Möchte ein Rennen mit einem Kumpel starten über 500m

Mercedes

Wir haben eine Freie Strecke auf dem Gelände von seinem Vater, von ca. 500m. Er fährt einen C200 Kompressor mit 170 PS und Automatik ich fahre einen C200 CDI mit 122 PS auch Automatik allerdings etwas neuer vom Baujahr. Klar seiner wird schneller sein. Aber wie kann ich möglichst schnell beschleunigen? Mach ich einen Kickdown?

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wo ist der W 203 mittlerweile angekommen?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@307CC-User schrieb am 23. September 2019 um 09:57:20 Uhr:

2001 gab es noch keinen 170Ps CGI...der kann frühestens von 2003 sein wenn es tatsächlich ein CGI ist.
Werden noch Wetten angenommen?

Wetten stehen noch bis zum 02.10 da geht es nämlich los

Zitat:

@jbrunken schrieb am 23. September 2019 um 16:56:57 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 23. September 2019 um 08:20:31 Uhr:

Tank höchstens 1/4 Voll mit Aral Ultimate Diesel, halbe Dose Superdiesel Additive rein in den Tank,
Dann Motor vorher warm fahren, ESP ausschalten, Fuß auf die Bremse und Motor auf 2000 U. halten, dann mit KD voll starten. Dann geht der mit quitschenden Rädern voll ab.

Quitschende Räder bei einem C200 CDI?
Da untertreibst du aber! Der reißt dir so die Pflastersteine aus der Auffahrt, rollt den Asphalt auf und sobald du von D über N in den Racemodus geschaltet hast, dreht sich der Planet rückwärts!

Also als Fahranfänger finde ich der zieht schon ganz gut ?? allerdings bin ich voher auch nur Golf 7er gefahren einmal mit 120 und 150 PS

Zitat:

@amdwolle schrieb am 23. September 2019 um 18:16:52 Uhr:

Meine Güte, wo ist der W 203 mittlerweile angekommen?

Wie muss ich das verstehen? 😁

Ja und dein Kumpel macht das gleiche. Wahrscheinlich baut er noch den Beifahrersitz
und die Rückbank aus. Was versprecht ihr euch jetzt davon???????

Das deiner hinkt weißte auch ohne Rennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 23. September 2019 um 19:59:20 Uhr:

Ja und dein Kumpel macht das gleiche. Wahrscheinlich baut er noch den Beifahrersitz
und die Rückbank aus. Was versprecht ihr euch jetzt davon???????

Das deiner hinkt weißte auch ohne Rennen.

Wir versprechen uns davon bisschen Spaß und Belustigung und vllt noch etwas Lebensfreude

Habt ihr keine Familie?

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 23. September 2019 um 20:03:22 Uhr:

Habt ihr keine Familie?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:

2001 gab es noch keinen 170Ps CGI...der kann frühestens von 2003 sein wenn es tatsächlich ein CGI ist.

da der TE die 170PS in den Raum geworfen hat, kann es nur der CGI von 2003-2005 sein.
Der Vorgänger hatte 163 PS.
Ansonsten finde ich das eine spinnige Veranstaltung, wie im Kindergarten. 🙂😮

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 23. September 2019 um 20:13:49 Uhr:

Zitat:

da der TE die 170PS in den Raum geworfen hat, kann es nur der CGI von 2003-2005 sein.
Der Vorgänger hatte 163 PS.
Ansonsten finde ich das eine spinnige Veranstaltung, wie im Kindergarten. 🙂😮

Und was machen so erwachsene und seriöse Leute wie du? 😉

sie machen nichts, einfach nur Autofahren. Einfach ganz normal sein ! 😁

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 23. September 2019 um 20:24:23 Uhr:

sie machen nichts, einfach nur Autofahren. Einfach ganz normal sein ! 😁

Kenn ich ist auch ganz schön mit dem richtigen Wagen

Mach dir nix draus, war letzte Woche mit meinem C200 auf der NOS. 😉
Bissel Spaß haben..

Wie langweilig ist das den NORMAL zu sein. :-)

Täglich Lachen und lustige Dummheiten zu machen hält auch im Alter fit

Zitat:

@Marten81 schrieb am 23. September 2019 um 20:16:48 Uhr:

Und was machen so erwachsene und seriöse Leute wie du? 😉

Die helfen ihren inzwischen laut Gesetz erwachsenen Kids wieder auf die Füße zu kommen, wenn der Dispo gesperrt wurde und die Gläubiger Schlange stehen über die Runden zu kommen. 🙄

Zitat:

@Marten81 schrieb am 22. September 2019 um 19:50:00 Uhr:

Wir haben eine Freie Strecke auf dem Gelände von seinem Vater, von ca. 500m. Er fährt einen C200 Kompressor mit 170 PS und Automatik ich fahre einen C200 CDI mit 122 PS auch Automatik allerdings etwas neuer vom Baujahr. Klar seiner wird schneller sein. Aber wie kann ich möglichst schnell beschleunigen? Mach ich einen Kickdown?

Du könntest mal versuchen Manuell zu schalten, dein Kollege wird ja auch sicher nur in S durchziehen.
Das max. hochziehen in den "roten" Bereich muß nicht das Optimum sein. Du müsstest Wissen wann bei dir die Drehmomentkurve abfällt und da irgendwo den Schaltpunkt finden , vielleicht gewinnst du so 1ms :-)
Teste doch mal bei gelegenheit dein Kickdown und beachte unter Einhaltung der StVO, wie bei Vollgas dein Wagen die letzten Umdrehung im roten Bereich kaum noch zieht.
Also wenn du merkst da geht nix mehr , schalte selbst.

Am besten dazu ein OBD2 Dongle anschliessen und per App deine Drehzahl aufs Handy holen. Dann in die Frontscheibe spiegeln, so hast du alles im Blick.

Deine Antwort