Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
Ähnliche Themen
1046 Antworten
Hallo ,
Ist es möglich den Heckwischer zu deaktivieren ,beim einlegen des Rückwärtsgangs ( DSG ) ?
RTFM
Oder direkt in den Einstellungen im Zentraldisplay deaktivieren.
Hallo, ich habe mich neu angemeldet. Bei meinem B7 2011 habe ich eine Fehlermeldung bei der Einparkhilfe. Scheinbar ist der vordere Summer defekt. Ich habe gelesen das man den per VCDS ausschalten kann (und den hinteren gleich mit).
Gibt es jemanden im Raum Dresden der ein VCDS hat und der mir das machen kann (und dazu noch einige Spielereien wie Tränenwischen etc.)? Vielen Dank
Nein die kann man nicht ausschalten.
Hier hat jemand geschrieben dass es funktioniert:
https://www.motor-talk.de/.../pdc-warnsummer-vorne-t6670724.html?...
Achso, jetzt verstehe ich.
Ja dann einfach auf "Anpassungs" klicken im PDC-Steuergerät und das machen was er da geschrieben hat.
Das würde mich wundern. Alle (alten) PDC/PLA die ich so kenne, haben in VCDS nur die Einstellung 1-9.
Also zumindest mit VCDS kann man da keine "0" einstellen.
Kann ich nur bestätigen, habe gerade nochmal mit VCDS nachgeschaut:
Lautstärkeeinstellung möglich Stufe 1 ... 9 (vorn und hinten)
Vielleicht ist 1 = 0 (aus)? @thomashaa kannst Du das vielleicht überprüfen? Vielen Dank.
komme leider frühestens am Montag dazu
Btw. - Warum kaufst Du Dir für ca. 5-10€ nicht einfach einen neuen Lautsprecher?
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 2. Juni 2023 um 10:49:07 Uhr:
Btw. - Warum kaufst Du Dir für ca. 5-10€ nicht einfach einen neuen Lautsprecher?
Die Lautsprecher nerven meine Mitfahrer soundso. Wäre also zwei Fliegen mit einer Klappe...
Zitat:
@thomashaa schrieb am 2. Juni 2023 um 10:13:40 Uhr:
komme leider frühestens am Montag dazu
Danke, das reicht locker.
Egal, ob die Lautstärkeregelung bei "1" auf ganz leise oder Ton aus stellt, bezweifle ich, dass damit der Fehler "kein Durchgang" vom Steuergerät nicht mehr registriert wird.