ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Möglichkeiten des AID

Möglichkeiten des AID

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. April 2018 um 4:21

Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass man dort die Farbe des AID von blau auf gelb ändern konnte.

Des Weiteren hat man in dem Video auch die Nachbildung der analogen Instrumente mit Skalen versehen können.

 

Bei mir habe ich diese Funktionen bisher nicht gesehen.

Habt ihr hierzu Informationen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Iceman65830 schrieb am 26. April 2018 um 15:29:05 Uhr:

Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .

Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 19. Juni 2020 um 10:10:19 Uhr:

Ich sage voraus, dass das noch ein (leidiges) Thema hier bei MT werden wird.

Ist es auch im Passat-Forum bereits schon :rolleyes:

Rückschritt auf jedenfall, die Karre kostet ohne Rabatt 47.000 € und dann so ein, wie ich finde, durchaus Sinnvolles Gimik nicht zu programmieren finde ich schon dämlich !! Zumal der Händler es auch nicht wusste.

Zitat:

@dobermannO schrieb am 19. Juni 2020 um 19:19:28 Uhr:

Rückschritt auf jedenfall, die Karre kostet ohne Rabatt 47.000 € und dann so ein, wie ich finde, durchaus Sinnvolles Gimik nicht zu programmieren finde ich schon dämlich !! Zumal der Händler es auch nicht wusste.

Hast Du zufällig auch App-Connect mit Iphone? (würde mich interessieren ob das über WLAN angeschlossen ist oder über Kabel).

Laut Kundenservice geht es beim Discover Media über WLAN, aber nicht gesagt bei welcher Version (MBI 2 oder MBI 3).

Zum AID: Ich habe das AID bestellt im T-Roc. Somit sollte auch das MBI 2 verbaut sein.

Im T-Roc Cabrio ist das AID so nicht bestellbar da ist es als Digitales Cockpit bestellbar.

Meine Frage (die habe ich auch Volkswagen und Händler gestellt) ist: Weil am 13.7.2020 das neue Modeljahr verbaut wird, was sind da die Änderungen, welche Version wird eingebaut.

Ich glaube, dass es zu spät für das alte Modeljahr ist und somit wird das MBI 3 verbaut.

Was jetzt dann Besser ist (wie oben beschrieben) App-Connect per WLAN und dafür keine Kartenansicht im AID, oder doch lieber Kartenansicht und App-Connect per Kabel. Ich weiß es nicht.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Zitat:

Hast Du zufällig auch App-Connect mit Iphone? (würde mich interessieren ob das über WLAN angeschlossen ist oder über Kabel).

Laut Kundenservice geht es beim Discover Media über WLAN, aber nicht gesagt bei welcher Version (MBI 2 oder MBI 3)

Unser Cabrio hat Discover Media MIB 3 mit App Connect Wireless, da geht alles kabellos: Laden, Musik, Karten, Podcast.....

Zitat:

 

Unser Cabrio hat Discover Media MIB 3 mit App Connect Wireless, da geht alles kabellos: Laden, Musik, Karten, Podcast.....

Dank für Deine Antwort.

Und noch 2 Fragen zu MIB 3:

1. Für die Onlinedienste z.B. aktuelle Verkehrsmeldungen braucht man da einen Car-Stick oder den Hotspot vom Handy?

2. Ich nehme mal an, dass man für WE-Connect keinen OBD-Stecker mehr braucht, kannst Du das so bestätigen?

Nochmals Danke

@all wird für App-Connect (Iphone) bei MIB 2 ein Kabel gebraucht, oder geht es da auch Kabellos?

Zitat:

Dank für Deine Antwort.

Und noch 2 Fragen zu MIB 3:

1. Für die Onlinedienste z.B. aktuelle Verkehrsmeldungen braucht man da einen Car-Stick oder den Hotspot vom Handy?

2. Ich nehme mal an, dass man für WE-Connect keinen OBD-Stecker mehr braucht, kannst Du das so bestätigen?

Das MIB3 hat eine eigene fest verbaute SIM (eSIM?) und ist somit immer online, daher benötigst Du weder Stick, Handy-Hotspot oder OBD-Stecker. Für den kompletten Funktionsumfang musst Du aber zusätzlich ein Datenpaket bei Cubic Telecom kaufen; falls Du das nicht möchtest geht natürlich auch der Weg über den Handy-Hotspot.

@ doppel_X sorry das ich dich mit Fragen bombardiere.

Sieht man im My Volkswagen unter FIN-Nr. bzw. KomissionierNr. den Ausstatungscode?

