Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen
Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.
Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)
Danke
Beste Antwort im Thema
An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).
128 Antworten
Ich glaube Du gehörst such zu der Fraktion die es nicht verstehen will. Du kannst deine Ansichten hier gerne vertreten. Auf den Ton kommt es an. Viele besuchen einen Thread nur um rumzupöbeln. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die auch andere Meinungen akzeptieren. Ich spreche hier von Meinungen und nicht von Anmache und Beschimpfungen.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 25. September 2016 um 10:53:36 Uhr:
[.....] Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die auch andere Meinungen akzeptieren. [.....]
Und warum zeigst du es in diesen Thread nicht? 🙄
Zitat:
Ich spreche hier von Meinungen und nicht von Anmache und Beschimpfungen.
Genau daran sieht man es wieder, andere Meinungen empfindest du als Anmache und Beschimpfung, nur weil sie nicht in dein Weltbild passen!
Sag mal merkst du noch was? Es hat echt keinen Sinn. Ich habe hier niemanden angemacht und mich auch nicht. Es geht mir einfach darum das hier im Forum in vielen Threads nichts zum eigentlichen Thema gesagt wird. Schau dir mal diesen hier an. Da stellt der TE eine vielleicht nicht so ganz glücklich formulierte Frage und wird dann sofort als pubertierender Assi und Proll betitelt. Ich kann schreiben ob ich es nicht so doll finde, kann über Risiken und Sinn oder Unsinn der Sache schreiben. Aber nee. Er wird beleidigt. Das passiert hier zu oft. Ich halte es immer so: Interssiert mich ein Thema schaue ich rein und beteilige mich mit Rat. Interssiert mich etwas nicht oder halte es für Blödsinn,käme ich nie auf die Idee in den Thread zu gehen um zu pöbeln . Und wenn Du das nicht verstehen willst oder kannst ist das deine Sache und passt prima hier hin. Und damit ist jetzt Ende hier für mich und beteilige mich lieber wieder in Foren, in denen man Rat geben kann und oftmals auch Rat bekommt, ohne solche Töne wie hier.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 25. September 2016 um 14:15:00 Uhr:
[.....] Ich habe hier niemanden angemacht und mich auch nicht. [.....]
Wenn du dich selbst anmachst soll mir das egal sein. 😁
Egal, viel Spaß unter deines gleichen im GTI-Forum, wo du wahrscheinlich ausnahmslos Schulterklopfen erntest, wenn es darum geht seine Mitmenschen mit unnötigen Lärm zu nerven! 🙄
Ähnliche Themen
Immer noch nicht kapiert das es nicht um mich und meine Ansichten geht. Aber nun gut. Und meine Weltanschauung kannst du sicher nicht beurteilen. Tuning musst du nicht für gut befinden. Steht dir zu. Dafür betitele ich dich aber nicht als Asi. Für mich sind Leute die getunt durch die Welt fahren ,oder die Kids hier im Ort,die mit geöffnetem Fenster und laut aufgedrehter Musik ihre Runden drehen nicht automatisch Asis. Wenn du das anders siehst ist das dein Ding. Asis sind für mich Leute, die an nem Kindergarten mit 30er Zone mit 80 durchbrettern,oder bei illegalen Straßenrennen teilnehmen. Und ob ich in anderen Foren nur Schulterklopfen ernte,lass mal meine Sorge sein. Da wird kontrovers diskutiert ohne beleidigend zu werden. Das ist hier nicht so. Und damit weiterhin viel Spaß mit deiner Weltanschauung und deinem anscheinend großen Talent,nur das zu lesen oder verstehen zu wollen, was dir in den Kram passt.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 25. September 2016 um 15:39:15 Uhr:
[.....] Und damit weiterhin viel Spaß mit deiner Weltanschauung und deinem anscheinend großen Talent,nur das zu lesen oder verstehen zu wollen, was dir in den Kram passt.
Das sagst ausgerechnet DU, jemand der absolut nicht einsehen will oder kann, dass es Menschen gibt die Lärm, der nicht sein muss, als störend empfinden?
Köstlich, you made my day 😁 😁 😁
Wo bitte will ich nicht einsehen das es auch solche Leute gibt?Habe zig mal geschrieben,jedem seine Ansicht. Es geht darum das hier Anderdenkende sofort von der anderen Fraktion als Prolls und Asis betitelt werden. Dich stört es. Gut. Nenne ich dich deshalb engstirniges Arschloch? Der Umgangston hier stört mich. Willst Du das eigentlich nicht verstehen?
Also eigentlich finde ich die Argumentation und die Kommunikation von "borussensteve69" ganz OK. Wir sind zwar thematisch anderer Meinung aber glaube kommunikationstechnisch ähnlich gelagert: Andere Meinungen tolerieren, anhören aber eben nicht annehmen MÜSSEN. Finde ich ganz konstruktiv.
Er ist dafür, ich bin dagegen. So what. Solang man den anderen nicht beleidigt oder dumm an macht...
Weiter so "borussensteve69" 😁
Danke Michi. Du hast genau den Ansatz meiner Beiträge verstanden. Man muss nicht einer Meinung sein. Ich will auch nienandem meine Meinung aufzwingen. Ich bin für jede SACHLICHE Diskussion zu haben. Im Laufe dieser Diskussion wird für mich auch niemand zu einem Proll ,oder wird beschimpft,nur weil er andere Ansichten hat als ich.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 25. September 2016 um 16:37:45 Uhr:
Wo bitte will ich nicht einsehen das es auch solche Leute gibt? [.....]
