Möchte mir einen 1er kaufen. Habe allgemeine Fragen!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Forum.

Ich möchte mir in geraumer Zeit ein neues Auto kaufen. Habe an den 1er gedacht.
Wollte mir ein Spaßauto kaufen was aber auch noch für andere Dinge zu Gebrauchen ist.

Nun ja.....ich weiß nur nicht Jahreswagen oder einen guten gebrauchten.
Dafür fehlt mir eher so der Gesamtüberblick.

WIe ist der 1er denn im allgemeinen. Ich bin einen 120d gefahren und konnte garnicht mehr aufhören zu grinsen :-)

Habe mal eine Frage.

Was Zahlen den hier so die Dieselfahrer. Wie hoch sind den die Steuern?

Was sagt Ihr denn ist so ein Vernünftiger Preis mit mittlerer Ausstattung?

Beste Antwort im Thema

Um eines klarzustellen: Ich bin ein großer 1er Fan, ein wirklich tolles Auto.
(Fast) alle Motorvarianten sind toll, wobei ich die bisher gefahrenen Motoren in folgender Reihe beschreiben würde:

116i vFL < 118d FL < 130i vFL 😁 (irgendwie logisch, oder 🙄) 

Aber:

Bin heute den Scirocco 1.4 TSI 160PS, 6-Gang gefahren und muss zugeben, ein spitzen Gefährt. Was den Motor angeht: Antritts- und Spurtstark, Kraftvoll, einfach toll. Knackiges 6-Gang Schaltgetriebe und sportliche Sportsitze 😛.
Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut. Die Haptik war ebenso zufriedenstellend, die Bedienung intuitiv und das Cockpit spitze. Wenn ich jetzt zwischen 120i (v)FL und dem Rocco entscheiden sollte, hmm wäre schwer, die Front schaut nämlich schon sehr sportlich aus, da kann der 1er (ohne M-Packet) nicht mithalten.

Mein Fazit: Wenn es ein 4 Zylinder Benziner sein soll und du nicht unbedingt einen 1er haben musst, dann ist der Rocco eine sehr gute Alternative. Mehr Kompaktsportler ist der Scirocco imho schon. Zumindest mal Probefahren.

Mfg

Honkie2

78 weitere Antworten
78 Antworten

Sorry!
DU hast natürlich recht. MSchoeps.
Keine Ahnung woher ich die habe. War auf einem anderen Rechner. Keine Ahnung!
Es sind ja so um die ca. 15Euro pro Liter Hubraum.
Er liegt natürlich bei 308 Euro.

Ich sehe es auch so. Denke der 180d sollte schon ausreichend sein.
Habe zwar nur 20.000 Km im Jahr. Trotzdem meine ich das ich pro Tankfüllung mehr Kilometer schaffe mit dem Diesel als mit dem Benziner.

Ich war gerade im BMW Zentrum Dortmund gewesen. Da stand er. Finde den Wagen so geil.

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Es sind ja so um die ca. 15Euro pro Liter Hubraum.

So langsam kommste mit den Zahlen aber arg durcheinander, das wären ja nur 30 € Steuern im Jahr.....aber echt geil😉

lach wech

ich gebe es heute auf......gestern war hart :-)
1 bier zu viel

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Habe zwar nur 20.000 Km im Jahr. Trotzdem meine ich das ich pro Tankfüllung mehr Kilometer schaffe mit dem Diesel als mit dem Benziner.

also ich fahre ihm jahr ... also momentan habe ich gute 12.500 drauf.habe ja noch ein monat.

aber plane für meinen 1er coupe den ich mir sehr wahscheinlich nächstes jahr leasen will auch ein diesel .

das lohnt sich eher wie ein benziner auch ab niedriger km zahl.