Modul für das Cabriolet - Erfahrungen
Guten Tag Leute,
ich finde es sehr schade, dass man per Fernsteuerung das Verdeck nicht öffnen kann und überlege mir mit dem Einbau eines Moduls von mod4cars. Ich möchte unbedingt das Verdeck von aussen öffnen können und der Preis wäre es mir wert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul, oder von einem anderen Hersteller?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hast du in meinem Beitrag das Wort "Fernbedienung" gelesen?
Wenn nein, dann schreib nicht so etwas!
23 Antworten
Die gewünschte Funktion kann ja auch codiert werden, wofür dann so ein Modul für teures Geld kaufen?
Zitat:
@yersi schrieb am 14. Juni 2018 um 22:42:37 Uhr:
hast du mehr infos dazu wie man das codiert, oder was genau?
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (6)-Verdeckbetrieb-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung auswählen
Wert auf aktiv setzen
Kanal (7)-Verdeckbetrieb-Verdeck schließen via Funkfernbedienung auswählen
Wert auf aktiv setzen
... das ist die Codierung die ich aus dem Internet habe, ich selbst werde es in den nächsten Wochen bei meinem Cabrio ausprobieren.
bin kein Audianer - wie codiert man das selber ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ficht8 schrieb am 14. Juni 2018 um 22:16:45 Uhr:
Die gewünschte Funktion kann ja auch codiert werden, wofür dann so ein Modul für teures Geld kaufen?
Mit dem Unterschied, bei der Codierung muss ich die Taste am Schlüssel so lange gedrückt halten, bis das Dach zu ist. Beim Modul genügt ein kurzes drücken.
Meine einzige Sorge ist, falls ich im Ausland bin und das Verdeck halb offen nicht mehr reagiert, ob ich dann überhaupt den Support telefonisch erreichen werde, oder viele km so fahren muss.
so langsam wird es für mich unübersichtlich.
1. Eine Verdeck kann mit oder ohne zusätzliches Modul einen Defekt erleiden.
Der kann z.B. durch das Öffnen/Schließen während der Fahrt entstehen. Auch andere Ursachen sind denkbar.
2. Anscheinend gibt es Möglichkeiten mit Bordmitteln das Verdeck mit der FB zu betätigen.
3. Es gibt eine recht komfortable Lösung von mods4cars, die u.a. durch einfaches tippen der FB oder des Innen-Schalters das Verdeck betätigt.
Hier sei auf den Hinweis des Herstellers hingewiesen, dass u.a. die BE erlischt. Das könnte Auswirkungen auf die Garantie und die Versicherung haben.
Das Modul bietet viel zusätzlichen Komfort. Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er Geld dafür ausgeben will und das Risiko tragen mag.
Habe das Modul eingebaut, erste Erfahrungen:
Es funktioniert. Man hat verschiedene Funktionen die man selber programmieren kann.
Es ist ziemlich einfach. Das einzige was mich stört ist: Man kann nur eine Funktion aus der Liste aktivieren.