ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Möglichkeiten des AID

Möglichkeiten des AID

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. April 2018 um 4:21

Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass man dort die Farbe des AID von blau auf gelb ändern konnte.

Des Weiteren hat man in dem Video auch die Nachbildung der analogen Instrumente mit Skalen versehen können.

 

Bei mir habe ich diese Funktionen bisher nicht gesehen.

Habt ihr hierzu Informationen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Iceman65830 schrieb am 26. April 2018 um 15:29:05 Uhr:

Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .

Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 24. April 2018 um 4:49

In Videos von MtlCarGarage wird oft gezeigt was gar nicht geht. Als ich gesehen habe das die zeigen wollen wie man Start-Stop daurhaft abschalten kann... danach kein Video von denen mehr angeschaut.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 24. April 2018 um 10:05:57 Uhr:

In Videos von MtlCarGarage wird oft gezeigt was gar nicht geht. Als ich gesehen habe das die zeigen wollen wie man Start-Stop daurhaft abschalten kann... danach kein Video von denen mehr angeschaut.

Wenn es nicht geht, warum können die das dann zeigen? Die codieren dir alles.

Man muss nur tief genug ins System.

Verstehe deinen Post nicht, warum sollte es nicht funktionieren, Start-Stop auszuschalten?

@Audidriver75: Das ist eine Firma, die das Codieren anbietet. Das geht bei dir natürlich nicht, da du die Originalsoftware von VW drauf hast. Es gibt auch deutsche Firmen, die das anbieten. Mit entsprechender Kenntnis und Hardware kannst das auch selbst machen. Allerdings zu Lasten deiner Garantie.....

Zitat:

@Hunkin2013

Wenn es nicht geht, warum können die das dann zeigen? Die codieren dir alles.

Man muss nur tief genug ins System.

Wo war die rede von Codierung? Ist es vom Hersteller erlaubt?

Zitat:

Verstehe deinen Post nicht, warum sollte es nicht funktionieren, Start-Stop auszuschalten?

Weil er mit in CO2 und Verbrauchberechnungen einbezogen ist, dann bekommt Auto auch andere Steuerklasse, wenn schon Reifen auf Steuerklasse einfluss haben...

Zitat:

@Audidriver75: Das ist eine Firma, die das Codieren anbietet. Das geht bei dir natürlich nicht, da du die Originalsoftware von VW drauf hast. Es gibt auch deutsche Firmen, die das anbieten. Mit entsprechender Kenntnis und Hardware kannst das auch selbst machen. Allerdings zu Lasten deiner Garantie.....

Genau "zu Lasten deiner Garantie" bekommt man andere Farbe in AID:D:D:D

 

Das sieht zwar "anders" aus, aber nicht wirklich begeisternd.

Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, wären die Tuben im Chronograph-Style. Aber selbst dies würde ich ablehnen, wenn es zu Lasten der Werksgarantie geht.

So wie das AID ist, so ist es vollkommen in Ordnung.

Das ein oder andere Design wäre schon ganz nett.

Weiß zufällig jemand ob der R-Line ein anderes AID Designe bekommt , auf der VW R-Line Seite ist ein anderes zu sehen .

Kann aber auch nur eine Fotomontage sein......

am 25. April 2018 um 6:06

Ein kleiner roter Strich bei 30 und 50 fehlt mir persönlich irgendwie. So in es bei den analogen Instrumenten auch ist. Das würde ich mir eventuell sogar codieren lassen

Zitat:

@Sunnyandfunny schrieb am 25. April 2018 um 08:06:18 Uhr:

Ein kleiner roter Strich bei 30 und 50 fehlt mir persönlich irgendwie. So in es bei den analogen Instrumenten auch ist. Das würde ich mir eventuell sogar codieren lassen

Und deswegen auf Garantie verzichten???

Ich meine, wenn man das so unbedingt braucht, kann man akustische/optische Warnung aktivieren.

Oder noch besser Verkehrszeichenerkennung :

Zitat:

Geschwindigkeitswarnung

Wenn die Verkehrszeichenerkennung erkennt, dass ein gültiges Geschwindigkeitsgebot überschritten wird, warnt sie gegebenenfalls akustisch und optisch mit einer Meldung im Display des Kombi-Instruments.

Die Geschwindigkeitswarnung kann in den Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System eingestellt oder komplett deaktiviert werden ? Menü Fahrzeugeinstellungen?. Die Einstellung erfolgt in Schritten von 5 km/h (3 mph) innerhalb eines Bereichs zwischen 0 km/h (mph) und 15 km/h (9 mph) oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

...es ist halt die POLO-SPAR-Version des AID ! das dürft ihr nicht vergessen.

im golf und tiguan beispielsweise geht da mehr und es ist auch deutlich ansprechender wie ich finde...

Zitat:

@NoPogo schrieb am 25. April 2018 um 17:47:14 Uhr:

...es ist halt die POLO-SPAR-Version des AID ! das dürft ihr nicht vergessen.

im golf und tiguan beispielsweise geht da mehr und es ist auch deutlich ansprechender wie ich finde...

Was genau geht denn mehr?

Im Golf und Tiguan beispielsweise, kann man kein Vollbild anzeigen. Es bleiben immer die Tuben, wenn auch klein, an den den Seiten.

Zitat:

@NoPogo schrieb am 25. April 2018 um 17:47:14 Uhr:

...es ist halt die POLO-SPAR-Version des AID ! das dürft ihr nicht vergessen.

im golf und tiguan beispielsweise geht da mehr und es ist auch deutlich ansprechender wie ich finde...

Dir ist aber bewusst das es in Polo und T-Roc Gen2 von AID verbaut ist und die kommt auch in Golf rein?

Ich hab das AID, ist supersache, besser als im Q2:)

Hab übrigens das mit Verkehrszeichenerkennung ausprobiert, funktioniert bestens, brauche überhaupt keine rote Punkte. AID zeigt, egal was man in Tuben auswählt, immer erkannte Verkehrszeichen und unter der Geschwindigkeit auch immer digital nochmals Geschwindigkeit. Also Leute, wem das zu wenig ist, da muss man ja total Blind seins und selbst dann kommt akkustische Warnung:D

Übrigens Verkehrszeichenerkennung war bei mir kostenlos dabei, kommt wohl kostenlos mit Assistenzpaket Plus rein. Sehr sinnvole Sache, würde auch kaufen wenn's nicht kostenlos wäre.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 26. April 2018 um 09:59:11 Uhr:

....

Übrigens Verkehrszeichenerkennung war bei mir kostenlos dabei, kommt wohl kostenlos mit Assistenzpaket Plus rein. Sehr sinnvole Sache, würde auch kaufen wenn's nicht kostenlos wäre.

Das Assistenzpaket hast du aber zahlen müssen, Ergo war es nicht kostenlos. Du hast es im Paket nur billiger bekommen.

Aber ja, es ist eine tolle Sache

Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .

Zitat:

@Alpenfreund

Das Assistenzpaket hast du aber zahlen müssen, Ergo war es nicht kostenlos. Du hast es im Paket nur billiger bekommen.

Aber ja, es ist eine tolle Sache

Ich wollte LEDs sowieso, dann habe Assistenzpaket Plus gewählt und quasi alle Assistenten umsonst bekommen:) einige davon wollte ich auch so bestellen. So ist es sogar günstiger geworden. Nun Verkehrszeichenerkennung ist nicht explizit im AP Plus dabei wurde dadurch aber irgendwie kostenlos da müsste ich nur das anklicken:p Also ist doch Geschenk von VW:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen