Möglichkeiten des AID
Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass man dort die Farbe des AID von blau auf gelb ändern konnte.
Des Weiteren hat man in dem Video auch die Nachbildung der analogen Instrumente mit Skalen versehen können.
Bei mir habe ich diese Funktionen bisher nicht gesehen.
Habt ihr hierzu Informationen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Iceman65830 schrieb am 26. April 2018 um 15:29:05 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .
Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.
71 Antworten
Im mittleren Teil des AID kann man das Phone anzeigen lassen. Allerdings sehe ich dann nur die Anrufliste, nicht aber die Kontakte vom Phone.
Kann man dies ändern, so dass anstelle der Anrufliste die Kontakte angezeigt werden? Beim Golf 6 (natürlich ohne AID) hat dies auf Anhieb funktioniert, im T-Roc habe ich bisher nicht herausgefunden ob es geht.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. April 2018 um 15:47:45 Uhr:
Zitat:
@Iceman65830 schrieb am 26. April 2018 um 15:29:05 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.
Diesen Fallstrick gibt (gab?) es auch beim Tiguan Konfigurator.
Viele haben den Haken vergessen.
Das nachträgliche codieren ist aber kein Problem, falls vergessen.
(Nicht bei VW, die haben davon meist keine Ahnung)
Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen. Habe mal nach den Codiermöglichkeiten der Tubes für das AID gesucht, aber nirgendwo eine Komplettübersicht gefunden. Habe deswegen mal eine erstellt. Als Info: es gibt insgesamt 4 verschiedene Tubes und 5 verschiedene Skalierungen; ergibt 20 Kombinationen. Die Bildernamen sind jeweils die entsprechenden Varianten.
Tubes Bild 1-4: es gibt Variante 0 - 4; wobei Variante 4 gleich mit der 0 ist. Habe zumindest im Stand keinen Unterschied feststellen können. Alle haben einen Zeigerschweif, wobei dieser bei Variante 2 (Bild 3) intensiver ist. Zeigerannäherung (Zahlen werde größer) funktioniert bei allen Varianten. Ansonsten sprechen die Bilder für sich, weil ich denke die Unterschiede sind groß und gut zu erkennen. Man beachte auch die unterschiedlichen Rahmen um die Meldung in der Mitte. View 2 und 3 sind auch etwas anders.
Skalenendwert SEW Bild 5-11: es gibt Variante 0-6
- Variante 0: 260km/h ohne Zwischenschritte, farbiger Strich in der Tube grob unterteilt
- Variante 1: 280km/h ohne Zwischenschritte, farbiger Strich in der Tube grob unterteilt
- Variante 2: wie Variante 0 aber bis 240km/h, ABER ACHTUNG funktioniert (bei mir) nicht! Man hat nach dem Codieren zwei Zeiger, wobei beim Losfahren der normale Zeiger verschwindet und der senkrechte an dieser Stelle stehen bleibt
- Variante 3: wie Variante 0 aber bis 300km/h, ABER ACHTUNG funktioniert (bei mir) auch nicht! Dasselbe Spiel wie bei Variante 2
- Variante 4: 260km/h mit Zwischenschritten, farbiger Strich in der Tube fein unterteilt
- Variante 5: 280km/h mit Zwischenschritten, farbiger Strich in der Tube fein unterteilt
- Variante 6: 280km/h wie Variante 1 (ohne Zwischenschritte) aber farbiger Strich in der Tube fein unterteilt
Hoffe, es kann einer gebrauchen. Schönes langes Wochenende!
Ach, eine Einschränkung gibt es noch bei Tube Variante1(Bild 2): bei codierter farbiger Ambientebeleuchtung (10/30) wird die Farbe nicht übernommen. Es bleibt dort immer blau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shamu35 schrieb am 18. Juni 2018 um 16:38:27 Uhr:
Im mittleren Teil des AID kann man das Phone anzeigen lassen. Allerdings sehe ich dann nur die Anrufliste, nicht aber die Kontakte vom Phone.
