Möchte mich vorstellen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun einige Monate intensiv in diesem Forum mitgelesen habe, möchte ich mich euch nun als neuen Teilnehmer vorstellen. Ich habe in der letzten Woche meinen S204 bestellt, der hoffentlich im März meinen bisherigen Firmenwagen (Passat Variant) ablöst. Der Passat war kein schlechtes Auto mit viel Platz, aber achtzehn ungeplante, zum Teil mehrtägige Werkstattbesuche bei 100.000 km Laufleitung waren mir doch ein bißchen viel. Die Leiden der 125 kw Volkswagen PD-Fahrer...

Jetzt also auf zu ganz neuen Ufern, es wird ein Benz und für mich nun völlig untypisch ein Benziner/Automatik.
So wird er aussehen:

MERCEDES-BENZ C 200 T CGI Automatik BlueEFFICIENCY Avantgarde
Außenfarbe: Indigolithblau Metallic
Polsterung: Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO schwarz

Ascher anstelle Ablagefach
Beleuchtung: Intelligent Light System
Bi-Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht
Cupholder 2fach in Mittelkonsole
Kraftstofftank 66 l
Laderaummanagement EASY-PACK Heckklappe
Paket: Flottenpaket Plus C-Klasse
Paket: Spiegelpaket
Radio-Navigation: COMAND APS Multimedi
Scheibenwischer mit Regensensor
Telefon: Komfort-Telefonie i. d. Armauf

Ich freue mich auf einen interessanten Informations-Austausch mit euch.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jridder

Jetzt also auf zu ganz neuen Ufern, es wird ein Benz und für mich nun völlig untypisch ein Benziner/Automatik.
So wird er aussehen:

MERCEDES-BENZ C 200 T CGI Automatik BlueEFFICIENCY Avantgarde
Außenfarbe: Indigolithblau Metallic
Polsterung: Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO schwarz

Hallo jridder,

da bist Du ja so mutig wie ich! 😛

Ich warte gerade auf meinen S204 C220CDI Avantgarde, der mir heute um 14:00 von der NL Hannover vor die Bürotür gestellt werden soll.

In der gleichen Farbe, die Du auch gewählt hast: Indigolithblau 😎

Tja, und mein vor 2h zurückgegebenes Vorfahrzeug gleicht sich auch sehr mit Deinem Passerati. Ich hatte allerdings Glück, und war nur zu den Rückrufaktionen 2x in der Werkstatt und vor 1 Jahr war mal ein Differenzdrucksensor am DPF fällig. Bisher nicht einmal Verkokungen an den PDEs, volle Leistung wie am ersten Tag.

Ich hab noch ein wenig Bedenken wegen des Platzangebotes des S204 gegenüber des Passats. Schaun mer mal...

Fotos gibts morgen! 😉

Gruß,

Curd

Sei gegrüßt,

bin gespannt, wie der CGI so ist.

Hab den 1,6er Kompressor. Deiner dürfte etwas besser abgehen.

Wir warten dann auf Deine Erfahrungen.

Hallo zusammen,

dann reihe ich mal gleich mit ein - auch ich fahre als Firmenwagen derzeit noch einen Passat Variant (s. Signatur) und freue mich schon riesig auf meinen neuen C220 CDI BE T, der Mitte Januar ausgeliefert werden soll. Weitere Details zum neuen Auto dann nach Lieferung.

Technisch hatte ich bis jetzt mit dem Passat nicht zu viele Probleme, außer natürlich die Probleme mit den PD-Elementen sowie einen schadhafen Zylinderkopf auf Grund eines Herstellungsfehlers des Zulieferers.

In der Tat bietet die C-Klasse innen weniger Platz, allerdings sind die Außenmaße auch etwas kompakter (und die wenigen Zemtimeter können bei der Parkplatzsuche manchmal entscheidend sein). Viel Platz, vor allem Kofferraum, benötige ich eigentlich nur, wenn eine Urlaubsfahrt mit der Family ansteht. In diesem Fall wird dann einfach eine Dachbox montiert. Während der restlichen Zeit bin ich mit dem Auto vorwiegend alleine unterwegs. Ich mache mir Daher bezüglich des Platzes keine Sorgen.

Nach der ausführlichen Probefahrt mit der C-Klasse war ich von dem Auto jedenfalls so begeistert, dass ich es eigentlich nicht mehr hergeben wollte.

Wünsche Euch mit Euren neuen Autos gute und unfallfreie Fahrt und melde mich dann Anfang nächsten Jahres hier im Forum auch "offiziell" an - viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von jridder

...aber achtzehn ungeplante, zum Teil mehrtägige Werkstattbesuche bei 100.000 km Laufleitung waren mir doch ein bißchen viel. Die Leiden der 125 kw Volkswagen PD-Fahrer...

Welch ein Zufall, ich hatte mal einen Vento TD und auch achtzehn ungeplante Werkstattbesuche, allerdings auf den ersten 31tkm :-(

Wünsche dir schon jetzt mehr Glück mit dem neuen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
MTGrisu

Ähnliche Themen

Herzich Willkommen,

allzeit Knitterfreie Fahrt

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor. Nach über 20 Jahren Audi und VW nun der erste Benz. Seit dem 04.12 bin ich nun auch MB Fahrer.
Im Detail:

Geworden ist es ein 250 T CDI mit AMG Paket und noch so einigen kleinen Extras ( Command, Xenon, Sitzheizung 18 Zoll usw.... ) in Tenoritgrau. Zur Zeit im Wintertrimm. Nachdem ich die ersten 1000 km nun auf der Uhr habe, muß ich zugeben viel Licht aber auch ein paar kleine Schatten.

