ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?

Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. April 2018 um 12:13

Hallo liebes Forum,

kann mal bitte jemand kurz und klar erklären, wie denn die Tageskilometeranzeige (Trip) beim Active Info Display des T-ROC z.B. nach dem Tanken auf null gestellt wird, da ein simpler Nullstellknopf ja offensichtlich nicht vorhanden ist. Oder geschieht das automatisch? Habe leider bislang keinerlei Ahnung diesbezüglich.

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen und demzufolge auch keine Betriebsanleitung, aus der dies vielleicht hergehen könnte.

Eine weitere Frage wäre bitte noch: Wie kann ich z.B. in einer niedrigen Garage den Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe begrenzen, damit diese nicht beim Öffnen oben an der geöffneten Garagentür anschlägt? (Einstellen oder programmieren?).

Für eine kurze und klare Antwort von Euch wäre ich dankbar, denn das beschäftigt mich schon sehr.

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich als eher "stiller" Mitleser, ob es sich bei den Mitgliedern dieses Forums hier um erwachsene Menschen oder vorpubertäre Kinder handelt. Komme manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Kein Wunder dass sich auf diesem Planeten die Menschen nur noch die Rübe einschlagen. Hey Leute, wenn ihr Aggressionen abbauen wollt, dann geht halt in die Muckibude oder kauft euch irgendein Ballerspiel. Dieses gegenseitige Anpissen hat in einem Forum, egal welcher Art, nix verloren. Sorry, das musst jetzt mal raus...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@aileen12 schrieb am 5. April 2018 um 14:13:22 Uhr:

Hallo liebes Forum,

kann mal bitte jemand kurz und klar erklären, wie denn die Tageskilometeranzeige (Trip) beim Active Info Display des T-ROC z.B. nach dem Tanken auf null gestellt wird, da ein simpler Nullstellknopf ja offensichtlich nicht vorhanden ist. Oder geschieht das automatisch? Habe leider bislang keinerlei Ahnung diesbezüglich.

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen und demzufolge auch keine Betriebsanleitung, aus der dies vielleicht hergehen könnte.

Eine weitere Frage wäre bitte noch: Wie kann ich z.B. in einer niedrigen Garage den Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe begrenzen, damit diese nicht beim Öffnen oben an der geöffneten Garagentür anschlägt? (Einstellen oder programmieren?).

Für eine kurze und klare Antwort von Euch wäre ich dankbar, denn das beschäftigt mich schon sehr.

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:33

Danke für die freundliche Wiederholung meiner Frage. Und wo ist die Antwort?

Beim Tiguan ist beim AID eine Taste in der Mitte vom AID unten, denke wird dann beim T Roc genauso sein.

Heckklappe einfach auf die Taste in der Heckklappe für das schließen der Klappe drücken dann stoppt sie. Länger auf die Taste drücken programmiert dann die Einstellung bzw. Höhe.

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:42

Danke für die Erklärung der Programmierung der Heckklappe. Jetzt ist mir das auch völlig klar.

Ich meine aber, dass beim T-ROC im AID KEINE Nullstelltaste wie beim AID des Tiguan vorhanden ist.

Schau mal in der Mitte des Fotos...

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. April 2018 um 13:36

Danke. Das sieht für mich aber recht kompliziert aus. Also nicht einfach auf Taste "00000" drücken, sondern umständlich über irgendwelche Menü-Aufrufe bzw. Einstellungen in die Nullstellung bringen.

Das erscheint mir nicht sehr ausgegoren, da man diese Einstellung normalerweise häufiger -z.b. beim Volltanken- benutzt. Und an der Tanke muss es manchmal sehr flott voran gehen.

Das bedeutet für mich einen Rückschritt im Vergleich zur "1. Generation" des AID.

Ich verstehe auch nicht, warum es der neuen Generation T-ROC-Vielfahrer nicht auf den Keks geht oder auch scheinbar noch gar nicht interessiert oder genervt hat.

Wozu brauchst an Tankstelle? Es gibt bei VW schon km, Verbrauch usw. ab letztem Tanken. Ist richtig das es keine Taste mehr gibt, die braucht man auch nicht mehr.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. April 2018 um 15:51:25 Uhr:

Wozu brauchst an Tankstelle? Es gibt bei VW schon km, Verbrauch usw. ab letztem Tanken. Ist richtig das es keine Taste mehr gibt, die braucht man auch nicht mehr.

DU brauchst sie vielleicht nicht mehr!

Es gibt durchaus Menschen - mich eingeschlossen - die die Taste bzw. die Funktion noch benötigen.

Aber die Funktion ist doch da.

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:05

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, was Du da geschrieben hast.

Ich gehöre der Generation an, der ein regelmäßiger Abgleich der gefahrenen Km seit Volltanken zur Anzeige Verbrauch und Restreichweite noch wichtig ist. Das gibt mir eine gewisse zusätzliche Sicherheit.

Ich verstehe Dich nicht, es gibt ja doch die Daten ohne dass Du irgendwelche Taste drücken muss.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. April 2018 um 16:13:09 Uhr:

Ich verstehe Dich nicht, es gibt ja doch die Daten ohne das Du irgendwelche Taste drücken muss.

Gesamt, ab Start und ab Tanken!! Und da muss man nichts drücken weil alles automatisch auf 0 gestellt wird.

See ich genauso, mehr brauch man nicht

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. April 2018 um 16:13:09 Uhr:

Ich verstehe Dich nicht, es gibt ja doch die Daten ohne das Du irgendwelche Taste drücken muss.

Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum musst du immer in jedem Thread den anderen deine Meinung aufdrücken? Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und diskutiere die Themen nicht immer bis zu Erbrechen aus.

Ach ja, und wo ich gerade dabei bin:

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge investieren, anstatt immer sofort nur Contra zu geben!

Zitat:

@Audidriver75

Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum musst du immer in jedem Thread den anderen deine Meinung aufdrücken? Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und diskutiere die Themen nicht immer bis zu Erbrechen aus.

Ach ja, und wo ich gerade dabei bin:

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge investieren, anstatt immer sofort nur Contra zu geben!

Ich danke Dir für Deine sehr sachliche Argumentation:) Sonst hast Du aber nichts zu vermelden?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?