Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
1046 Antworten

Damit is der reifen Pannen Assistent also de kleine rdks gemeint

US Standlicht geht nicht--> geht doch. eben an einem 6er erfolgreich getestet. steuergeräte sind ja quasi das selbe.

Naja B7 haben etwas andere BCMs als Golf 6/Tiguan/Touran usw.🙂

Aber sag mal an wie Du es gemacht hast?

Interessiert mich auch;-)

Ähnliche Themen

Kann man eigentlich die Standheizung beim CC/B7 umcodieren, so dass auch der Motorraum mit erwärmt wird oder passiert das sowieso und ein umcodieren ist gar nicht notwendig/möglich?

Der Motor wird bei allen Fahrzeugen direkt mit vorgewärnt. Bei den "dicken" (3.2L V6 usw AXV usw.) wird erst der Innenraum und dann der Motor gewärmt. Aber am Ende wird der Motor durchs Kühlwasser früher oder später immer gewärmt.

danke,
kann man evtl. codieren, dass erst der Motor und dann der Innenraum gewärmt wird?

Nein. Die Rohre liegen nunmal so.

o.k.

Tfl mit Rückleuchten geht. Man braucht nicht im Byte 18 zu spielen. Hab es neulich beim B 7 per epprom gemacht.
Man kann dabei zwischen inneren und äußeren oder beides wählen

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Dezember 2014 um 09:51:45 Uhr:

Tfl mit Rückleuchten geht. Man braucht nicht im Byte 18 zu spielen. Hab es neulich beim B 7 per epprom gemacht.
Man kann dabei zwischen inneren und äußeren oder beides wählen

Jo kann ich bestätigen. habe es nachdem Umbau ebenfalls so gemacht. ;-)

Gibts dazu noch ein bisschen mehr details?

Das EEPROM ist sozusagen Byte18

NEO; Es geht mit Vag Can Pro

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Habe mein Passat B7 mit einer Westfalia Anhängerkupplung mit e-Satz montiert. Nur funktioniert jetzt leider nicht mehr die Rückfahrkamera und die Parksensoren. Liegt das da dran dass ich den noch nich codiert habe oder darf das normalerweise nich passieren?
Gruß

Jetzt haste das aber auch 4x in allen Threads gepostet, die du finden konntest

Deine Antwort