ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modul für das Cabriolet - Erfahrungen

Modul für das Cabriolet - Erfahrungen

Audi S3 8V Cabrio
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:40

Guten Tag Leute,

ich finde es sehr schade, dass man per Fernsteuerung das Verdeck nicht öffnen kann und überlege mir mit dem Einbau eines Moduls von mod4cars. Ich möchte unbedingt das Verdeck von aussen öffnen können und der Preis wäre es mir wert.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul, oder von einem anderen Hersteller?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hast du in meinem Beitrag das Wort "Fernbedienung" gelesen?

Wenn nein, dann schreib nicht so etwas!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte damals das Modul im Volvo C70 II.

Es gab keinerlei Probleme, funktionierte immer wie gewollt.

Da mit dem Einbau die ABE erlöschen kann, ist die Deaktivierungsmöglichkeit - z.B. vor einem Werkstattbesuch - sehr hilfreich.

Einbau war recht fummelig, da nicht viel Platz zwischen Verkleindung und Blech war. Aber durch die Steckverbindungen ging es recht problemlos.

Aber wie gesagt: Für Volvo !

Ich werde das hier mal für unseren A3 beobachten.

Oh ja, das ist auch eine Frage die mich brennend interessiert. Es wäre echt toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass Verdeck schon über die Fernbedienung zu öffnen. Das wäre mir auch ein paar Euro wert. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:14

Mein Händler meinte, dass es nur bei grösseren Modellen geht. Muss mir wohl etwas einbauen lassen

bei "grösseren Modellen " ?

Was meint er damit ?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:57

Er meinte ab der 4er, 5er Serie.

wenn ich Dich richtig verstehe, meinte er dass dies werksseitig ab 4 aufwärts ginge.

das mods4cars-Modul ist ja für das 3er Cabrio entwickelt. 269 € finde ich nicht zuviel.

Die einzige Überlegung ist die der ABE und Garantie.

am 13. Juni 2018 um 21:15

Ich hätte gedacht, dass das generell nicht möglich ist aus Sicherheitsgründen (Passant hat gerade seinen Kopf in deinem Auto und wird gelyncht...

Ich persönlich habe in den letzten Jahren sehr selten meine Fenster per FB geöffnet oder geschlossen. Dafür würde ich keine Garantie aufs Spiel setzen... Cabriodächer sind wie ich das bisher erlebt habe eh sehr empfindlich.

Als ich Reifen wechseln war, kam auch ein Typ mit seinem A4 Cabrio reingestürmt weil er 30km mit halboffenen Dach zum AH schleichen durfte ;-)

DirtNnasty:

Was du da erzählst ist absoluter Quatsch. Auch ohne Modul kann das Dach während der Fahrt bis 40km/h geöffnet bzw. geschlossen werden.

Bei Kundendiensten oder Besuchen im Autohaus kann das Modul rauscodiert werden, so dass es vom Autohaus NICHT erkannt werden kann. Wenn ein echter Garantiefall anliegen sollte, ist ein kompletter Ausbau in ca. 15 Minuten ohne Werkzeug möglich.

Wo ist also hier ein Problem?

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 14. Juni 2018 um 08:02:38 Uhr:

DirtNnasty:

Was du da erzählst ist absoluter Quatsch. Auch ohne Modul kann das Dach während der Fahrt bis 40km/h geöffnet bzw. geschlossen werden.

Bei Kundendiensten oder Besuchen im Autohaus kann das Modul rauscodiert werden, so dass es vom Autohaus NICHT erkannt werden kann. Wenn ein echter Garantiefall anliegen sollte, ist ein kompletter Ausbau in ca. 15 Minuten ohne Werkzeug möglich.

Wo ist also hier ein Problem?

Da gebe ich Dir Recht. Ich habe das Modul auch verbaut. Keinerlei Probleme. Kann problemlos ausgebaut werden. Im Fahrzeug wird nichts gespeichert.

am 14. Juni 2018 um 17:25

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 14. Juni 2018 um 08:02:38 Uhr:

DirtNnasty:

Was du da erzählst ist absoluter Quatsch. Auch ohne Modul kann das Dach während der Fahrt bis 40km/h geöffnet bzw. geschlossen werden.

Bei Kundendiensten oder Besuchen im Autohaus kann das Modul rauscodiert werden, so dass es vom Autohaus NICHT erkannt werden kann. Wenn ein echter Garantiefall anliegen sollte, ist ein kompletter Ausbau in ca. 15 Minuten ohne Werkzeug möglich.

Wo ist also hier ein Problem?

Sehr charmant.

Während der Fahrt sitzt man für gewöhnlich auch im Auto und hat volle Übersicht und Kontrolle.

Wenn ich aber per Fernbedienung ohne Blickkontakt mein Dach schliessen kann, sehe ich darin ein Risiko.

Hast du in meinem Beitrag das Wort "Fernbedienung" gelesen?

Wenn nein, dann schreib nicht so etwas!

am 14. Juni 2018 um 17:58

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 14. Juni 2018 um 19:50:08 Uhr:

Hast du in meinem Beitrag das Wort "Fernbedienung" gelesen?

Wenn nein, dann schreib nicht so etwas!

Junge, was ist dein Problem? Sprich mal deutlich oder labber mich nicht voll...

Ich glaub bei dir hängt's ... Gipsy ist wohl volles Programm bei dir...

nun ja, man betätigt die FB ja bewußt.

Und wenn Du meinst, dass es zu gefährlich sei - dann betätigst Du sie in dieser Situation halt nicht.

Aber das Modul liefert insgesamt einen enormen Zuwachs an Komfort

am 14. Juni 2018 um 19:36

Keine Frage...

Ich formuliere es mal anders:

Der Gesetzgeber schreibt einiges vor und setzt Grenzen.

Daher mein Gedanke, dass es generell nicht möglich sei, per FB das Cabrio Dach zu betätigen.

Es könnte gut möglich sein, dass jemand ohne hinzuschauen sein Dach schließt usw und so fort.

Es wird seine Gründe haben wieso wie von dir geschrieben, die ABE erlischt

Bedeutet nicht, dass ich keinen benefit sehe.

Was das alles aber damit zu tun haben soll, dass man sein Dach auch während der Fahrt betätigen kann ist mir schleierhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modul für das Cabriolet - Erfahrungen