ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Möchte ein Rennen mit einem Kumpel starten über 500m

Möchte ein Rennen mit einem Kumpel starten über 500m

Mercedes
Themenstarteram 22. September 2019 um 17:50

Wir haben eine Freie Strecke auf dem Gelände von seinem Vater, von ca. 500m. Er fährt einen C200 Kompressor mit 170 PS und Automatik ich fahre einen C200 CDI mit 122 PS auch Automatik allerdings etwas neuer vom Baujahr. Klar seiner wird schneller sein. Aber wie kann ich möglichst schnell beschleunigen? Mach ich einen Kickdown?

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wo ist der W 203 mittlerweile angekommen?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Man bekommt fehlende Beschleunigung eher durch geringer werdenden Anpressdruck in den Sitz mit.

Zudem muss er ja noch den Rückspiegel im Auge haben, wo sein Kontrahent "sein sollte".

Und, wie Du richtig bemerktest, vorher üben!

Das Gaspedal sollte von der Ölwanne angewärmt sein.....

Zitat:

@servicetool schrieb am 23. September 2019 um 19:07:07 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 23. September 2019 um 18:16:52 Uhr:

Meine Güte, wo ist der W 203 mittlerweile angekommen?

Ganz unten.

Leider.

Er wird das Schicksal der E30 und E36 erleiden, unverbastelte und gepflegte Exemplare werden zu Exoten.

Schade.

Quatsch! Am Ende bleiben die Motoren über weil der Rest wegrostet

Ich glaube wir schweifen ab.

@TE. Was ist denn nun beim Rennen rausgekommen? Vielleicht die Kolben? Oder die Pleuel?

Zitat:

@amdwolle schrieb am 28. September 2019 um 18:15:30 Uhr:

Ich glaube wir schweifen ab.

@TE. Was ist denn nun beim Rennen rausgekommen? Vielleicht die Kolben? Oder die Pleuel?

Das "Rennen" steigt doch erst am 2.10. laut seinen Angaben.

Ups, hatte ich überlesen.

kommt drauf an wie lange der 200cdi dann noch laufen soll...und da es eh privatgelände ist..könnte man mit software deutlich was rausholen...grad bei 500m

extrerm aggressive software aufspielen und sämtliche limiter erhöhen..dann zieht der 200CDI dem kompressor davon..mit einer entsprechenden qualmwolke

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 26. September 2019 um 21:27:52 Uhr:

 

Am besten dazu ein OBD2 Dongle anschliessen und per App deine Drehzahl aufs Handy holen. Dann in die Frontscheibe spiegeln, so hast du alles im Blick.

Das hat man im Bauch und Popo, wenn man das erst ablesen muss, ist die 0,1 Sec. wieder futsch :D

Jetzt warte ich auf, "muss neue Reifen kaufen, sind beim Beschleunigen abgebrannt....." , hoffentlich gibts bald ein Video :cool:

Hab ich doch auch gemacht, Drehzahl hoch, Kupplung abrupft kommen lassen und endlich hat es gequietscht ...wenn auch nur kurz, 34 PS waren damals nicht so dolle...:D - nach einem Jahr war die Karre hin und ich pleite, dazu niemals Erster...;)

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 7:34

Zitat:

@PITgermany schrieb am 28. September 2019 um 20:24:25 Uhr:

kommt drauf an wie lange der 200cdi dann noch laufen soll...und da es eh privatgelände ist..könnte man mit software deutlich was rausholen...grad bei 500m

extrerm aggressive software aufspielen und sämtliche limiter erhöhen..dann zieht der 200CDI dem kompressor davon..mit einer entsprechenden qualmwolke

Wie soll dass denn funktioniert? :confused:

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 13:14

So Leute es hat sich wohl erstmal ausgrennt weil mein Wagen seid gestern kein Kickdown mehr gibt noch beschleunigt. Und aus irgendeinem Grund geht die Temperatur Anzeige von 80 runter auf 60.

Och, schade...

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 16:18

Zitat:

@amdwolle schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:06:02 Uhr:

Och, schade...

Kommt bestimmt noch zu einem etwas späteren Zeitpunkt:D

Hast du jetzt täglich irgendwo geübt und ihn gekillt oder kam das jetzt einfach so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Möchte ein Rennen mit einem Kumpel starten über 500m