ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich würde gerne eure Meinung hören über einen C350 den ich kaufen möchte. Infos, Kaufberatung

Ich würde gerne eure Meinung hören über einen C350 den ich kaufen möchte. Infos, Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2016 um 14:58

Hallo Mercedes Freunde

Ich würde mir gerne einen C350 kaufen und hätte da an die Fachleute hier ein paar fragen.

Zuerst einmal handelt es sich um eine C350 Zulassung 08/2012 der bei einem Händler steht.

Ausstattung ist:

Avantgarde

Leder Twin Antrazit

Diamant Metallic Bright

Style Paket

Keyless Go

Standheizung

DAB Radio

Parameterlenkung

Memory Paket

Beifahrer Memory Paket

Panorama Schiebedach

DWA

Distronic Plus

BAS Plus

Command Online

Intelligent Light System

Fernlicht Assistent

Thermotronic

Spurhalte Assistent

Toter Winkel Assistent

Parktronic

Rückfahrkamera

Pre Safe System

Harman Soundsystem

Komfort Telefonie

Media Interface

Spiegel Paket

Ablage Paket

Aussenspiegel Klappbar

Kneebag

Ich glaube das war alles. Ich habe es mal anhand der Preisliste nachgerechnet, und ich kam auf einen Neupreis von 70000€.

Der Wagen hat 54000 KM Runter, Tüv ist neu und Winterreifen gibt es noch dazu.

Der Händler möchte gerne 28000€ dafür haben

Jetzt meine Fragen:

Im KFZ Brief steht unter der Typenbezeichnung 000

Wenn ich richtig Informiert bin bedeutet dies doch das es sich um ein Import Fahrzeug handelt?

Kann man das anhand der Fin Nummer raussuchen? Kann man da Anhaltspunkte finden welche Reise der Wagen gemacht hat?

Laut der Daten Karte ist der Wagen am 10.08.2012 aus Sindelfingen ausgeliefert worden und wurde dann am 28.08.2012 in Stuttgart auf die Daimler AG zugelassen. So steht es im Brief.

Mich machen halt die 000 im Brief stutzig.

Der Händler hat mir nichts von einem Import Fahrzeug gesagt.

Würdet Ihr so ein Fahrzeug kaufen?

Ist der Preis OK? oder findet ihr den überzogen?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich über eure Kommentare.

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen

Danke

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn du Wert auf die Ausstattung legst, finde ich den Preis zwar relativ weit oben, aber nicht hoffnungslos überzogen. Besonders die Distronic und die Standheizung sind die Leckerbissen. Meinen S212 habe ich länger als 1 Jahr gesucht, weil ich noch zusätzlich die belüfteten Sitze haben wollte.

Entscheidend ist aber auch der allgemeine Zustand, den kann man nur vor Ort beurteilen.

Hast mal Link

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:01

Hallo

Nein einen Link habe ich nicht mehr weil der Händler das Auto schon rausgenommen hat. Es ist praktisch ja schon verkauft.

Mich haben halt nur die 000 in der Typenbezeichnung stutzig gemacht so das ich jetzt darüber nachdenke als dies ein Importfahrzeug sein sollte vom Kaufvertrag zurückzutreten.

über die VIN findest Du heraus für welches Land das Fahrzeug hergestellt wurde

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:05

Ich denke der Zustand wir schon in Ordnung gehen, weil es ja über ein Mercedes Benz Händler geht und ich ja die Junge Sterne Garantie noch bekomme. Dazu kommt halt das er in Bayern steht und das sind 500 KM von mir aus. Daher hab ich zum ersten mal blind gekauft und auf die Aussagen des Händlers vertraut.

Und Vergleichbare Wagen bei Mobile sind so gut wie nicht zu finden, und wenn dann noch über diesen 28000€

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:06

Kannst Du mir verraten wie ich das herausfinden kann über die FIN?

google einfach nach "mercedes vin decoder"

schon getestet: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:39

So ich habe mir mal die Datenkarte genauer angeschaut. In dieser steht drin Produktionswerk Sindelfingen. Versand 10.08.2016

In der Datenkarte heißt es weiter:

2XXL Bundesrepublik Deutschland

229L Deuschland

019 PRAXISTESTFZGE., VORFUEHR-FZGE.(KUNDENFAEH. FZGE.)

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

usw.usw

Wenn ich den Von Decoder im Internet nutze steht bei Region / Plant Sindelfingen / Tuscaloosa AL.

