Mokka-B, 2020, Farben

Opel Mokka J-A

Die Launch-Farbe ist uns schon gewiss: Matchagrün.

Der 2-Farblook wohl eine Option, bzw. neben Dach noch Haube dazu pot. betroffen. Vielleicht auch mal wieder ein "Rotschopf" (s. AdAM S, fand ich nach kurzem Bedenken sogar richtig gut:
https://www.netcarshow.com/opel/2015-adam_s/1600x1200/wallpaper_11.htm

Aber für manche wird es bestimmt auch schwarz-in-schwarz-in....geben. Vielleicht sogar mal eine "Black-Line", gänzlich ohne Chrom/Glanz: Dark Knight

Das Fertigungswerk, Poisy, bereits mit dem DS3 Crossback vertraut - damit auch Farben von diesem "in Reichweite"

DS 3 Crossback - Farben
Mokka-blue
Mokka-black-red-head
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:

Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Laut GME-Konfigurator gibt es 6 Außenlackierungen.

Das Dach inkl. A-Säule kann entweder in Wagenfarbe oder (je nach Modell) auf Wunsch in schwarz, rot oder weiß geordert werden.

Die Motorhaube ist - gegen kleinen Aufpreis - in Diamantschwarz lieferbar.

Jade-weiss
Quartz-silber
Perl-blau
+3

jauh - ist nicht viel aber vielleicht kommt noch was nach...

Mittlerweile kostet der weiße Uni-Lack ja so viel wie die Metallic-Lacke. 😰

Aufpreise für Farben, die "freche" Option der Hersteller, mal so mal anders und immer mehr...

Ähnliche Themen

Zitat:

@felix-207 schrieb am 22. September 2020 um 19:41:58 Uhr:

Mittlerweile kostet der weiße Uni-Lack ja so viel wie die Metallic-Lacke. 😰

Da war ich vorhin auch kurz sprachlos.

Enttäuschend, dass das Orange vom 2008 nicht verfügbar ist. Ein ordentliches Braun wäre auch mal ganz nett.

jauh. neben dem grün hätte ich tatsächlich mit noch mehr solcher kräftigen farben gerechnet. oder deren Faro-Gelb (vom 208)

PS: Bzw. auf der Seite zuvor hatte ich ja vom DS3 Crossback die Farben angeführt...
https://www.motor-talk.de/.../ds-3-crossback-farben-i209915843.html

...wo ja auch der Mokka-B gefertigt wird. Insofern dessen Farben im wahrsten Sinne naheliegend !

Zeigt die Zubehörliste mit deren Auswahl an farbigen Spiegelkappen womöglich noch ausstehende Lackfarben für das komplette Auto ?!

Mokka-b-aussenspiegelblenden

Wäre wünschenswert. Ein "orange" hätte ich sowieso erwartet, da viele Mitbewerber diese Lackierung anbieten.

Zitat:

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. September 2020 um 20:30:51 Uhr:

Zeigt die Zubehörliste mit deren Auswahl an farbigen Spiegelkappen womöglich noch ausstehende Lackfarben für das komplette Auto ?!

Hinterlegt ist Power Orange zumindest nicht.

Zitat:

Vllt will ihn ja jemand genau wegen der Farbe in ein paar Jahren haben. Es ist ja inzwischen schwierig was zu finden, dass nicht weiß, grau oder schwarz ist.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:27:40 Uhr:

..Hinterlegt ist Power Orange zumindest nicht.

Ok - die Überschneidung mit DS3 Crossback Farben will man aber wohl auch tunlichst zu deren "Exclusivität" wohl vermeiden ?

Und hat dort für die Lackierstraße nur eine schmale (< 10) Farbpalette im Weiteren für den Opel ?!

Zitat:

@pinkman schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:06:59 Uhr:

Zitat:

Vllt will ihn ja jemand genau wegen der Farbe in ein paar Jahren haben. Es ist ja inzwischen schwierig was zu finden, dass nicht weiß, grau oder schwarz ist.

Genau deshalb habe ich meinen Kuga in Ruby Red gekauft.
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor einigen Jahren das Post Gelb alle wollten, einige Jahre später waren solche Autos fast unverkäuflich.

Deine Antwort