PDC Warnsummer vorne

VW CC 3C/35

Hallo zusammen
Ich habe das Problem das laut Tester der oben genannte Summer defekt ist.
Nun meine Frage. Wo ist er verbaut?
Und lässt er sich durch einen Widerstand ersetzen?
Das gepiepse ist sowieso überflüssig.
Das Fahrzeug wo es drum geht ist ein 2014 CC.

Schon mal ein Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi, ich hab folgendes gefunden.
Der Warnsummer für Einparkhilfe vorn - H22- befindet sich unter
der Schalttafel im Fußraum links und ist an der Konsole für den
Relaisträger befestigt.
Also hinter dem Fach unten links. Soll mit 2 Spreiznieten befestigt sein.

Hoffentlich ist nicht das PDC Steuergerät defekt. Das wäre ja nicht ausgeschlossen.
Und bitte nicht so ein China Lautsprecher nehmen wie letztens bei den Autodoktoren gezeigt 😉 Sonst brennt das Auto noch ab.

8E0919279

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo..
Wir haben das Problem gelöst! Und zwar Kurzschluss nach Plus..mit VCDS den Lautsprecher
Auf Stufe 0 setzten dann macht der zwar vorne beim einparken kleinen Ton mehr,nur am Radio Display erkennbar..aber der Fehler kommt nicht mehr wieder! Beim Zurück setzten in der Rückwärts Gang hört man dann nur den hinteren! Hinten einwandfrei vorne ohne Piepen nadann trotzdem besser als wenn gar nichts funktioniert!
Probiert es aus

Zitat:

@Meister38 schrieb am 22. Januar 2020 um 01:29:19 Uhr:

Hallo..
Wir haben das Problem gelöst! Und zwar Kurzschluss nach Plus..mit VCDS den Lautsprecher
Auf Stufe 0 setzten dann macht der zwar vorne beim einparken kleinen Ton mehr,nur am Radio Display erkennbar..aber der Fehler kommt nicht mehr wieder! Beim Zurück setzten in der Rückwärts Gang hört man dann nur den hinteren! Hinten einwandfrei vorne ohne Piepen nadann trotzdem besser als wenn gar nichts funktioniert!
Probiert es aus

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Was genau habt Ihr am VCDS eingestellt? Ich habe jemanden mit der Technik aber nicht mit dem Detailwissen zu den Einstellungen.

Vielen Dank und viele Grüße Ingolf

Deine Antwort