Möchte mich auch endlich mal vorstellen

Audi A6 C4/4A

Hallo, ich lese bei euch schon fast 2 Jahre lang regelmäßig mit und fische mir eure Tipps und Anregungen raus, nun wird es mal Zeit das ich auch was beitrage.
Ich fahre einen 95er A6 C4, den ich von meinem Vater bekommen habe. Er hat sich damals ein neues Auto gekauft und weil er unzufrieden mit der Inzahlunggabe war hab ich ihn bekommen. Gewartet und gepflegt hatte ich ihn sowieso schon immer. Das Auto hat die typischen C4 Krankheiten, beide Kotflügel rosten, Türunterleisten gammeln und hintere Nokiaaktivlautsprecher gehen nicht. Aber: Kotflügel kommen dieses Jahr neu, Türleisten sind schon komplett erneuert und Lautsprecher bin ich auf der Suche. Alle Achsgummis, Stoßdämpfer mit Manschetten, Domlager und Puffer wurden letztes Jahr erneuert, jedes Jahr im April gibts neue Filter, Öl, Kerzen. Der Wagen ist bis auf das Radio, die Federn und die 18" Felgen im Originalzustand, das soll er auch bleiben damit es bei der H Zulassung kein Ärger gibt. ;-)
Ich hoffe das reicht als Kurzinfo, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe ruhig Bescheid geben. Paar Bilder habe ich auch noch. Ich hoffe auf eine schöne Zeit bei euch.

Img-0400
Img-0401
Img-0402
+1
19 Antworten

Mahlzeit und Willkommen im Forum.
Hast nix falsch gemacht. :-)

Schicke Bilder!! Wenn du bei dem Auto die Kennzeichen abschraubst und die Scheinwerfer/Blinker säuberst kannst den als Neuwagen in den Laden stellen...

Wieviel hat der runter?

Bitte mehr Bilder innen und Motorraum und Infos zur Motorisierung.

Gruß, Lars

schöne Limo

Vielen Dank euch beiden. Dann muß ich wohl noch mal ran mit der Camera. Auto hat 168.000 km gelaufen, Motor ist der 2.6 ABC. Bei mir kommen nicht mehr als 8000km in Jahr zusammen, paar mal nach HH zum shoppen und ansonsten so oft es das Wetter zuläßt mit dem Caravan an die Ostsee. Darum auch die Ahk. Ich habe ja das Glück das ich zwischen den Meeren lebe und habe die Auswahl, entweder 10 min zur Nordsee oder 45 min an die Ostsee.

Willkommen bei uns verrückten C4lern😁

Schicke Limo!

Ähnliche Themen

Auch von mir ein Herzlich Willkomen in der Gemeinde!...

Gruß

Auch von mir ein Willkommen auch wenn du zwei Jahre inkognito wars 😉
Zum reparieren deiner Lautsprecher hat der Alex schon einmal was gepostet

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Gruß Sylvio

Jo, und das hat bei mir auch geholfen. Einfach die Litzen raus gelötet und mit Kabel ersetzt, und siehe da, Boxen gehen wieder 😁

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Gruß Sylvio

Jo, und das hat bei mir auch geholfen. Einfach die Litzen raus gelötet und mit Kabel ersetzt, und siehe da, Boxen gehen wieder 😁

Gruß Andre

Hab ich schon probiert, hatte ja immer heimlich mitgelesen. Aber kein Kabelbruch, kein Grünspan, nichts optisch zu finden. Es half auch kein Zusprechen, kein Bitten, kein Carambanebel und auch keine leichten bis mittelschweren Hammerschläge. Morgen soll ich nach DK, da gibts ein guten Schrottplatz, da will ich schnell mal Ersatz besorgen.

Moin Moin,

sieht echt schick aus.
Besonders der Lack sieht echt gut auf den Bildern aus, meiner sieht dagegen aus wie vom Schrottplatz 😁

Aber mal so am Rande gefragt, was sind das für Felgen ich finde die sowas von genial :0)
Hab für meinen noch keine passenden gefunden, aber die die du hast würd ich sofort nehmen 😁

LG
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Moin Moin,

sieht echt schick aus.
Besonders der Lack sieht echt gut auf den Bildern aus, meiner sieht dagegen aus wie vom Schrottplatz 😁

Aber mal so am Rande gefragt, was sind das für Felgen ich finde die sowas von genial :0)
Hab für meinen noch keine passenden gefunden, aber die die du hast würd ich sofort nehmen 😁

LG
Marc

Der Lack ist auch noch top, bekommt auch von April bis Oktober alle 2 Monate Wachs rauf. Man hat ja sonst nichts vor. Felgen sind die Allerweltsfelgen von MAM 8x18 ET 35 mit 225 40 18.

Am liebsten würde ich ja diese Felgen drauf haben. Sind vom Audi A8 D2 in 7,5x16 ET45. Dann Reifen mit 225 55 16 oder 225 50 16 und gut ist. Aber ich finde keine. Alle verlangen Traumpreise dafür.

Images

Zitat:

Original geschrieben von trukker1969

Am liebsten würde ich ja diese Felgen drauf haben. Sind vom Audi A8 D2 in 7,5x16 ET45. Dann Reifen mit 225 55 16 oder 225 50 16 und gut ist. Aber ich finde keine. Alle verlangen Traumpreise dafür.

Die find ich persönlich hässlich, aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack.

Deine derzeitigen gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Sind doch die MAM 8-SFP oder?

Mal sehen ob ich davon irgendwann mal gute, günstige, gebrauchte finde 😁

Zitat:

Original geschrieben von trukker1969

Wenn dann die 225/50R16, die Anderen sind zu groß

So nun auch von mir ein Herzliches Willkommen aus den Mächten der Dunkelheit (du warst ja da aber trotzdem nicht).

Sehr schicker Dicker.
Wie Lars schon schrieb, Kennzeichen ab und in den Saal als Neuwagen, würde bestimmt durchgehen!

Bleib bei den Felgen die du jetzt drauf hast, die vom A8 die du abgelichtet hast sind auch in meinen Augen nicht gerade der hingucker, eher der weggucker!

Deine Antwort