Wenn ich das also richtig sehe in BRD gebaut und für den Amerikanischen Markt gedacht. Aber hat wohl nie Amerika gesehen weil ja am 28.08. zugelassen. Und in 18 Tagen nach Amerika und wieder zurück? Ziemlich kurz für ne Verschiffung.

Ich glaube ich muss dem Händler noch mal auf den Zahn fühlen.

Was denkt Ihr was ein Re-Importiertes Fahrzeug weniger kosten sollte?

Gruß

Hallo

mach dich doch nicht verrückt.Wen dir der Wagen zusagt und der Preis für dich ok ist dann kauf Ihn.

Wen er auf MB zugelassen war dann ist da bestimmt nichts gemauschelt.

Habe meinen auch als Jahreswagen von MB gekauft ohne Ihn gesehen zu haben. habe sogar vorher bezahlt und dann erst zum ersten Mal gesehen.

Gruß

Schick mir mal die VIN per PN.

Dann gucke ich nach.

Für den US Markt ist er ziemlich gut ausgestattet.

Gerade die Distronic wird da eher selten genommen.

Das US Modell ist ganz leicht am MRM bzw. Tempomathebel zu erkennen.

Hat er keinen Limiter ist es ein US Fahrzeug.

Ich vermisse die Sitzheizung, oder habe ich dieses Detail überlesen? War die Sitzheizung bei Leder auch bei Fahrzeugen für den ausl. Markt Serie?

am 27. März 2016 um 17:16

Zitat:

@Bullis-Handyshop schrieb am 27. März 2016 um 18:39:46 Uhr:

Wenn ich das also richtig sehe in BRD gebaut und für den Amerikanischen Markt gedacht. Aber hat wohl nie Amerika gesehen weil ja am 28.08. zugelassen. Und in 18 Tagen nach Amerika und wieder zurück? Ziemlich kurz für ne Verschiffung.

Und vollkommen unrealistisch. So etwas wird nicht gemacht.

Hast du einfach mal nach dem Vorbesitzer gefragt?

Zitat:

@Bullis-Handyshop schrieb am 27. März 2016 um 18:05:26 Uhr:

Ich denke der Zustand wir schon in Ordnung gehen, weil es ja über ein Mercedes Benz Händler geht und ich ja die Junge Sterne Garantie noch bekomme. Dazu kommt halt das er in Bayern steht und das sind 500 KM von mir aus. Daher hab ich zum ersten mal blind gekauft und auf die Aussagen des Händlers vertraut.

Und Vergleichbare Wagen bei Mobile sind so gut wie nicht zu finden, und wenn dann noch über diesen 28000€

Der Preis an sich geht in Ordnung.

Aber: Kaufe nie ein Fahrzeug blind. Was soll MB denn machen, wenn der Vorbesitzer das Fahrzeug verlebt hat? Außer aufbereiten und einen guten Preis machen, machen die gar nichts.

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:23

Hallo

Also das kann ich mit dem Tempomat dann überprüfen wenn ich Ihn abhole.

Doch Sitzheizung hat er, hab ich vergessen aufzulisten. Sorry!

Der Vorbesitzer ist mir Bekannt, seit Samstag. Da habe ich ja den Brief bekommen zur Zulassung. Den werde ich mal versuchen anzurufen. Und mit dem Blind Kaufen hast Du ja Recht. Nur wenn mir der Verkäufer vorab bestätigt das der Wagen Tip Top ist und sogar fast keine Steinschlag Spuren hat dann denke ich mal kann ich mich bei MB auch ehr darauf verlassen wie bei einem Hinterhofschrauber.

Schließlich bleibt mir ja immer noch das Widerrufsrecht. Wenn ich den Wagen dann abhole und er ist total verlebt dann werde ich Ihn bestimmt nicht nehmen.

Ich glaube da hat dann kein Verkäufer was von.

Hast schon ne PN zurück bekommen.

Ist ein deutsches Fahrzeug, für den deutschen Markt hergestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich würde gerne eure Meinung hören über einen C350 den ich kaufen möchte. Infos, Kaufberatung