ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modern Line Stoff-/Lederkombination Breeze Anthrazit - Armaturentafeloberteil und Lenkrad Oyster

Modern Line Stoff-/Lederkombination Breeze Anthrazit - Armaturentafeloberteil und Lenkrad Oyster

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:07

Hallo!

Ist ab 08/2012 bei Modern Line und Polsterung Stoff-/Lederkombination Breeze Anthrazit das Armaturentafeloberteil und Lenkrad immer noch in Oyster?

 

Gruß René

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe auch Modern Line / Leder Dakota Schwarz / Längsschliff-Alu-Leisten. Sieht wirklich gut aus. Mir gefällt der beige Dachhimmel, da der Wagen dadurch heller wirkt. Ansonsten finde ich es ziemlich dunkel mit den schwarzen Sitzen.

An der Modern Line gefallen mir insbesondere die hellen Nähte in den Sitzen / Türen. Die machen den Wagen noch ein bisschen interessanter, sind aber auch dezenter als z.B. bei der Sport-Line.

Das Armaturen Brett ist übrigens komplett schwarz.

am 30. Dezember 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von radair

Zur Info: Bei BMW Wien steht bereits ein Modern Line (F31) mit schwarzer Innenausstattung, schwarzem Armaturenbrett und beigem Dachhimmel.

Interieurleisten sind aus Edelholz Fineline Pur. War nicht leicht zu finden ;-)

Lg Radair

Genau so habe ich meinen bestellt! ich hoffe es sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Habe auch Modern Line / Leder Dakota Schwarz / Längsschliff-Alu-Leisten. Sieht wirklich gut aus. Mir gefällt der beige Dachhimmel, da der Wagen dadurch heller wirkt. Ansonsten finde ich es ziemlich dunkel mit den schwarzen Sitzen.

An der Modern Line gefallen mir insbesondere die hellen Nähte in den Sitzen / Türen. Die machen den Wagen noch ein bisschen interessanter, sind aber auch dezenter als z.B. bei der Sport-Line.

Das Armaturen Brett ist übrigens komplett schwarz.

Hi runtimeerror,

Kannst du mal ein paar Interieurfotos von deinem Schmuckstück posten. Wie gesagt hab ich das dunkle Modern Line Armaturenbrett mit beigem Dachhimmel zwar schon live gesehen, aber noch nicht in meiner Wunschkombination mit gebürstetem Alu.

Vielen Dank vorab!

Lg

Radair

Hier mal ein paar Bilder. Hoffe man erkennt etwas.

Dsc-0076
Dsc-0074
Dsc-0072

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Hier mal ein paar Bilder. Hoffe man erkennt etwas.

Schaut super aus! Vielen Dank!

Lg

Radair

am 7. September 2014 um 7:37

Ich muss mal eben den Thread ausgraben :)

Wisst ihr wie sich das Teilleder bei der Modern Line auf die Türtafeln auswirkt? Sprich Armauflage und Tür Deko in Stoff oder Leder? Im Konfigurator kann man nicht wirklich viel erkennen. Hätte da idealerweise mal jemand ein Foto zu?

 

Danke für Infos.

Hier Bilder von unserem allerdings in Oyster.

Die Auflage ist Leder und die Deko Stoff.

Image
Image
am 7. September 2014 um 16:56

Danke, da kann man alles bestens erkennen!

Fände es zwar idealer wenn alles aus Leder wäre, aber ehrlich gesagt sieht speziell das Qyster sogar ziemlich gut an der Tür aus. Ich war nach den Bildern im Konfigurator schon etwas enttäuscht für den Preis.

Hat die Teillederausstattung auch Auswirkungen auf Bereiche im Amaturenbrett? Also abgesehen von der Farbe. Verändert sich da vom Material was?

Zitat:

Original geschrieben von Primerp12

Ich muss mal eben den Thread ausgraben :)

Wisst ihr wie sich das Teilleder bei der Modern Line auf die Türtafeln auswirkt? Sprich Armauflage und Tür Deko in Stoff oder Leder? Im Konfigurator kann man nicht wirklich viel erkennen. Hätte da idealerweise mal jemand ein Foto zu?

 

Danke für Infos.

Abend,

anbei Bilder von meinem F34 mit Modern Line und Teilleder Breeze auf Sportsitzen.

Grundsätzlich finde ich die Modern Line innen wirklich gelungen, auch die Zierleisten sehen toll aus.

Kritik: es könnte etwas mehr Leder auf den Sitzen sein, vor allem im Lehnenbereich hört es doch recht weit unten auf. Was ich noch nachreichen kann bei Interesse ist ein Bild der Rückbank, hier ist (sorry, muss ich so sagen) lächerlich wenig Leder verarbeitet, nämlich nur rechts und links außen hin zu den Einstiegen.

Grüße

Türverkleidung
Fahrerseite
Fahrersitz
+1

Morgen,

hier noch das versprochene Bild der Rückbank. Wie gesagt, Leder nur im Bereich der Außenseite der Bank.

Grüße

Rückbank

Danke für die Bilder! Sieht gut aus. Bin auch ein Fan von Teilleder.

Finde es aber auch schade, dass man etwas zu sparsam mit dem Leder ist. Zumindest für die Lehnen-Seitenwangen der Vordersitze und die Mitte der Rückbank hätte es noch reichen können. Beim E90 war darüber hinaus sogar noch die ausziehbare Beinauflage aus Leder - das waren noch Zeiten :)

Sehe ich richtig dass der Himmel nicht hellgrau sondern eher hellbeige (oyster?) ist? Ist wohl bei Stoff/Leder Breeze immer automatisch so, egal ob man die Sitze in anthrazit oder oyster wählt?

Hallo TePee,

richtig, bei der Modern Line ist der Dachhimmel erstmal (läßt sich glaube ich umkonfigurieren) immer hellbeige, ob das genau der Oyster-Fabrton ist müßte jemand der Oyster hat sagen :)

Ich bin happy damit, läßt den eh schon luftigen Wagen noch größer wirken finde ich :D

Grüße

Der Dachhimmel ist bei unser in der selben Farbe wie die sitze also Oyster.

Ob im Armaturenbrett sich was ändert kann ich nicht sagen dazu müsste man den direkten Vergleich haben.

Das Armaturenbrett sollte auf jeden Fall dunkel sein.

Ein helles Armaturenbrett gibt Probleme bei Sonnenschein in der Windschutzscheibe

am 9. September 2014 um 18:01

Das Teilleder ist schon ganz gut, auch wenn hier und da ein paar Fetzen mehr hätten verwebt werden können. Ich denke mal das ist weniger dem Materialpreis geschuldet, als mehr der klareren Abgrenzung zum Volleder.

Ich fände es ja noch toll wenn man die Oberseite des Armaturenbrettes als Ledervariante dazu buchen könnte, ohne weitere 1500€ im Fahrzeug zu versenken, weil das nur in Verbindung mit Volleder geht.

Hach das Konfigurieren könnte so schön sein...

Trotzdem nochmal danke für die Bilder und Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modern Line Stoff-/Lederkombination Breeze Anthrazit - Armaturentafeloberteil und Lenkrad Oyster