Möchte mir einen a3 kaufen aber wechen?

Audi A3 8P

Hallo ich werde demnächst meinen 3er verkaufen wegen problemen die mir auf die nerven gehen und möchte mir dan einen a 3 bj 03 -04 kaufen interresiere mich für den 2.0FSI mit 150ps und den tdi mit 140 ps welcher ist den besser?

18 Antworten

Was kostet so ein Diesel an Steuern?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

meiner kostet 308€

Zitat:

Original geschrieben von holgore

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

meiner kostet 308€

Mein 2.0 TDI 140 PS auch. Ist aber noch die alte Besteuerung, also nich die nach CO² Ausstoß.

wenn 2,0 TDI dann eher die 8ventil version mit DPF aber nur wenn du wenigstens alle 1-2 tage ne strecke über 10-20 km fährst am stück, weil sonst sehr wahrscheinlich freibrennfahrten zur gewohnheit werden.

der 2,0 FSI ist nicht so schlecht wie viele sagen, symbolisiert halt eher den durchschnitsbenziner ähnlich den Turbolosen 320i (e46 oder ähnlich).

Diesel würd ich wirklich auch erst ab 15-20 tkm im Jahr nehmen, allein weil ein Benziner mehr fahrspaß bietet größeres Drehzahlband und wenigstens nen hauch von sound, im Winter mehr heizung, keine Dpf oder zylinderkopf oder zweimassenschwungradprobleme...) könnt ichs mir leisten bei 30 tkm hät ich persöhnlich auch nicht den 2,0 TDi genommen sondern den 1,8 Turbo mit 160 ps oder 2,0T...