Möglichkeiten ein neues EURO5 Fzg. in D zuzulassen? Fzg. befindet sich außerhalb der EU...

...aber in Europa!

Dazu auch die Frage, ob die EURO-Abgasnormen nur in der EU gelten, oder in ganz Europa?

Und könnte ich ggf. ein neues EURO5 Fahrzeug mit Kurzzulassung in Europa, danach in der EU, bzw. Deutschland anmelden?

Oder, wie wäre es, wenn die temporäre Erstzulassung außerhalb von Europa stattfindet, und das Fzg. danach in die EU, bzw. nach Deutschland eingeführt wird...?

-🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 31. August 2018 um 11:33:25 Uhr:

Wo sollte das Problem sein? Ich kann heute in D auch noch Euro 2 anmelden.
Man bezahlt nur andere Steuern!

Berechnung z.B. hier:
https://www.allianz-autowelt.de/kfz-steuer/rechner/

Hier geht es um eine Erstzulassung.

Erstmalige Inbetriebnahme ! Das ist mit einem solchen Fahrzeug nicht möglich. Es wird demnach auch zu Schwierigkeiten kommen, sollte man das Fahrzeug im Ausland zuzulassen. Das Erstzulassungsdatum ist maßgebend.

Ein Kurzzeitkennzeichen wird man auch nicht für dieses Fahrzeug erhalten können. Es hat keine BE und wird nach deutschen Recht auch keine BE mehr bekommen. Somit auch kein Kurzzeitkennzeichen. (siehe gern auch § 16a FZV)

90 weitere Antworten
90 Antworten

Mit Bargeld zu bezahlen ist in Skandinavien ja mittlerweile ungewöhnlich. In Schweden bar zu bezahlen ist schon schwierig. Geldautomaten werden immer weniger und selten. Im ABBA Museum lernen das auch Touristen.

Zitat:

@princeton schrieb am 6. September 2018 um 22:56:21 Uhr:

Mir fällt auch kein sicheres Bezahlverfahren ein, welches ich dann vor Ort nach gründlicher Materialprüfung in Echtzeit bargeldlos transferieren könnte...?!

Bankbestätigter Scheck?

Gruß Metalhead

Zitat:

@Schubbie schrieb am 6. September 2018 um 23:12:27 Uhr:

Man kann da ja sicher nicht mit Karte zahlen...

Beim letzten Händler hab ich mal wegen Kreditkarte gefragt, ging nicht. 😉

Gruß Metalhead

Heute Vormittag kam nun auch von der Leiterin meiner Zulassungsstelle per Mail die schriftliche Bestätigung, dass ich dort verlässlich ein EURO5 Fahrzeug mit EZ 09.2018 aus dem EU-Ausland (Estland) zulassen kann...!

-🙂

Ähnliche Themen

@princeton

Neuigkeiten?

Ja, nach einem Abgleich der VIN durch eine sehr hilfsbereiche Mitarbeiterin der Hauptniederlassung in Deutschland, habe ich Kenntnis davon erlangt, dass das vermeintliche Neufahrzeug gar nicht so neu war und bereits vor geraumer Zeit in Russland zugelassen wurde...!

-🙂

Und das heisst jetzt?
Kein Interesse mehr oder was?
Und darf man dann jetzt vielleicht gnädigst erfahren um was für ein Modell es sich gehandelt hat?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:37:30 Uhr:

Und das heisst jetzt?
Kein Interesse mehr oder was?
Und darf man dann jetzt vielleicht gnädigst erfahren um was für ein Modell es sich gehandelt hat?

Darauf warte ich schon drei Monate, endlich zu wissen um was es denn eigentlich geht.
Glaube dass soll unser Weihnachtsgeschenk werden :'😉

Zitat:

@princeton schrieb am 5. September 2018 um 11:59:31 Uhr:

Den Aufwand betreibe ich für dieses Fahrzeug gerne...!

Und wie versprochen werde ich bei Erfolg hier das Modell mit entsprechenden Fotos publizieren...!

Habe heute Früh mit der Deutschland-Niederlassung des Herstellers telefoniert und für eine COC-Erstellung die VIN durchgegeben.

Heute Nachmittag wollen sie sich diesbezüglich bei mir melden...!

-🙂

Und ? Hàltst Du Dein Versprechen auch bei Nicht Erfolg? (danach schaut's ja wohl grade aus.)

Ein limitierter LAND ROVER Defender 110 Adventure in phönixorange...!

https://www.landrover.at/.../...Defender%20Adventure_tcm283-174812.pdf

-🙂

Frohes Fest

-🙂

(sorry, falschpost)

Zitat:

@princeton schrieb am 22. Dezember 2018 um 00:10:09 Uhr:

-🙂

Frohes Fest

-🙂

Vielen Dank auch.
Ebenso ein frohes Fest und gutes Neues.

Zitat:

@princeton schrieb am 22. Dezember 2018 um 00:10:09 Uhr:

-🙂

Frohes Fest

-🙂

Man kann nur hoffen das so eine Dreckschleuder mit Euro 5 doch nicht in Deutschland mehr zugelassen werden darf.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 5. September 2018 um 14:43:39 Uhr:

Einige Defender wurden/werden auch über listenpreis gehandelt - selbst als "echte" Gebrauchtwagen.

Hab ich eigentlich beim großen Preisrätsel jetzt irgendwas gewonnen? 😁

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:27:58 Uhr:

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 5. September 2018 um 14:43:39 Uhr:

Einige Defender wurden/werden auch über listenpreis gehandelt - selbst als "echte" Gebrauchtwagen.

Hab ich eigentlich beim großen Preisrätsel jetzt irgendwas gewonnen? 😁

-🙂

Zu viele Möglichkeiten gab es da aber auch nicht...!
Selbst gebrauchte DEFENDER werden über Listenpreis erfolgreich verkauft...!
Einen vorzüglichen 90er aus 2016 mit 3-stelligen Km-Stand habe ich noch erwischt...!

-🙂

Deine Antwort