Licht: Toller Motor, Gutes Licht, sehr angenehmer Sitzkomfort, gutes Raumgefühl, angenehme Geräuschkulisse.
4 Injektoren die noch funktionieren:-)
Schatten: hakelige Schaltung - insbesondere beim schnellen hoch oder runterschalten, eingeschränkte Funktionen beim Navi im Vergleich zu Audi ( z.B Parctronic - Fahrzeug wird nicht abgebildet ) Wertigkeit der Materialien im Innenraum.

anbei ein Foto

Gruß
Raza1966

Hallo ich greife dann einfach mal das Thema hier auf. Geister schon längere Zeit hier rum und jetzt habe auch ich meinen S204. Deshalb wollte ich hier nochmal Hallo sagen 😉 Vorher bin ich einen A3 2,0 TDI Bj. 2005 gefahren. Dadurch das ich beruflich nicht mehr viel fahre bin ich umgestiegen auf den meiner Meinung nach sehr schönen S204 180k. Es ist ein Junger Stern geworden 26.000 km hat er schon drauf ich hoffe ich habe viel spass mit ihm!

* Adaptives Bremslicht blinkend
* LMR 5-Doppelspeichen-Design 17
* Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
* PARKTRONIC System (PTS)
* Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
* Lederlenkrad und -schalthebel
* Durchlademöglichkeit
*AGILITY CONTROL-Fahrwerk
*Sitzheizung VordersitzeAVANTGARDE
* Audio 50 APS
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Komfort-Telefonie
* Glasschiebehebedach elektrisch SHD
* 5-Gang-Automatik-Getriebe
* Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
* Komfort-Multifunktionslenkrad
* Reifendruckverlust-Warnung
* Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Hallo onkster84,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich wünsche Dir mit diesem sehr viel Spaß, allzeit gute und unfallfrei Fahrt.

Schickes Auto und gute Ausstattung. Viel Freude damit. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo Onkster84,

auch von mir allzeit unfall- und knisterfreie Fahrt, hast Dir ein wirklich schönes Fahrzeug zugelegt!

Gruß
Terrik

Vielen dank bin bis jetzt wirklich zufrieden.macht ne Menge Spass der Wagen. Habe noch ne Frage ich habe Komforttelefonie im
Wagen und ein iPhone 3g. Ich habe jetzt das iPhone über BT angeschlossen. Hierbei konnte ich aber keine Kontakte an das aps 50 schicken. Da bin ich mal schnell zum 🙂 und habe nach dieser Aufnahmeschale für die Komforttelefonie gefragt. Aber die soll über 200€ kosten. Das war mir doch zu viel. Jetzt die Frage habe ich vielleicht was nicht beachtet und ich kann doch per BT die Kontakte senden oder läuft es auf die Schale raus? Ich sage schonal danke 😉

Kann mir das keiner beantworten ?

HY

--------------------------

Zitat:

Original geschrieben von onkster84

Vielen dank bin bis jetzt wirklich zufrieden.macht ne Menge Spass der Wagen. Habe noch ne Frage ich habe Komforttelefonie im
Wagen und ein iPhone 3g. Ich habe jetzt das iPhone über BT angeschlossen. Hierbei konnte ich aber keine Kontakte an das aps 50 schicken. Da bin ich mal schnell zum 🙂 und habe nach dieser Aufnahmeschale für die Komforttelefonie gefragt. Aber die soll über 200€ kosten. Das war mir doch zu viel. Jetzt die Frage habe ich vielleicht was nicht beachtet und ich kann doch per BT die Kontakte senden oder läuft es auf die Schale raus? Ich sage schonal danke 😉

-------------------------------

Mit dem IPhone kannst du leider keine Telefonbucheinträge ans Command schicken ist halt

Apfeltech...

Hab selber eines und halt nur die wichtigsten Telefonnummern von "Hand" ins Command reinprogrammiert.

grüsse aus der Schweiz
Andy0871

Hy

geht dann übrigens auch nicht mit der Schale und Komfort Telefonie.

grüsse aus der Schweiz
Andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

HY

--------------------------

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von onkster84

-------------------------------

Mit dem IPhone kannst du leider keine Telefonbucheinträge ans Command schicken ist halt

Apfeltech...

Hab selber eines und halt nur die wichtigsten Telefonnummern von "Hand" ins Command reinprogrammiert.

grüsse aus der Schweiz
Andy0871

Zitat:

Original geschrieben von raza1966

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor. Nach über 20 Jahren Audi und VW nun der erste Benz. Seit dem 04.12 bin ich nun auch MB Fahrer.
Im Detail:

Geworden ist es ein 250 T CDI mit AMG Paket und noch so einigen kleinen Extras ( Command, Xenon, Sitzheizung 18 Zoll usw.... ) in Tenoritgrau. Zur Zeit im Wintertrimm. Nachdem ich die ersten 1000 km nun auf der Uhr habe, muß ich zugeben viel Licht aber auch ein paar kleine Schatten.

Licht: Toller Motor, Gutes Licht, sehr angenehmer Sitzkomfort, gutes Raumgefühl, angenehme Geräuschkulisse.
4 Injektoren die noch funktionieren:-)
Schatten: hakelige Schaltung - insbesondere beim schnellen hoch oder runterschalten, eingeschränkte Funktionen beim Navi im Vergleich zu Audi ( z.B Parctronic - Fahrzeug wird nicht abgebildet ) Wertigkeit der Materialien im Innenraum.

anbei ein Foto

Gruß
Raza1966

Das ist auch deine Straffe 😛 ein Benz immer mit Automat denn dann ist es auch wirklich einer 😁

Deine Antwort