ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mögliche Codierungen mit VCDS

Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. August 2011 um 7:14

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

 

Und die anderen, was ist denn euer Problem?

Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

 

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.

Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1046 Antworten

Nach dem VCDS Update kann sich das Symptom auch zeigen.

d.h, ist ein Fehler in VCDS!?

Ich hab dann mal auch eine Anfrage im VCDS-Forum gestellt.

Mal sehen, was 'rauskommt

Zitat:

@SilverStar3C schrieb am 24. April 2015 um 11:57:52 Uhr:

probier es mal so in der Kamera A5

APK: HCA_ON-State

Neuer Wert: Selection over "Kombi"

APK: HCA_Warning-intensity

Neuer Wert: Selection over "Kombi"

APK: Eingriffszeitpunkt

Neuer Wert: Selection over "Kombi"

APK: Unterdrückung Lenkradvibration

Neuer Wert: aktiviert

APK: Betriebsart

Neuer Wert: Selection over „Kombi"

 

Bei mir funktioniert alles ausser "vibration" ev. kann jemand mehr infos dazu geben.

Ein grosses Danke an Member >1<

kannst du mir evtl. (oder auch jemand anderes) die Bedeutung der möglichen einstellbaren Werte im APK Betriebsart sagen:

 

System_Mode_1

System_Mode_2

System_Mode_3

bzw. wenn ich " Selection over „Kombi"" vorgebe, was stelle ich dann über MFA eigentlich ein?

 

In meinem Stg. ist "System_Mode_2 " eingestellt.

Danke schon mal

@thomashaa

Ich mache heute Abend Fotos von meinem KI, da sieht man am besten welche Einstellungen möglich sind.

bin gespannt

wie versprochen ;)

LaneAssist Zusatzmenu
LaneAssist Zusatzmenu
LaneAssist Zusatzmenu
+5

Nur vibrieren funktioniert nicht, er hält trotzdem die Spur :)

Zitat:

@SilverStar3C schrieb am 4. Mai 2015 um 20:09:53 Uhr:

wie versprochen ;)

Danke, Suuuper

Man kann alles an hand deiner Fotos sehr schön entspr. der Einstellmöglichkeiten in VCDS nachvollziehen.

Eine Sache wäre noch interessant (aber nicht lebenswichtig):

Betriebsart in VCDS (mit den 3 Möglichkeiten System_mode_1,2,3) heißt im MFA Warntyp und hat hier nur die beiden Möglichkeiten Spurhalten oder Vibrieren, da fehlt die 3. , obwohl mir jetzt nichts sinnvolles einfällt.

Die Diskussion zum Vibrieren hatten wir irgendwo schonmal. Es fehlt das Lenkrad mit Vibrationsfunktion.

Ansonsten (ohne das besagte LR) vibriert nur der SideAssist Plus, wenn beim Lenken von hinten Ungemach droht.

Mal von allem hier ab... XDS bspw... zur eingänglichen Frage

nachdem ich Daten und Fotos von SilverStar3C (Danke nochmal) auf ein Blatt gebracht hatte (siehe Anhang) wollte ich die Anpassungen heute beim :) machen lassen, wegen Garantie.

Ja, was soll ich sagen, der konnte es nicht.

Es war mit seinem System alles anwählbar (wie in VCDS) aber wenn er einen neuen Wert schreiben wollte, wurde ein Login-Code verlangt, den er nicht hatte, hab daneben gstanden.

Jetzt versucht er den Code von VW zu bekommen, macht mir aber wenig Hoffnung.

Existiert evtl. ein Code, den ich ihm nennen kann?

Der Code steht im VCDS

einfach bei Zugriffsberechtigung (glaube 16) länger "drauf bleiben" dann erscheint ein Popup mit dem Code!

habe auf google ein Beispiel gefunden: Klick

Nur zur Info: Auf die Arbeiten wird es keine Garantie geben. Dies ist vin VW NICHT Freigegeben ubd wenn dein Händler sich stress ersparen will, lässt er dich nen Haftungsauschluss unterzeichnen.

In meinem Auftrag, den ich unterschrieben habe, steht "... auf Kundenwunsch ..." .

Ich denke das ist sowas in der Art.

Ich möchte ja nur vermeiden, falls was ganz anderes mit diesem STG sein sollte, dass ich dann nicht Probleme mit der Garantieleistung habe. Deshalb wollte ich das nicht selbst machen.

Zitat:

@SilverStar3C schrieb am 6. Mai 2015 um 15:58:16 Uhr:

Der Code steht im VCDS

einfach bei Zugriffsberechtigung (glaube 16) länger "drauf bleiben" dann erscheint ein Popup mit dem Code!

hab's ausprobiert, da kommt der Code 20103, mal sehen was der :) 'rausbekommt oder ich ihm helfen muss/kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mögliche Codierungen mit VCDS