ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr Esd zu leise, was nun???

Mohr Esd zu leise, was nun???

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 0:46

Hi, habe ein Mohr ESD 2*90 DTM am ED 7 dran... klingt schon gut, bin aber noch nicht ganz zufrieden???

was kann man da noch machen... Vorschalldämpfer aus Edelstahl vielleicht, und würde sich der Sound von ESD dann auch noch verändern??? muss Eintragbar sein, also nicht Kat leeren oder sowas... Könnt ihr Tipps geben???

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

vorschalldämpferrohr mit 50mm durchmesser ...

tss oder nnomo verkauft die mit tüv ...

aber wem ein ECHTER mohr zu leise ist der hat ja sowieso einen gehörschaden ...

bernhard

ein mohr zu leise wo gibts denn das?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 9:15

Ist ein echter Mohr ESD... wollte aber nicht eure Meinung wissen, sondern nur wissen ob z.b. ein Vorschalldämpfer noch mehr Sound bringt!!!

Ist doch Ansichtssache, oder... dem einen genügt es halt nicht nicht... vielleicht liegt es auch an der Ausführung, der 130 mm ist viel Lauter aufm ED7 als der 2*90mm DTM ESD(knallt erst bei 5000U/min richtig los)!!!

Die Sache ist die, wenn die Rennleitung dich anhält und die Läutstärke zu hoch ist. Es gibt ne DB grenze, kann dein Fahrzeug stillgelegt werden.

Dafür das du hier neu bist, solltest dir Kommentare wie: "ich hab nicht nach eurer meinung gefragt" sparen. Sonst bekommst bald garkeine Antworten oder Meinungen mehr.

Kein Gruß

Souler22

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 10:36

Ja hast ja recht, doch muss ja auch nicht sein, dass man gleich sagt ich hätte ein gehörschaden,oder???

aber hast recht habe ein wenig genervt reagiert, sorry!

am 29. Dezember 2004 um 10:46

Das Problem ist wie souler schon sagte die Rennleitung...

Wo genau die Grenze liegt, weiß ich nicht, aber die fabrizieren genug Kram... Haben schon so einiges stillgelegt mit ziemlich dürftigen Erklärungen...

Ich bin mir nicht sicher ob ein geänderter Mittelschalldämpfer noch so viel mehr bringt an Sound, den Hauptteil macht nunmal der ESD aus....

also ich weis wie laut diverse übersee anlagen sind oder komplett leergeräumte auspuffanlagen marke eigenbau rohren.

und nen mohr mit nem anderen msd zu fahren ist noch weit weg von 103 bzw. 105 DB.

die DB steigen ja nicht gleichmäßig an, quasi 100 sind nicht doppelt so laut wie 50 db.

zu laut wirds nicht werden, schon garnicht bei den 2x90ern.

 

mfg stigA

Das prob ist, das im grunde die DB nur ein paar % von der Serie abweichen darf. Neues Gesetz.

Und wenn es nem Grünen nicht gefällt kann das daneben gehen. Ob das passiert ist was anderes. Ein Kumpel fährt sein 8Jahren super laute Autos.

Alfo 33 16V sowas von laut. Glaub da war der ESD durch.

Golf 1 glaub da wars das gleiche

Suzuki Swift ohne MSD und leerem ESD.

Der hatte noch nie Probleme. Aber irgendwann kann es kommen.

am 29. Dezember 2004 um 12:56

ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es nur noch 2 db Unterschied zum im Schein eingetragenen sein darf oder so??

So ist es.

Ein Mädel das ahnung hat * :D *

am 29. Dezember 2004 um 13:09

Ok, damit bin ich fällig wenn se mich erwischen löl

Zitat:

Original geschrieben von kementari

ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es nur noch 2 db Unterschied zum im Schein eingetragenen sein darf oder so??

aber naja - dann sin aber einige dran ....?!

Ich war nun schon einige male in ner Kontrolle - aber selbst mit kaputten Rohr (wasn Sound das war :D) haben die sich selten für den Auspuff gejuckt (jo, ham se da ne ABE? Ahja, okay) das wars dann aber auch ...

Aber naja - gibt sicher auch solche die würden dir dein auto stilllegen weil se schlechten Sex haben ... von daher O_o

Aber 2 dB .... hachja .... ich liebe neue gesetze ;)

am 29. Dezember 2004 um 13:39

2db??ne oder? ich hab mal irgendwo was von 10% gelesen *grübel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mohr Esd zu leise, was nun???