Möchte meinen vorstellen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ich lese hier schon seit langer Zeit mit und finde das Forum spitze.

Habe letzte Woche meinen neuen C 280 abgeholt, nach einer halbjährigen wartezeit die ich mit einem E 220 CDI überbrückt habe bin Werksangehöriger.

Hier sind ein paar Fotos von meinem neuen, ich hoffe sie gefallen euch:

29 Antworten

hallo
schickes auto, wir haben auch das AMG-Sportpaket mit der farbe silber, passt meiner meinung nach sehr gut zusammen.
wollte mal fragen wie das Sportfahrwerk so ist. Wir haben das Advanced Agility Paket drin und ich finde wenn man das Fahrwerk im Sport-Modus hat nicht so hart ist wie im w203 mit Sportpaket.

gruß tobias

Da ich vorher die E Klasse mit Luftfederung gefahren bin war das Sportfahrwerk anfangs doch relativ hart, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde es eine gute mischung aus mittlerem Komfort und guter Sportlichkeit, man könnte es auch mit der Sport 2 Stufe des Luftfederfahrwerks von der E Klasse vergleichen.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

mit dem Advanced Agility Paket bin ich auch sehr zufrieden, das einzige was nervt ist, das man nach jedem Start des motors den Sport knopf neu drücken muss.
Was ich mir vll. überlegen werde beim nächsten mal sind die AMG felgen, die 18 zoll felgen gefallen mir fast besser wie die 17 zoll AMG's.

Hallo,

wisst ihr ob die glänzende Dachantenne auch auf Fahrzeugen ohne Panoramadach montiert ist?
Oder haben die Fahrzeuge ohne Panoramadach die längere und matte Antenne?

lg
Simon

Ähnliche Themen

Also beim normalen Schiebedach wo in unserem drin ist, ist sie matt.

Ich hab das Panoramadach und die matte Antenne aufm Dach.
Liegt wohl daran, dass ich ihn schon 6 Wochen habe und die glänzenden Antennen da noch nicht verfügbar waren 😁
Immerhin hab ich die 18-Zoll AMGs, die ja angeblich auch nicht lieferbar waren.
Netter Ausgleich 😉

Gruß,
Marc

Moin Moin!

Ein sehr sehr schicker Wagen, was mir persönlich noch fehlen würde wären die 18" AMG Felgen, sonst echt super! Allzeit gute Fahrt und knitterfreies Blech!

@tobi92

Eine kleine Anmerkung zu deinem Beitrag, nicht Silber sondern Palladiumsilber! Soll aber jetzt nicht altklug klingen! 🙂

Oder doch Silber?!? Bin mir garnicht so sicher...?!?!?🙂😕

JaWa-Fahrer1983 🙂

Ja die 18" AMG Felgen gefallen mir auch besser, waren aber leider nicht Lieferbar als ich ihn bestellt habe.

... könnte aber auch sein, dass er mit den 18"-ern `ne Nummer härter wird...
Wie seht ihr das?😕

HJH72

Naja, kommt drauf an, ob sich der Querschnitt der Reifen verändert..? 🙂

Klar, verändert sich der Querschnitt, sonst paßts ja nicht mit dem Radumfang.
Habe die 18er drauf, kann aber nicht sagen, dass er dadurch zu hart wird.
Aber ist auch sehr subjektiv, bin noch keinen W204 mit 17ern und Sportfahrwerk gefahren.

Gruß,
Marc

Natürlich wird das Fahrzeug mit jedem "Felgen-Zoll mehr" und "cm tiefer" härter.

Es soll aber Leute geben, die bei 19" und -50 bis -60mm bei der C-Klasse noch von (Rest-)Komfort reden. 😉

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!

Ich hätte zwei Fragen zu den Farben:

Ist die Außenfarbe Iridium oder Palladium?

Da der Wagen ein Avantgarde ist, müsste das Holz innen ja Vogelaugenahorn sein. Hat das tatsächlich einen deutlichen Braunstich (beim E ist es schwarz bzw. anthrazit) oder ist das bloß mein Bildschirm?

Die Aussenfarbe ist Palladiumsilber (792)
zu dem Holz kann ich bloß sagen das es Schwarz ist und richtig edel aussieht durch die schöne Maserung, genau wie in der E Klasse.

Palladiumsilber ist eine sehr schöne Farbe und der Inneraum in Riffgrau mit den Holzleisten in Vogelaugenahorn ist schon sehr edel. Sehr schönes Auto, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort