ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. AID Navigationsansicht mit Karte

AID Navigationsansicht mit Karte

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. März 2021 um 12:19

Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines T-Roc Cabrio.

Das digitale Cockpit finde ich ja echt klasse, aber für eine Sache bin ich anscheinend zu blöd...

Wenn ich die "Navigationsansicht" aktiviere, wird mir nur mein Fahrzeug in einem Kompass angezeigt... ich möchte aber gerne die Karte angezeigt bekommen!

Kann mir da einer von Euch Experten vielleicht weiterhelfen???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mein Wissensstand: geht nicht (mehr) bei MIB3. Ich hoffe, diese Info ist (noch) richtig.

Navigation im großen Display und dann unten in der Leiste „Ansichtenwechsel“ auf Cockpit. So war’s zumindest bisher.

Kann Dir im Moment kein Foto machen, das Auto ist unterwegs.

Man muss am Navidisplay rechts unten auf die Einstellungen tippen und da gibts dann unten den Punkt, Karte in AID, oder so ähnlich, anzeigen.

Im grossen Display gibt es in der Navi-Ansicht die Option „Karte“. Damit wechselt man zwischen AID und großem Display.

Asset.HEIC.jpg

Das Foto zeigt aber das alte MIB. Im Neuen ist dieser Punkt anders integriert.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 1. April 2021 um 18:41:53 Uhr:

Das Foto zeigt aber das alte MIB. Im Neuen ist dieser Punkt anders integriert.

Genau

Zitat:

@Mertinho schrieb am 01. Apr. 2021 um 18:41:53 Uhr:

Das Foto zeigt aber das alte MIB. Im Neuen ist dieser Punkt anders integriert.

Der ist nicht anders integriert, es gibt ihn nicht mehr. Hier https://youtu.be/ulEO_Ak_xI4 ab 5:40min wird übrigens gesagt, dass das neue Digital Cockpit Pro (nicht mehr AID) die Darstellung der Karte nicht mehr beherrscht.

Den TE scheint das Thema aber eh nicht mehr zu interessieren...

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 1. April 2021 um 19:28:07 Uhr:

Zitat:

@Mertinho schrieb am 1. April 2021 um 18:41:53 Uhr:

Das Foto zeigt aber das alte MIB. Im Neuen ist dieser Punkt anders integriert.

Genau

Tolle Hilfe! Merkste was!? :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:01

Doch, klar interessiert es mich noch! Ich habe auch lange geforscht. Fakt ist, dass eine Darstellung der Karte im AID beim MIB3 von Werk aus nicht mehr vorgesehen ist! Ziemlich enttäuschend... neueres Gerät aber weniger Funktionen...

Gut nur, dass es über eine Codierung per VCDS doch funktioniert ;-)

Wenn jemand wissen möchte wie, kann ich gerne eine Beschreibung posten!

Ja mach mal bitte. So findet dieser Thread noch eine Lösung.

 

PS: Wie schon gesagt, heißt es ab MIB 3 nicht mehr AID sondern Digital Cockpit Pro (siehe Konfigurator).

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:27

Also...

Im Steuergerät 5F müssen folgende Werte angepasst werden:

Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps,ja (vorher nein)

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode,H264 (vorher RLE)

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution,1 (vorher 0)

Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode,IP_streaming (vorher OFF)

Nach der Anpassung gibt es dann im Display auf dem Haupt-Navi unter den Optionen die Möglichkeit, "Karte im Kombi anzeigen" einen Haken zu setzen und schwupps erscheint die Karte im Digital Cockpit ;-)

Danke dafür.

Rein interessehalber: Beim alten AID besteht die Möglichkeit, in der Naviansicht desselben durch Auf oder Ab der rechten Lenkradwippe sich die Karte ins AID zu holen. Funktioniert das bei dir auch?

20210401_203500.jpg
20210401_203521.jpg
20210401_203545.jpg
+1

Zitat:

@Anping schrieb am 1. April 2021 um 20:01:30 Uhr:

Doch, klar interessiert es mich noch! Ich habe auch lange geforscht. Fakt ist, dass eine Darstellung der Karte im AID beim MIB3 von Werk aus nicht mehr vorgesehen ist! Ziemlich enttäuschend... neueres Gerät aber weniger Funktionen...

Gut nur, dass es über eine Codierung per VCDS doch funktioniert ;-)

Wenn jemand wissen möchte wie, kann ich gerne eine Beschreibung posten!

Also mein aktueller Vorführer, mit Discover Media und Digi Cockpit Pro, vor rund 1 Monat geliefert, kann die Karte im KI anzeigen. Viell. mach ich ja demnächst ein Foto davon und vom Punkt wo man switchen kann.

Hallo! Habe mein Cabrio seit dem 27. Februar. Hier funktioniert alles wie gewünscht. Grüße...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. AID Navigationsansicht mit Karte