Möglichkeiten des AID
Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass man dort die Farbe des AID von blau auf gelb ändern konnte.
Des Weiteren hat man in dem Video auch die Nachbildung der analogen Instrumente mit Skalen versehen können.
Bei mir habe ich diese Funktionen bisher nicht gesehen.
Habt ihr hierzu Informationen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Iceman65830 schrieb am 26. April 2018 um 15:29:05 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .
Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.
71 Antworten
Zitat:
Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .
Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.
Mir fehlt die Verkehrszeichenerkennung trotz AP+
Sehr schade, ich vermisse die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit in den AID Tubes. Die Anzeige ist dann nur auf dem Hauptmonitor im Navi Modus möglich, nicht im AID
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. April 2018 um 15:47:45 Uhr:
Zitat:
Verkehrszeichenerkennung Kostet 320 Euro Aufpreis , ist aber auch im Fahrassistenzpaket oder Fahrassistenzpaket plus enthalten .Ist nicht Bestandteil eines AP, es wird dadurch kostenlos aber man muss es dennoch extra anwählen.
Richtig , das Häckchen muss noch gesetzt werden .
Ohne Navigation gibt es sie NICHT!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Share86 schrieb am 26. April 2018 um 22:11:20 Uhr:
Mir fehlt die Verkehrszeichenerkennung trotz AP+Sehr schade, ich vermisse die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit in den AID Tubes. Die Anzeige ist dann nur auf dem Hauptmonitor im Navi Modus möglich, nicht im AID
Das ist das was ich nicht verstehe, ich würde an deiner Stelle VW fragen ob die kostenlos freischalten können. Was für ein Grund gibt's kostenlose Funktion nicht zu bestellen? Nur einen - darauf nicht geachtet, vergessen, nicht gewusst usw. Es ist aber nicht nur Anzeige in AID es ist auch Warnung die dann nach echten Verkehrszeichen geht und nicht nach der Karte.
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. April 2018 um 07:15:52 Uhr:
Ohne Navigation gibt es sie NICHT!
Meinst du Verkehrszeichenerkennung? Wenn ja doch, da reicht denke nur ein Assistenzpaket zu wählen dann wird die kostenlos.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 27. April 2018 um 09:44:00 Uhr:
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. April 2018 um 07:15:52 Uhr:
Ohne Navigation gibt es sie NICHT!Meinst du Verkehrszeichenerkennung? Wenn ja doch, da reicht denke nur ein Assistenzpaket zu wählen dann wird die kostenlos.
Nein, reicht nicht. Das Navi muss dabei sein. Jedenfalls sagt das der Konfigurator.
Sagt auch meine Bestellung, hätte sie bezahlen müssen.
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. April 2018 um 11:11:24 Uhr:
Sagt auch meine Bestellung, hätte sie bezahlen müssen.
Ja ok stimmt, hab nur gesehen das es kostenlos wird, wenn man die Option anwählt dann kommt die Aufforderung auch Navi zu bestellen🙂
Kann ich auch nicht verstehen, weshalb der Haken trotz aller Voraussetzungen dann noch gesetzt werden muß.
Sollte dann einfach automatisch dazu gehören und wer es nicht möchte - warum auch immer - könnte es dann via Menü deaktivieren.
Geht gar nicht VW !
Servus, seit heute wird mir das Navi nicht mehr als kartendarstellung auf dem Aid angezeigt. Im mittleren Monitor schon, wenn ich dann wieder auf aid wechseln will bleibt der Monitor schwarz. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Beste Grüße,
Florian
Ich weiss nicht was genau du meinst aber die Karte wir entweder auf AID oder Display angezeigt, gleichzeitig auf beiden nie.
Ich glaube er meint, das die Anzeige NUR noch im mittleren Display vom Navi sichtbar ist, jedoch bei Wechselwunsch auf das linke (AID), wird nicht das Navi dort angezeigt. Stattdessen bleibt der Screen im AID dort schwarz.
Kann man nicht irgendwie ein "Reset" des AID durchführen ?
Ich denke als erstes soll man auf Werkeinstellungen zurückgehen.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 1. Juni 2018 um 20:03:01 Uhr:
Ich denke als erstes soll man auf Werkeinstellungen zurückgehen.
Das hat fkt, besten dank🙂