ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr 2*130mm zu leise

Mohr 2*130mm zu leise

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:29

Hallo

Ich habe mir mal ein Mohr 2*130mm Esd zugelegt am anfang war der schon laut, wenn ich gas wegnehme vibriert das ganze auto aber das ist noch zu wenig für mich ich möchte gerne das es nicht nur blubbert sondern auch ab und zu knallt und das der noch lauter ist!

was gibt es denn da noch?

Würde eine Kat atrappe helfen?

Oder ein anderer Krümmer?

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Mai 2005 um 21:34

Schlag dir die Katattrape gleich aus dem Kopf. Ausser du willst genau wissen was man für Steuerhinterziehung bekommt...

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das es für Honda nichts lauteres gibt als die alten Mohr. Zumindest nicht von der Stange und mit TÜV.

mfg

Dany

am 17. Mai 2005 um 22:16

Re: Mohr 2*130mm zu leise

 

Zitat:

Original geschrieben von 36Chamber

Hallo

Ich habe mir mal ein Mohr 2*130mm Esd zugelegt am anfang war der schon laut, wenn ich gas wegnehme vibriert das ganze auto aber das ist noch zu wenig für mich ich möchte gerne das es nicht nur blubbert sondern auch ab und zu knallt und das der noch lauter ist!

was gibt es denn da noch?

Würde eine Kat atrappe helfen?

Oder ein anderer Krümmer?

mfg

Es gab für den Quertopf von Mohr damals Runde Edelstahl Rohre, die an einer Seite offen waren. Diese hast du dier dann in den Auspuff hineingeschoben, somit gingen dann nicht alle Abgase durch den ganzen Absorber, sondern wurden dann direkt nach außen geblasen. Kannst du dir auch einfach selber machen. Käufer meines Civic`s EG4 hatte eine Polizeikontrolle und mußte zum TÜV- Phonmessung 104dB(A). Hatte Ihn aber vorher drauf hingewiesen das er lauter war zwecks modifikation. Hatte auch mal einen Vorschalldämpferersatzrohr drunter montiert, aber nachdem ich einmal durch den Ort gefahren war, habe ich ihn direkt wieder demontiert, war eindeutig zu laut. Konntest eigentlich nur im Standgas durch die Gegend fahren.Mitlerweile ist das aber alles schon knapp 3 Jahre her, und nachdem die Bestimmungen immer schärfer geworden sind, würde ich dir allerdings von all den Dingen abraten.

Gruß Markus

Gruß Markus

am 17. Mai 2005 um 22:19

Ne andere Anlage, z. B.:

Buddy Club Spec II

oder

Buddy Club Spec III

Sind noch um einiges lauter als MOHR :D

am 18. Mai 2005 um 5:32

Die 5zigen sind auch recht laut!! Eintragen kannst aber vergessen.

am 18. Mai 2005 um 6:59

echt zu leise? die 2x130mm sind meiner meinung nach das dumpfeste und lauteste von mohr... gut nach oben brüllen die nicht so wie die anderen! also wenn du dir ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr holst, sollte sich der sound schon noch verändern, aber noch lauter wird es wohl kaum noch werden!

wenn du es eher laut und kernig magst, da sind die 4x90mm MOHRS vielleicht eher was für dich!?

gruß

am 18. Mai 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

echt zu leise? die 2x130mm sind meiner meinung nach das dumpfeste und lauteste von mohr... gut nach oben brüllen die nicht so wie die anderen! also wenn du dir ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr holst, sollte sich der sound schon noch verändern, aber noch lauter wird es wohl kaum noch werden!

wenn du es eher laut und kernig magst, da sind die 4x90mm MOHRS vielleicht eher was für dich!?

gruß

Also ich habe den 2x130 mit Mittelrohr von BMS,

das ding ist sau geil und der kanallt :-) (ist einer der letzten Mohrs)

Und es ist nicht übertrieben laut, kein Zoff mit den Cops, die wundern sich nur immer über den Durchmesser. :-)

Aber die Lautstärke und die Art von Sound hängt immer vom Motor ab.

Meine Freundin hat nen EG3 mit 1x110 mm und der brüllt wie n Motorrad, keine Ahnung warum.

Ist aber auch geil... :-)

MfG

am 18. Mai 2005 um 10:36

Also, wenn du dich schon auf illegalem Wege bewegen willst, dann lass es mit dem KAT und mach den Mohr einfach leer.. oder brenn ihn komplett aus, dann wird er laut.. nur dann kannst dir halt die ABE für knicken, wenns hart auf hart kommt..

Ansonsten rate ich dir, ne Dose WD-40 oder Caramba zu kaufen.. komplette Dose reinsprüchen,.. etwas Wasser in den Topf gießen... und ab auf die AB.. ne Stunde heizen auf Volllast.. und wenn er dir dann zu leise ist, dann haste aber nen genormen Gehörschaden :) .. Ist wohl eher eine dumme idee, wie es mir gleich andere mitteilen werden, jedoch würde ich lieber den illegalen Weg einschlagen, anstatt Steuerhinterziehung!

Gruß Marek :)

am 18. Mai 2005 um 10:45

Recht hat er :-)

Kat drinne lassen.

Ausbrennen würde ich ihn auch nicht unbedingt...

Schau mal nach was son Mohr für nen Wert hat.

Versuch es mit nen Mitttelrohr ohne Schalldämpfer...

Bekommen die cops auch nicht mit, wenn dein auto tief genug ist. :-) Und der TÜV übersieht es auch meistens. Und der Spass ist nicht teuer...

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 11:29

Danke für die Tipps!

Ich hoffe dass ich nächstes jahr nach frankreich ziehen kann!

Ich habe gehört da ist es nicht so streng mit tüv, weiss einer von euch wie es da ist?

mfg

am 18. Mai 2005 um 11:31

hol dir ne importanlage die dinger sind einfach Pervers und tüv mit silencer ist auch möglich!

am 18. Mai 2005 um 17:57

mohr zu leise?sowas gibt es nicht!

habe einen 130mm links einflutig nnomo topf unterm wagen. der auspuff ist seit 200 km unterm civic und ich sag dir. bei 120 km/h 5.gang (ca.3000upm) dröhnt der topf so stark, dass dir schlecht wird. nach 50 km autobahn hast du keine lust weiter zu fahren. und die nnomo esd sind nicht so laut wie die org. mohr anlagen. der mohr muss noch um einiges lauter sein. die dämmung soll ja fürn arsch sein....sodass die matten schnell durch sind.wie gesagt, erst 200 km drunter und power ohne ende.

mfg

am 18. Mai 2005 um 18:01

ach ja, dass mit dem knallen beim runterschalten...

man muss bedenken, die esd haben eine abe bzw. teilegutachten. irgendwann muss mal schluss sein mit dem sound. kauf dir einen hks, 5zigen oder sowas. hast aber kein tüv aber deinen "knallen";) nach 1/2 jahr geht der dir aber auf den sa**.

mfg

am 18. Mai 2005 um 18:35

MSD weg, das trägt zum knallen bei.

Das knallen nervt mich nicht, aber bei längerer fahrt mit so 3000-4000 wird man wie oben erwähnt irre, es macht einfach verrückt.

Ideal wäre so ein Silencer, wenn man die Sau rauslassen will, stehenbleiben und weg mit dem Ding.

Welche Anlagen kriegt man erlaubt mit Silencer.

Magnaflow,

Budyclub gints auch mit silencer, aber die sollen ja sehr derb sein.

 

Invidia sollen auch sehr extrem sein, gibts auch mit Silencer.

bei DC gibts die Komplettanlage ab Kat (also mit MSD).

http://www.dcsports.de/crx88-91/motor/motortuning.htm

Nur kann man die eintragen mit silencer?

Die Freaks könnten dann noch die Katt Attrappe + FK montieren....

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:59

OK ich lass noch den MOhr jetzt habe ich mir erst ein spoiler aus den usa bestellt und heckschürze auspuff bleibt die nächste zeit merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr 2*130mm zu leise