinem Designteam dabei geholfen , die Proportionen....

Demnach silber-foliertes Plastilin mit den Felgen der Elegance-Variante...

Mokka-konfig-ton

Ob auf den Bildern jetzt wirklich ein Tonmodell steht möchte ich bezweifeln.

Er weisst schließlich nur darauf hin, dass ihn in der Umsetzung ein Tonmodell viel helfen kann, um zu wissen, wie ein fertiges Produkt aussehen könnte.

Schau mal in die Fenster, vor allem bei dem von vorne!

Ansonsten ist es auch völlig egal, ob es ein Modell ist oder eben nicht.
Die Form und das Design passt 1zu1
Es ging darum, ob dieses Fahrzeug, schon in anderen Farben gesichtet wurde.

Und wie gesagt, hier in silber!

gewiss, dem fügte ich zitat und meinung/beobachtung dazu.

So schaut ein Tonmodell aus
Schau dir das rauhe und unruhige Dach an, sowie die Fenster in Mattschwarz

https://www.instagram.com/p/CGpQS22Acjy/

Ähnliche Themen

joaar ist (auch) eines.

PS: Tonmodelle als Cabrio/offen, bzw. mit Fenster, damals wie heute...
https://lh3.googleusercontent.com/.../...mTh3RwoiQEohtwTVJmn_91Sp5waGw

https://www.7-forum.com/.../1er_claymodell_p0030468-b.jpg

https://i.ytimg.com/vi/He0THJyFW_Q/maxresdefault.jpg

Der Vorteil eines BEV, einmal am Kabel kommt er so schnell nicht weg, wird "Opfer" meiner Kamera...
(zuvor die immer mal erwähnten Begegnungen von grünen, weißen,...nur im fließenden (Gegen-)Verkehr allzu kurz)

Offenbar ein Ultimate mit 17-Zoll-Winterrädern. Und ja, er hat die Carbon-Folierung auf der Beifahrerseite gem. den CGI-Bildern zuvor...

M1
M3
M4
+8

Danke für die Bilder
naja, was soll ich/man sagen

Das Felgendesign gefällt mir garnet
und der Vizor ohne schwarze Haube noch weniger als überhaupt nicht
An der Lenksäulenverkleidung ist immer noch das billige und labrige Plastik wie im Corsa F

Die Farbe ist schön
Die Seitenlinie ab den Kotflügeln nach hinten ist schön
Und der knackige Arsch

Aber leider für mich zu klein

Joaar, ohne schwarze Haube/Dach ist das irgendwie "unvollständig".
Mit der Lenksäulenverkleidung, naja, wo ist das schon "hochwertig" im ständigen Blick - da guck ich nach vorn raus 😉

Ohne die Farbe wäre er mir im Augenwinkel/vorbeifahrt wohl gar nicht so aufgefallen.
Ja gewiss ist er nix anderes als ein minimal längerer/höherer Corsa.

PS: Bei den Bildern m3/4 habe ich einen gelben Pfeil gesetzt - da sieht man erst in unmittelbarer Nähe und Fokussierung, dass diese Chromleiste natürlich nicht aus einem einzigen Stück gefertigt ist, sondern 2 minimale Fugen hat.

Die Felgen, die es noch gar nicht offiziell gibt. 😉

Ist das Display beim Laden eigentlich immer an?

Danke für die Bilder.

Wenn ich allerdings die Sitze sehe, bekomme ich persönlich das k....

So wellig wie die Bezüge wieder sind.. so eine Qualität hat Opel unter GM nicht abgeliefert.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 30. Dezember 2020 um 13:58:31 Uhr:

Die Felgen, die es noch gar nicht offiziell gibt. 😉

haha, dachte ich mir vorort dann auch bereits einen moment lang im mangel um den (online-)ist-stand 😉

PS: In silber hat die doch bereits der Elegance (?!), bzw. mit Clipsen geht es dann womöglich bunt/individuell weiter...

Mokka elegance

Zitat:

@sir_d schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:29:14 Uhr:

Ist das Display beim Laden eigentlich immer an?

keine ahnung, keiner da,...von außen soweit das erblickt

Zitat:

@HowardWolowitz schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:00:35 Uhr:

So wellig wie die Bezüge wieder sind.. so eine Qualität hat Opel unter GM nicht abgeliefert.

mhmm, du meinst die seitenwangen mit dem kunstleder (?), die mittlere bahn dürfte ja das alcantara sein, wo man draufsitzt.

ich meine ersteres hatte auch hier+da schon mängel unter GM/Opel gehabt, die sog. "Ledernachbildung" namens Morrocana (s. z.B. Tigra TwinTop),...??

Ja genau. Die Wellen gibt es beim Corsa F auch schon nach wenigen Kilometern.

Die "Teilleder"-Sitze beim Adam hatten tatsächlich Probleme, die wurden mit der Zeit porös. Unter GM gab es da aber dementsprechend noch Kulanz.

Deine Antwort