Wenn du das nur ansatzweise einsehen würdest, würdest du solche Threads wie diesen, wo es um unnötige Lärmbelästigung anderer geht, nicht sooo vehement verteidigen!
Zitat:
Nenne ich dich deshalb engstirniges Arschloch?
Nein, weil ich dich auch nicht als asozialen und prolligen Opa tituliere! 😉
Man man. Ich verteidige weder die Lärmfraktion, noch hasse ich die Anti Lärmfraktion. Ich verteidige eigentlich den TE, der sofort angemacht wurde. Dich kann es doch stören und mich eben nicht. Dafür stören mich vielleicht ganz andere Dinge als dich. Deshalb muss hier aber doch nicht ein Umgangston jedem Andersdenkenden gegenüber entstehen, der wahrlich oftmals unterirdisch ist. P.S.Opa bin ich zwar "noch " nicht, aber auch als älterer Jahrgang bin ich immer noch an gescheitem tuning intetessiert. Bin halt Autoverrückt und eines meiner Hobbys. Sind wahrscheinlich alle hier, sonst wäre man nicht in einem Forum aktiv. Jeder lebt es halt anders aus. Du kaufst dir ein Auto und gibst es nach einigen Jahren wahrscheinlich wieder so ab, wie Du es gekauft hast. Ich tune halt immer gerne und versuche ein Auto nach meinem Geschmack zu verändern und zu optimieren. Muss dir nicht gefallen und mir muss dein OEM - Look nicht gefallen. Können wir drüber diskutierten. Aber sachlich und nicht mit einer Wortwahl unter der Gürtellinie
@borussensteve69
lass es doch einfach gut sein. Die meisten hier haben dich schon verstanden 😉
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 24. September 2016 um 12:39:59 Uhr:
Aha. Ich fahre einmal an Dir vorbei und Du fühlst dich belästigt. Musst du meinen Lärm 24 h am Stück ertragen? Fährt jeder mit einer lauteren Abgasanlage rum, dass Du dauernd diesem Krach ausgesetzt bist? Was sollen Menschen sagen, die an einer Bahnstrecke oder Autobahn oder Einflugschneise am Flughafen leben? In meinem Wohngebiet mäht jeden Tag ein anderer seinen Rasen. Mein asozialer Nachbar sogar mit Benzin und nicht mit Strom. Das stinkt auch noch fürchterlich. Seit 2 Wochen wird die Straße neu gemacht. Und diese Penner arbeiten mit dem Presslufthammer .Die große Spedition an der Ecke besitzt die Frechheit jeden Morgen mit zig LKWs vom Hof zu donnern........So ein Auspuff ist dann natürlich das Maß der Dinge.
Du bist ein Einzelfall, der nächste ist ein Einzelfall und dann haben wir bald einen Serieneinzelfall.
Wie bei den Kriminellen Fl.... Alles nur Einzelfälle. 🙄
Wenn du der einzige Mensch auf der Welt mit einem lauten Auspuff wärst dann würde sich auch keiner beschweren, glaub mir.
Menschen die an der BAB oder Bahnlinie wohnen haben es sich so ausgesucht und wohnen dafür i.d.R. sehr günstig. Das eine Bahnlinie oder eine neue Autobahn plötzlich am eigenen Haus vorbei gebaut wird kommt eher selten vor 😉
Strassenarbeiten sind nie schön aber nunmal notwendig und sind auch irgendwann vorbei. Irgendwann erwischt es jeden. LKW sind nervig und sollten stärker eingeschränkt werden aber leider gilt für die alten Mistkübel Bestandsschutz.
Nachbarn die ihren Rasen mähen sind normal, allerdings sind solche die das mit nem Benziner tun wirklich Asis. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Entweder Akku oder Kabel. Dito bei den Laubbläsern die ja bald wieder aktuell sein werden.
Ich verstehe das alles ja. Eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag nur etwas überspitzt darstellen., daß man sich über alles aufregen kann. Und von dieser Spezies gibt es genug. Mich stört das alles nicht wirklich. Ist aber halt nur meine Ansicht Worum es mir hier eigentlich gegangen ist, habe ich den letzten Beiträgen zur Genüge dargestellt.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 25. September 2016 um 17:24:09 Uhr:
P.S.Opa bin ich zwar "noch " nicht, aber auch als älterer Jahrgang bin ich immer noch an gescheitem tuning intetessiert. Bin halt Autoverrückt und eines meiner Hobbys. Sind wahrscheinlich alle hier, sonst wäre man nicht in einem Forum aktiv. Jeder lebt es halt anders aus. Du kaufst dir ein Auto und gibst es nach einigen Jahren wahrscheinlich wieder so ab, wie Du es gekauft hast. Ich tune halt immer gerne und versuche ein Auto nach meinem Geschmack zu verändern und zu optimieren. Muss dir nicht gefallen und mir muss dein OEM - Look nicht gefallen. Können wir drüber diskutierten. Aber sachlich und nicht mit einer Wortwahl unter der Gürtellinie
Das kannst Du ja ruhig so machen. Da hat doch keiner was gegen.
Meiner hat auch ein paar PS mehr. Hab aber die AGA Serie belassen.
1. finde ich das vom Geräusch her OK und auf langen Stecken angenehm.
2. Verwechsele ich nicht Krach mit Leistung.