Möchte meinen Passat verkaufen! Brauche eure einschätzung! Danke :)

VW Passat 35i/3A

Hi leute,

Hab da mal ne frage.

Ich hab noch einen Passat Limo in der Garage stehen mit Tüv bis 11/2011.

Sportfahrwerk, Schwarz, 134.000 KM gelaufen, BJ:88, hat rundrum die Plastikverkleidungen an Türen(kam ja eig. erst später), 1,8er mit 90 PS.

Hat aber auch kleine Macken... warum auch immer aber ab und zu hakt der 1. gang (Durch die längere Standzeit???), Oben unterm Vergaser steht immer etwas Öl. Reifen sind neuwertig und Batterie würde Ich eine Fabrikneue reinbauen.

Ansonsten ist der Zustand für sein alter echt gut wie Ich finde und er springt auch ohne mucken sofort an, auf Wunsch mache Ich gerne mal nen Foto für euch.

Achso...Es fehlt im Innenraum oben vom SSD die verkleidung also quasi das stück vom Himmel was am SSD dran ist.

Was könnte Ich dafür nehmen? Ich will ja nicht soviel haben will mich aber auch nicht völlig bescheissen lassen!

Danke und LG

21 Antworten

Ja zum thema ahk kann ich auch sagen meine kupplung musste ich damals wechseln weil ich das auto vom erstbesitzer gekauft habe der bj.1933 war.und der hat die kupplung mehr genötigt als meine anhängerfahrten.und ich fahre viel anhänger.brennholz und autotransporthänger etc.

Also ich würde sagen, dass mehr als 500 Euro drinne wären. Den z.B. die Laufleistung ist ja nicht gerade soviel^^.

Und die Kupplung ist doch nicht gleich wegen paar fahrten mitn Anhänger im Eimer. Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt halten die genauso lange.
Also wir bauen an unseren neuen Passat (B6) auch bald eine Hängerankupplung. Braucht man immer wieder. Als wir 2003 unseren alten Passat haben schätzen lassen hat die Anhängerkupplung als + drinne gestanden. Also kann ich von der Seite her nicht zustimmen, dass die AHK den Preis drückt 😉

wo steht das ding eig

Nach dem Nummernschild in seinem Profil bei Hameln (HM)

Ähnliche Themen

muss net immer sein hab auch DÜW aufem kennzeichen aber wohne In LG XD

ok hier wirds lustig 😁 ja das mit dem face für 500... ich weiss schon warum ich darauf nicht eingegangen bin...

Also bei meinem 35i wurd im Februar zudem noch der Anlasser getauscht... ich denke für 400 ist es ok oder ich tausche ihn mal schauen was sich so ergibt!

Zu der AHK: Soweit ich weiss haben die Passat mit AHK auch eine stärkere (bessere) kupplung drin oder? bei meinem Kombi war das damals so. als die Kupplung mal platt war hab ich eine neue bestellt und die in der Werkstatt haben gesagt weil AHK lieber die andere nehmen war glaub ich über 100 Euro teurer damals...

Hmm, also von Haus aus bestimmt nicht. Die AHK ist ja eine Extra-Ausstattung, die auch einfach nachgerüstet ist. Da wird dann nicht zusätzlich ne stärkere Kupplung eingebaut. Die Diesel haben eine etwas belastbarere Kupplung drin. Nicht wegen AHK, sondern wegen mehr Drehmoment im unteren Bereich usw.
Wegen deinem Preis......also wenn der in top Zustand ist (vielleicht sogar Garagenwagen), mit TÜV und AU, und so wenig Km, kannste gut 600 verlangen. Die meisten bei Mobile & Co gibt´s auch nur so billig weil die ewig viel KM, meist keinen TÜV haben, und so runtergekommen und verrostet sind, dass die wirklich keiner mehr haben will. Daran sollte man sich nicht orientieren finde ich. Es kommt immer auf den Zustand an....🙂🙂

Habe meinen vor zwei Jahren gekauft.....Bj ´88 Kombi, 159.500km, RP-Motor, 4 Monate TÜV, silber......für 600 Euro.
Ich muss sagen, ich habe es bis heute kein bischen bereut. Erstens weil ich nun seit über 5 Jahren 35i fahre und davon vollauf begeistert bin, und zweitens weil man die Ersatzteile überall und vor allem günstig bekommt. Und er läuft heute noch super, mit mittlerweile 189.100km und kleinen Ersatzteilchen zwischendurch.....

Also unter 500 würde ich ihn an deiner Stelle nicht weggeben. egal was die Statistiken und Preistabellen dazu sagen......vorausgesetzt er ist in dem Zustand wie bewschrfieben und wie auf den Bildern zu sehen ist.

Mfg Passatkappo

Deine Antwort