Möchte mich auch endlich mal vorstellen

Audi A6 C4/4A

Hallo, ich lese bei euch schon fast 2 Jahre lang regelmäßig mit und fische mir eure Tipps und Anregungen raus, nun wird es mal Zeit das ich auch was beitrage.
Ich fahre einen 95er A6 C4, den ich von meinem Vater bekommen habe. Er hat sich damals ein neues Auto gekauft und weil er unzufrieden mit der Inzahlunggabe war hab ich ihn bekommen. Gewartet und gepflegt hatte ich ihn sowieso schon immer. Das Auto hat die typischen C4 Krankheiten, beide Kotflügel rosten, Türunterleisten gammeln und hintere Nokiaaktivlautsprecher gehen nicht. Aber: Kotflügel kommen dieses Jahr neu, Türleisten sind schon komplett erneuert und Lautsprecher bin ich auf der Suche. Alle Achsgummis, Stoßdämpfer mit Manschetten, Domlager und Puffer wurden letztes Jahr erneuert, jedes Jahr im April gibts neue Filter, Öl, Kerzen. Der Wagen ist bis auf das Radio, die Federn und die 18" Felgen im Originalzustand, das soll er auch bleiben damit es bei der H Zulassung kein Ärger gibt. ;-)
Ich hoffe das reicht als Kurzinfo, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe ruhig Bescheid geben. Paar Bilder habe ich auch noch. Ich hoffe auf eine schöne Zeit bei euch.

Img-0400
Img-0401
Img-0402
+1
19 Antworten

Im Grunde habt ihr recht, die Felgen sind auch schick. Ich habe nur die Macke das alles möglichst original sein soll oder eben so nah wie möglich am Original. Deswegen auch nur das Concert1 Radio als Aufrüstung und auch nur weil ich da ein Mp3 Player dran hab. Hatte auch schon das Concert 2 drinne, klang 1000mal besser aber die Farbe der Blende paßte nicht richtig also flog es wieder raus. Vielleicht finde ich die A8 Felgen irgendwann mal günstig und dann nehme ich sie für die Winterreifen.
Eure A6 und S6 gucke ich mir schon seit den 2 Jahren regelmäßig im "Zeigt her euren Dicken" Beitrag an, alle Klasse, wirklich, alles schöne Wagen. Einfach toll.
Vielen Dank das ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
Hoffentlich kann ich auch mal paar Hilfestellungen geben, einiges habe ich ja auch schon gemacht bei meinem.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen C4 Forum... 🙂
Hast dir aber lange Zeit gelassen mit deinem outing 😁
Was für ein Radio haste da verbaut? Das is doch kein originales vom C4, oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen C4 Forum... 🙂
Hast dir aber lange Zeit gelassen mit deinem outing 😁
Was für ein Radio haste da verbaut? Das is doch kein originales vom C4, oder doch?

Radio ist ein Concert 1 und im Handschuhfach liegt das angeschlossene MP3 interface.

ja hab ich gelesen... Die Antwort kam las ich meine getippt hatte.
Gute Lösung, hat das Radio 1zu1 gepasst? Oder musstest du da was umpinnen?