Bei meiner Bestellung hat das AID die 9S0 und der Discover Media PND. Sobald ich eine FIN oder KommisionierNr. bekomme, könnte ich nachschauen welche Version bei mir verbaut wird.

Könntest Du mir die Code's für deinen AID bzw. Digitales Cockpit und den Discover Media mitteilen? Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Danke

Zitat:

@serres1 schrieb am 20. Juni 2020 um 10:52:37 Uhr:

Sieht man im My Volkswagen unter FIN-Nr. bzw. KomissionierNr. den Ausstatungscode?

Könntest Du mir die Code's für deinen AID bzw. Digitales Cockpit und den Discover Media mitteilen? Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Danke

Zu MyVolkswagen kann ich nichts sagen, da unser Cabrio ein Vorführer war den wir direkt aus der Ausstellung ohne Wartezeit mitgenommen haben.

Bei uns folgende Codes:

9S0 Digitales Cockpit mehrfarbig

RBD Navigation Discover Media

Ausstattungscodes T-Roc Cabrio
Austattungscodes T-Roc Cabrio

Zitat:

@doppel_X schrieb am 20. Juni 2020 um 12:53:59 Uhr:

Zitat:

@serres1 schrieb am 20. Juni 2020 um 10:52:37 Uhr:

Sieht man im My Volkswagen unter FIN-Nr. bzw. KomissionierNr. den Ausstatungscode?

Könntest Du mir die Code's für deinen AID bzw. Digitales Cockpit und den Discover Media mitteilen? Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Danke

Zu MyVolkswagen kann ich nichts sagen, da unser Cabrio ein Vorführer war den wir direkt aus der Ausstellung ohne Wartezeit mitgenommen haben.

Bei uns folgende Codes:

9S0 Digitales Cockpit mehrfarbig

RBD Navigation Discover Media

Danke Dir, das reicht mir vollkomen.

So wie es aussieht ist AID und Digitales Cockpit das Gleiche.

Beim Discover ist es ein anderer Code, d.h. wenn ich einen FIN bekomme kann ich sehen welche Version ich bekomme.

Zitat:

@serres1 schrieb am 20. Juni 2020 um 13:13:33 Uhr:

 

Beim Discover ist es ein anderer Code, d.h. wenn ich einen FIN bekomme kann ich sehen welche Version ich bekomme.

Ich mutmaße mal...

Wir haben das Discover Media inkl. Streaming und Internet. Gibt‘s ja auch ohne, vielleicht hast Du das?!

Zitat:

@doppel_X schrieb am 20. Juni 2020 um 14:00:47 Uhr:

Zitat:

@serres1 schrieb am 20. Juni 2020 um 13:13:33 Uhr:

 

Beim Discover ist es ein anderer Code, d.h. wenn ich einen FIN bekomme kann ich sehen welche Version ich bekomme.

Ich mutmaße mal...

Wir haben das Discover Media inkl. Streaming und Internet. Gibt‘s ja auch ohne, vielleicht hast Du das?!

Ich weiß nicht was ich bekommen werde. Auf der Bestellbestätigung steht PND. Ab 13.07. soll das 2021 Model gebaut werden. Meiner soll im OKT kommen, deswegen denke ich das ich das 2021 Model bekomme. Weiter Oben hat jemand geschrieben, dass im 2021 Model das MIB 3 kommt.

Grundsätzlich finde ich das Besser gerade wegen eSim, aber das VW die Kartenanzeige im AID weggelassen hat, finde ich eine Frechheit.

https://www.youtube.com/watch?...

Minute 5:45

Was meint ihr?

Man muss / soll zwischen Discover Media und AID / Digitales Cockpit vergleichen.

Es ist doch nicht gesagt, dass wenn man das Discover Media (MIB 3) bekommt automatisch auch das Digitale Cockpit bekommt.

Ich habe z.B. das Discover Media und das AID bestellt NICHT DAS DIGITALE COCKPIT. Welche Version vom DM die mir einbauen wäre doch egal, hauptsache ich bekomme das AID und nicht das DC.

Beim T-Roc Cabrio ist das AID nicht bestellbar. Also sollte ich (wenn ab Juli das MJ 2021eingebaut wird) das AID und das DM MIB 3 bekommen.

Es ist die ganze Zeit davon die Rede, dass das DM neu kommt, nicht das das AID vom DC abgelöst wird.

Ich denke wir werden das frühenstens ab mitte Juli wenn im Konfigurator das AID nicht mehr bestellbar ist, oder spätestens wenn die ersten PKW's mit MJ 2021 ausgeliefert werden erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen