Mokka-B, 2020, Farben

Opel Mokka J-A

Die Launch-Farbe ist uns schon gewiss: Matchagrün.

Der 2-Farblook wohl eine Option, bzw. neben Dach noch Haube dazu pot. betroffen. Vielleicht auch mal wieder ein "Rotschopf" (s. AdAM S, fand ich nach kurzem Bedenken sogar richtig gut:
https://www.netcarshow.com/opel/2015-adam_s/1600x1200/wallpaper_11.htm

Aber für manche wird es bestimmt auch schwarz-in-schwarz-in....geben. Vielleicht sogar mal eine "Black-Line", gänzlich ohne Chrom/Glanz: Dark Knight

Das Fertigungswerk, Poisy, bereits mit dem DS3 Crossback vertraut - damit auch Farben von diesem "in Reichweite"

DS 3 Crossback - Farben
Mokka-blue
Mokka-black-red-head
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:

Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Zitat:

@78618 schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:24:14 Uhr:

..
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor einigen Jahren das Post Gelb alle wollten, einige Jahre später waren solche Autos fast unverkäuflich.

allgemein oder beim Kuga ? kann mich an beides gar nicht erinnern - geschweige sowas herumfährt 😕

Allgemein wie VW, Opel, Porsche, Peugeot haben das Gelb gehabt, Kuga hätte ich keinen gesehen.
Ist auch schon einige Jahre her, aber ich hab selbst welche gesehen.

ahh, dann vorrangig im kleinwagenbereich vor 2-stelliger zahl an jahren - mit ausnahmen (wie porsche)

Ja müsste so vor 15-20 Jahren gewesen sein nur ich hab da auch einen 911er und Passat gesehen.

Ähnliche Themen

Kommt aufs Auto an. Ältere TT, VW Beetle, Fiat 500, Mini, Ford Focus St oder Renault Megan sehen auch heute noch gut in gelb aus. Es muss passen und harmonieren, dann altert die Farbe mit dem Auto in "Würde". Zumindest in meinen Augen. Ist natürlich alles Ansichtssache.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 30. September 2020 um 22:34:58 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:

Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

Sehe ich auch so... Schwarz und Grau kann ja jeder... Nur daran satt sehen kann man sich nicht. Weil es keine Farben sind...

Und vorallem sind beide Farben am schnellsten Schmutzig. 😁

Aber das ist halt so bei Modefarben die wollen viele ein paar Jahre lang haben und dann nicht mehr.

langt ja auch, autos sind ein konsumprodukt. wenn auch auf anderem kosten-level.
wenn man nicht gerade eine rote benz-limousine nimmt, sollte/darf man doch alles für seine jahre mit dem auto tun was begehrt. und nicht so absolut zwingend den nächsten käufer im blick haben.

PS: Mit Lichtsilber hatte ich einst beim Meriva-A eine sehr praktische Farbe, der Schmutz nicht sonderlich sichtbar.

Ja, Silber ist die beste Farbe bezüglich Schmutz, schaut nie dreckig aus.
Muss sagen das Rubin Rot von meinem Kuga ist auch eine dankbare Farbe bezüglich Schmutz.

Ich finde für mich persönlich muss ein Auto Farbe zeigen. Mein Adam, den ich letztes Jahr leider abgegeben habe, war orange mit silbergrauem Dach. Innenraum Peanut... Ja.. Der Adam hatte schon was. In dieser Konstellation wolte mir die nette Verkäuferin damals den Adam nicht bestellen. Den kauft ja so keiner später... War sie der Meinung. Als ich im letzten Oktober vor 1 Jahr den CLX abholte und mich vom Adam verabschieden musste, war er auch schon ein paar Tage später tatsächlich verkauft...

Heute fuhr (mal wieder) so'n "grüner Kobold" an mir kurz/quer vorbei. Ey, alles andere dazu, dran,...ich weiß schon gar nicht mehr welche Felgen oder sonstwas von dem...

Wie gefällt dir das grün didi ist es sehr hell?

es war einfach nur satt wie....ja wie...

https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/gruntone

....puh. bekomme es gerade nicht so richtig in erinnerung + einordnung dort.

~ RAL 6024 https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-6024-verkehrsgrun

War auch etwas irritiert, weil durch die PR-Bilder doch anders "geprägt" und ich meine auch zuvor (auch live in Vorbeifahrt) schon mal anders wahrgenommen zu haben.

Auf den Pressefotos sieht man den Mokka Ultimate in Matcha Grün sowie den Mokka GS Line in Jade Weiß. Beides sehr schöne Farbkombinationen.

Gibt es schon Fotos (kein "Rendering"😉, die den Mokka in anderen Farben zeigen?

Zitat:

@hoetilander schrieb am 14. November 2020 um 13:46:24 Uhr:

Auf den Pressefotos sieht man den Mokka Ultimate in Matcha Grün sowie den Mokka GS Line in Jade Weiß. Beides sehr schöne Farbkombinationen.

Gibt es schon Fotos (kein "Rendering"😉, die den Mokka in anderen Farben zeigen?

Auf Instagram habe ich einen oder mehrere schon in Silber (mit schwarzem Dach) gesehen

https://www.instagram.com/p/CG20HZ1juJr/

https://www.instagram.com/p/CGwoXVYsweP/

und irgendwo noch einen silbernen, nur weiss ich nicht mehr wo

Deine Antwort