ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Mohr ist zu laut (meint der tüv)

Mein Mohr ist zu laut (meint der tüv)

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:36

Hallo

Ich war heute bei der hu, mein mohr hatte 101,3db, jetzt meine frage wie bekomme ich den leider au hat noch grad so bestanden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Aufflexen, Dämmwolle rein, wieder zuschweißen. Fertig! Aber wahrscheinlich gilt dann dein Gutachten nicht mehr. Es gibt sonst noch so nen Soundkiller. Ist wie ne Droßelklappe die man zwischen VSD und ESD einbaut und über nen Seilzug steuern kann. "Killt" aber wahrscheinlich auch gut Leistung und ob das dann vom TÜV akzeptiert wird, insofern er es denn entdecken würde, bezweifle ich stark.

Wieviel bist du denn drüber? Ist vll. irgendwo nen Loch drin oder was undicht?

mfg

Dany

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:58

Der tüv meinte der darf 87db haben, und die lautstärke hat der zum glück im stehen getestet weil beim fahren der auspuff noch lauter ist!

Woher bekomme ich so ein soundkiller?

Also ich weiss das es dieses Teil bei diesem deutschen DC-Sports abklatsch (www.dcsports.de) gibt ob die den auch für nen Prelude haben weiss ich nicht.

Allerdings denke ich wie gesagt das das der TÜVler nicht akzeptieren wird da man ja die Lautstärke rauf und runter drehen kann wie man will.

DU HAST 101 dB Auspufflautstärke im Stand? Hast du den ausbrennen lassen? Oder vergessen anzuschließen? Is dir das ned zu laut? Ich mein ich bin mla zwangasweise 3 Tage mit nem verrosteten Schalli rumgefahren das hat mir gereicht, Sound schön und gut aber 101 dB??

Entweder is da was kaputt, und wenn ned würd ich dir zu nem neuen raten und ihn bei ebay verhökern, gibts genug Freaks die auf alles laute stehen! Das is zu recht zu laut!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:06

Ehrlich gesagt fande ich den immer zu leise und aufeinmal beim tüv 101db und der ist immernoch leise!

@Civic EG 5

Die alten orginal Mohr (wie wahrscheinlich auch meiner) sind so gut wie alle schon ausgebrannt. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist geht das sogar ziemlich schnell!

tja aber erzähl das mal der rennleitung, als ich den letztens erklären musste das der auspuff schon fast 9jahre alt ist. Kamen die sich ganz schön verarscht vor.

Tja aber was soll an edelstahl schon kaputt gehen.

Aber meiner darf zum glück lauter sein als eure ED9. HochlebeDieAmiAusführungOhneKat

Mir hat einHondahändler erzählt, dass die Mohrendtöpfe gar nicht mehr zugelassen sind, weil sie zu laut sind,....aber genau weiß ich das auch nicht

Echt? hmmm?! Schon komisch das ich meinen anfang Sommer erst eintragen hab lassen...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 23:47

hat denn jemman hier ein prelude bb ich bräuchte ein gebrauchten mittelschalldämpfer denn meiner ist auf mohr umgeschweisst weil der nicht paasste.

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

DU HAST 101 dB Auspufflautstärke im Stand? Hast du den ausbrennen lassen? Oder vergessen anzuschließen? Is dir das ned zu laut? Ich mein ich bin mla zwangasweise 3 Tage mit nem verrosteten Schalli rumgefahren das hat mir gereicht, Sound schön und gut aber 101 dB??

Entweder is da was kaputt, und wenn ned würd ich dir zu nem neuen raten und ihn bei ebay verhökern, gibts genug Freaks die auf alles laute stehen! Das is zu recht zu laut!

Muss dir leider auch gestehen, dass mein damaliger Mohr, bevor er einen Platzer erlitten hat ebenfalls 104,1dB im Stand hatte (gemessen) .. nachdem er geplatzt ist hatte der noch vieeeel,viieeeel mehr.. und für die Stadtfahrten wars endlos geil mit so nem Sound.. auffallen pur.. jedoch auf AB bist du halberst verrückt geworden :) ist aber nicht zu vergleichen mit anderen ESds.. :)

 

gruß Vtec-STgt

Zitat:

Aber meiner darf zum glück lauter sein als eure ED9. HochlebeDieAmiAusführungOhneKat

Wie meinste das denn jetzt ???

Ihr habt alle komische Cops... Wenn bei uns ein Cop so nen Auspuff sieht, sagt er, der muss ja laut sein, mit den Rohren. Die wollen nur die Eintragung sehen und gut ist.

Habe auch noch nie n Problem gehabt mit der Eintragung einens Mohrs, war bei 6 Eintragungen dabei....

Vielleicht ist das im Osten alles anders, heißt ja nicht um sonst der "Wilde Westen" :D .

Zitat:

Original geschrieben von bln.187@EJ2

Wie meinste das denn jetzt ???

Weil meiner Baujahr 88 ist und eine ami ausführung ohne kat. Der hat ein höheres standgeräusch als die normalen mit kat. Ich glaube 10 bis 15% mehr. Müsste ich aber mal genau schauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Mohr ist zu laut (meint der tüv)