ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Möglichkeiten des AID

Möglichkeiten des AID

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. April 2018 um 6:21

Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass man dort die Farbe des AID von blau auf gelb ändern konnte.

Des Weiteren hat man in dem Video auch die Nachbildung der analogen Instrumente mit Skalen versehen können.

Bei mir habe ich diese Funktionen bisher nicht gesehen.

Habt ihr hierzu Informationen?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen ob sich im Active Info Display die zulässige Geschwindigkeit (Verkehrszeichenanzeige) aktivieren/anzeigen lässt ??

Aktuell wird bei mir das Verkehrszeichen nur auf dem Haupt-Monitor angezeigt, ich würde aber gerne während der Fahrt nicht ständig beide Monitore auf Navigation stellen müssen.

Ich habe in einem Test Video gesehen, das diese Funktion als Tube möglich ist, nun ist die Frage ob hierfür die Verkehrszeichen Erkennung als Ausstattung benötigt wird bzw. wie sich dies einstellen lässt?

https://youtu.be/PZ2rZ2Zo1gI?t=2939

Viele Grüße,

Julian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Troc-active-info

Verkehrszeichenerkennung kostet 320€ Aufpreis , das Active Info Display ist dafür nicht erforderlich !

benötigt wird das Discover Media !

solltest du das Active Display haben kannst du es einstellen und konfigurieren nach deinen Wünschen also JA , du musst nicht dauernd aufs Navi schauen !

Ich denke meine Frage wurde nicht richtig verstanden. Ich besitzte das ActiveInfo Display (nur in Kombination mit Discover Media bestellbar).

Frage ist ob sich hier zusätzlich zur Navigationsfunktion auch die Verkehrszeichen / zulässige Geschwindigkeit (ohne Verkehrszeichenerkennung) als Tube anzeigen lässt. Diese Funktion gibt es ja im normalen Navi standardmäßig

In den Einstellungen der Active Info Tubes kann man diese Anzeige aber nicht auswählen.

Nur wenn du auch die Verkehrszeichenerkennung dazu gekauft hast.

Die Verkehrszeichen in der Navi Anzeige kommen aus dem Kartenmaterial und sind nicht immer aktuell....... und somit auch nicht in der Tube auswählbar....mMn....

Zitat:

@LPI-Dr.Death schrieb am 16. Januar 2018 um 11:30:14 Uhr:

Nur wenn du auch die Verkehrszeichenerkennung dazu gekauft hast.

Die Verkehrszeichen in der Navi Anzeige kommen aus dem Kartenmaterial und sind nicht immer aktuell....... und somit auch nicht in der Tube auswählbar....mMn....

So ist es :)

andere frage zum AID:

kann ich irgendwie die UHRZEIT aktivieren bzw. sichtbar machen ?

Moin,

soweit ich es testen konnte und mich erinnere, wird die Uhrzeit "nur" beim Navigieren unten in der Mitte angezeigt (oberhalb des Bereichs für ACC).

Ist normal das die Navigation Darstellung unscharf ist?

Mein Tiguan ist ebenfalls mit AID ausgestattet und die Darstellung ist knackig scharf.

Ist die Auflösung tatsächlich niedriger?

Ich weiss es nicht aber hier, im Video, sagt er das es extrem Scharf ist:)

https://www.youtube.com/watch?v=2MJrfPmfv8Q

Ist zwar Polo aber gleihe AID wir T-Roc

Da es außer dem AID nur die MFA Plus und nicht die MFA Premium gibt, bleibt einem kaum etwas übrig, als das AID zu bestellen. Eigentlich unverschämt.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:11:56 Uhr:

Da es außer dem AID nur die MFA Plus und nicht die MFA Premium gibt, bleibt einem kaum etwas übrig, als das AID zu bestellen. Eigentlich unverschämt.

Sehe ich genauso. Ich wollte auch nicht unbedingt AID aber die alternative MFA ist naja. In Prinzip läuft wohl alles darauf hinaus dass Analog MFA gänzlich entfällt daher kein Wunder dass kein Premium mehr angeboten wird.

Zitat:

@Darkcity1971 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:21:57 Uhr:

Ist normal das die Navigation Darstellung unscharf ist?

Mein Tiguan ist ebenfalls mit AID ausgestattet und die Darstellung ist knackig scharf.

Ist die Auflösung tatsächlich niedriger?

Also ich habe einen T-Roc Sport mit AID Probe gefahren und

war mit Schärfe und Auflösung sehr zufrieden. Wollte es erst nicht haben aber Nacht der Probefahrt

musste ich es mir mitbestellen.

Das Active Info Display im T-Roc ist die allerneueste Generation.

Ich denke nicht, daß es "unscharf" ist. Ich habe es schon beim Händler angeschaut. Tadellos.

Steht dem im Tiguan und Aerton in nichts nach

Würde mich auch Interessieren , vielleicht kannst du mal den Link zum Video hier einfügen .

Deine Antwort