Kann man dies ändern, so dass anstelle der Anrufliste die Kontakte angezeigt werden? Beim Golf 6 (natürlich ohne AID) hat dies auf Anhieb funktioniert, im T-Roc habe ich bisher nicht herausgefunden ob es geht.
Musst auf ok dann klicken, dann gehts
Nabend Jungs, meine Frau hat einen Vorführwagen gekauft ! T-Roc Cabrio 1.5 TSI volles Programm. Nun meine Frage wie bekomme ich das hin das, die Navikarte im AID erscheint??
Dank im Vorraus für die Hilfe.
Erste Möglichkeit: vom Radio aus. Dazu in der Naigationsansicht des Radios die Taste drücken, wo mein Finger drauf zeigt (Bild 1). Dann springt das AID automatisch in den Reiter "Navigation".
Zweite Möglichkeit: vom AID aus.
Dazu im AID den Reiter "Navigation" aufrufen (Bild 2), dann am Lenkrad die rechte vertikale Tastenwippe nach oben oder unten drücken. Dann erscheint das Menü von Bild 3. Mit der OK-Taste vom Lenkrad bestätigen.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 17. Juni 2020 um 20:18:05 Uhr:
Erste Möglichkeit: vom Radio aus. Dazu in der Naigationsansicht des Radios die Taste drücken, wo mein Finger drauf zeigt (Bild 1). Dann springt das AID automatisch in den Reiter "Navigation".
Dazu im AID den Reiter "Navigation" aufrufen (Bild 2), dann am Lenkrad die rechte vertikale Tastenwippe nach oben oder unten drücken. Dann erscheint das Menü von Bild 3. Mit der OK-Taste vom Lenkrad bestätigen.
Das wird wohl nicht klappen, da im Cabrio bereits das MIB3 verbaut ist und diese Funktion nicht mehr gegeben ist.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 17. Juni 2020 um 20:18:05 Uhr:
Oder einfach nur auf die view Taste rechts am Lenkrad drücken bis gewünschte Ansicht da ist
Da kannst du aber beim DM lange drücken. Man muss sich ja die Kartenansicht erst ins AID holen (war auch die Frage). Ansonsten sieht man nur den Kompass.
Da kannst du aber beim DM lange drücken. Man muss sich ja die Kartenansicht erst ins AID holen (war auch die Frage). Ansonsten sieht man nur den Kompass.
Korrekt ich habe alles versucht, leider habe ich nicht die Option die Kartenansicht ins AID zu holen?? Kann doch nicht sein, das es nicht geht. Geht das evtl. über eine Codierung??
Gruß
Thomas
Zitat:
Korrekt ich habe alles versucht, leider habe ich nicht die Option die Kartenansicht ins AID zu holen?? Kann doch nicht sein, das es nicht geht. Geht das evtl. über eine Codierung??
Wie schon weiter oben gesagt ist im Cabrio das MIB3 verbaut, damit ist die Kartenansicht im AID nicht mehr möglich.
Im Konfigurator sieht man das in der Beschreibung. Beim Cabrio wird nichts von der Navikarte erwähnt bzw ein Bild gezeigt. Aber beim normalen stehts drin inkl. Bild. Verstehe diesen Rückschritt nicht. Ich habe die Karte sowieso nicht im AID.
Verstehe ich auch nicht. Das war einer der Gründe, weshalb ich das AID genommen habe. Nutze das Feature bei 75% meiner Fahrten. Ich sage voraus, dass das noch ein (leidiges) Thema hier bei MT werden wird. Ich sage nur Tagfahrlicht Golf 7... 😰
In der Konfiguration vom Cabrio heißt das "Digital Cockpit" im T-Roc heißt es "Active Info Display" ob das der Unterschied ist?
Ich finde es auch eine Sauerei.