ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modern Line: Farbe Dachhimmel

Modern Line: Farbe Dachhimmel

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 17. November 2012 um 1:34

Hallo zusammen,

könnte Ihr mir sagen, welche Farbe der Dachhimmel bei der Modern Line standardmäßig hat, wenn man die Sitze in Stoff-Lederkombination Breeze im Farbton Anthrazit nimmt. Ist der Dachhimmel dann beige oder ist er in No-Line-Grau?

Gruß

RalleRo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Dachhimmel ist beige!

Themenstarteram 17. November 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Der Dachhimmel ist beige!

Danke für die Antwort. Ich denke, anthrazit und beige beißt sich etwas. Dann werde ich wohl zusätzlich den Dachhimmel in anthrazit nehmen müssen. Zusammen mit Imperialblau außen kommt ein komplett anthraziter (de facto fast schwarzer) Innenraum aber vielleicht auch nicht so schön daher, kein Kontrast, eher düster. Hat jemand vielleicht diese Kombination (Imperialblau, Polsterung Stoff anthrazit und Dachhimmel anthrazit) und kann von seinem Gesamteindruck berichten?

Sehe ich so wie du, mir hat der beige Dachhimmel auch gar nicht gefallen, weswegen ich den Individual anthrazit genommen habe. Klar ist es dunkler, als der no-line graue - man könnte es aber auch "sportlich" bezeichnen ;-)

Themenstarteram 17. November 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Sehe ich so wie du, mir hat der beige Dachhimmel auch gar nicht gefallen, weswegen ich den Individual anthrazit genommen habe. Klar ist es dunkler, als der no-line graue - man könnte es aber auch "sportlich" bezeichnen ;-)

Innen habe ich kein Problem damit. Nur die Kombination Imperialblau außen und schwarz innen bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Dann nimm doch anstatt schwarz - beige, also auch beim Polster...sieht gerade mit Imperialblau sehr edel aus - ist aber eben auch Schmutzanfälliger...einen Tod muss man sterben - oder man nimmt ne andere Außenfarbe. Wobei ich jetzt nicht wüsste, warum man Imperialblau / schwarzen Innenraum nicht sehen können sollte?

Themenstarteram 17. November 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Dann nimm doch anstatt schwarz - beige, also auch beim Polster...sieht gerade mit Imperialblau sehr edel aus - ist aber eben auch Schmutzanfälliger...einen Tod muss man sterben - oder man nimmt ne andere Außenfarbe. Wobei ich jetzt nicht wüsste, warum man Imperialblau / schwarzen Innenraum nicht sehen können sollte?

Mit den Farben ist ein leidiges Thema. Für sich betrachtet ist Imperialblau für mich die schönste Außenfarbe. Leder kommt für mich allerdings nicht in Frage. Das helle ist mir wirklich zu schmutzanfällig, an dem braunen habe ich mich in Kombination mit Imperialblau nun wirklich schon komplett satt gesehen (Händlers Liebling), auch wenn es viele großartig finden. Es bliebe allenfalls das graue Leder, aber da müßte ich ja die Sport Line nehmen und die kommt überhaupt nicht in die Tüte. Eine Variante wäre noch, ganz auf die Line zu verzichten und damit die einfache Polsterung zu nehmen. Naja, das ganze wird sich auch noch lösen.

Also meiner hat Imperialblau mit schwarzen Ledersitzen und Dachhimmel in anthrazit.

Für mich die beste Entscheidung!

Themenstarteram 17. November 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Also meiner hat Imperialblau mit schwarzen Ledersitzen und Dachhimmel in anthrazit.

Für mich die beste Entscheidung!

Schön zu hören, Danke für die Antwort. Die Variante Imperialblau außen und komplett dunkel innen steht bei den möglichen Kombinationen bei mir auch irgendwie nach wie vor an Platz 1, finde nichts besseres. Und wenn man noch das etwas Chrom von der Modern Line und die silbernen Leisten bedenkt, hoffe ich auch, dass es einigermaßen gut kommt.

Den Dachhimmel und den Wagen von aussen sieht man ja in der Regel nie gleichzeitig.

Und dunkles Interieur und dunkler Himmel ist dann farblich stimmig, egal was aussen für eine Farbe ist.

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Den Dachhimmel und den Wagen von aussen sieht man ja in der Regel nie gleichzeitig.

Und dunkles Interieur und dunkler Himmel ist dann farblich stimmig, egal was aussen für eine Farbe ist.

Ja, mit dem Dachhimmel hast Du Recht. Aber mit dem Dachhimmel in anthrazit gehen ja auch die Säulenverkleidungen (ab Schulterhöhe) in anthrazit einher, und die Säulenverkleidungen sieht man natürlich schon von außen, würden in hell etwas Kontrast zum dunklen Imperialblau geben. Aber man kann ja wirklich nicht alles haben.

Kein Mensch achtet bewust von aussen auf die Säulenverkleidungen innen.

Man steigt ins Auto und dann ist es obenrum hell oder dunkel, jenachdem

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Kein Mensch achtet bewust von aussen auf die Säulenverkleidungen innen.

Man steigt ins Auto und dann ist es obenrum hell oder dunkel, jenachdem

Ja, das stimmt, bewusst achten tut da keiner darauf. Aber man achtet von aussen auch nicht auf helles Leder und trotzdem wirkt es von aussen, auch wenn man nur die Kopfstützen, die ja in derselben Höhe wie die angesprochenen Säulenverkleidungen sind, sieht.

Bilder von meinem von aussen findest du in meinem Profil.

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Kein Mensch achtet bewust von aussen auf die Säulenverkleidungen innen.

Man steigt ins Auto und dann ist es obenrum hell oder dunkel, jenachdem

Bilder von aussen siehe mein Profil.

Ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen, sehr schön. Imperialblau ist wirklich (zumindestens meistens, doch etwas abhängig vom Licht) eine schöne Farbe, irgendwie faszinierend. Wenn mir Sport Line besser als Modern Line gefallen würde, wäre meine Entscheidungsfindung endgültig abgeschlossen: dann wäre es graues Leder. Aber eigentlich habe ich mich jetzt auch schon entschieden: außen dunkel, innen noch dunkler :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen