Mohr Esd zu leise, was nun???
Hi, habe ein Mohr ESD 2*90 DTM am ED 7 dran... klingt schon gut, bin aber noch nicht ganz zufrieden???
was kann man da noch machen... Vorschalldämpfer aus Edelstahl vielleicht, und würde sich der Sound von ESD dann auch noch verändern??? muss Eintragbar sein, also nicht Kat leeren oder sowas... Könnt ihr Tipps geben???
Danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Nein 2DB sind es! 10%? Wow das wären ne Mänge DB 😁
Aber es juckt keinen Cop denke ich.
vor allem sind die alten gutachten rückwirkend ungültig ? wenn nicht juckt es mich eh ned...
10% wären aber verdammt viel (bei ca 70-80db) wären das 7-8db -> 250% lauter ???? nee...
2dB klingen ausreichend (+3dB wären ja doppelte Lautstärke)
Zitat:
Original geschrieben von Kosta
10% wären aber verdammt viel (bei ca 70-80db) wären das 7-8db -> 250% lauter ???? nee...
2dB klingen ausreichend (+3dB wären ja doppelte Lautstärke)
So ist es.
Nein alte Gutachten verlieren nicht ihre Gültigkeit.
Ist dein CTR laut?`Welchen ESD hast du? Kann mir jemand nen guten für den 1.6 EP2 empfehlen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
So ist es.
Nein alte Gutachten verlieren nicht ihre Gültigkeit.
Ist dein CTR laut?`Welchen ESD hast du? Kann mir jemand nen guten für den 1.6 EP2 empfehlen
gut und laut ist relativ ich hol mir jetzt dann nen neue anlage bin nur noch ned 100% entschlossen ziel aber auf die invidia rsr hin...hat zwar kein tüv aber nen absorber dabei so das tüv kein akt darstellt..
für den ep2 kann man die catback anlagen von tss empfehlen. Hatte selber schon 2 drunter.
Bekommt man auch problemlos eingetragen.
z.Z. fahre ich den catback twinloop
ah mal endlich einer der den hat...(twinloop)
wie hört der sich denn an?
laut? leise?
dumpf? kernig? kreischend?
greetz CRX-FAN
also wenn er kalt an hört er sich kreischend an wenn man mit dem gas spielt, um so wärmer er wird, um so tiefer und kerniger wird der Sound.
Der hat die volle Soundpalette, is echt geil das teil.
HI,
also ich war beim TÜV um meine Supersprint eintragen zu lassen, und der Mensch sagt allen ernster zu mir:
Schöner Sound, aber im Schein stehen 91db und bei der Messung blubbert es zwei- bis dreimal beim Gaswegnehmen, und das sind genau 2db zuviel..
also geht des net....
Ich weiß aber, dass die Anlage schonmal eingatragen wurde...
Also mal sehen was sich ergibt... kommt wohl auf den TÜV-Prüfer an
außerdem wenn die Anlage quietschneu ist, dürfte es auch klappen (meine hatte schon 400km runter, und die recht flott gefahren)
Also wenn die Anlage ne ABE oder nen Tüvgutachten hast ist das mit der Eintragung auch so gut wie nie ein Problem. Nur wenn dann eben noch nen Ersatzrohr dazu kommt kann es schon mal Ärger geben.