Modelwechsel XC90
Hallo Zusammen,
gibt es schon Information, wann der Modelwechsel des XC90 ansteht? Leider bin ich mit der Suche im Forum und bei Google nicht weiter gekommen.
Gruß
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
2014 als Datum für den "neuen" XC90 kann ich bestätigen - zumindest diese Auskunft habe ich am WE von meinem Verkäufer beim 🙂 erhalten.
Nur bekommt der Verkäufer von Volvo meist auch so gut wie gar keine Informationen und holt sich diese dann z.B. von Motor-Talk 😉
Grüße
Markus
21 Antworten
Schon mal bei volvocars.de geschaut? Die Preisliste für MJ13 gibt es da schon, ergo dürfte der bestellbar sein. Das Einfachste ist natürlich mal einen Händler anzurufen. Das geht schneller als hier einen Beitrag reinzustellen und Du hast die Info aus erster Hand.
Sicher, das ist ja der aktuelle XC90. Was mich interessiert ist, ob es schon Infos gibt wann z.B. Sensus etc. im XC90 Einzug finden.
Nach Angaben aus Schweden soll der Modellwechsel für 2014/2015 geplant sein.
Also nicht nur ein neues Modelljahr, sondern eine komplette Neuauflage auf
der bis dahin etablierten neuen Plattform.
Grüße
bkpaul
... kurz zusammengefasst: Es tut sich IRGENDWAS in 2014/2015. Ob das dann ein XC90, V100 oder XC100 wird, weiß bei dem momentanen Namensdurcheinander niemand. Es gibt hier schon seit 2 Jahren zahlreihe Spekulationen, wie es mit dem XC90 weiter geht.
Eigentlich warte ich nur auf unseren TOP-Insider. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
hier ein Originalzitat aus der Volvo-Motorenentwicklung von Anfang 2012:
"...Auf dieser Plattform steht dann auch der neue XC90 und der soll auch 2014 als erstes Fahrzeug auf dieser Plattform auf den Markt kommen."
(volvoeigne Plattform = SPA - scalable platform architecture)
Ob das so stimmt - wer weiß das schon sicher bei Volvo. 😁
Grüße
bkpaul
der damit spekuliert, das die Neuauflage des V70 in 2015 dann V90 heißen wird.
Ich mag diese Spekulationen, auch wenn unser TOP-Insider wohl im Urlaub ist, oder warum meldet er sich nicht ?
V90 ? Den gab es schon, und das war noch ein Auto mit Platz ! 😉
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Eigentlich warte ich nur auf unseren TOP-Insider. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Ich mag diese Spekulationen, auch wenn unser TOP-Insider wohl im Urlaub ist, oder warum meldet er sich nicht ?
Tja, nachdem ich als
Volvo-TOP-Insider©im Januar 2010
diese brisanten Infosherausgegeben habe, hat man bei Volvo verständlicherweise nichts unversucht gelassen, das Leck zu finden..... Na ja, machen wir es kurz, die Informationen von damals sind weiterhin richtig, und Jürgen hat auch recht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen 😛
Gruß
xc90er
Is ja gar nich wahr! Auf dem Volvo ist schon der neue Volvo-Grill (aus lightweight aluminum foil!!), der ab 2014 alle Volvos schmückt 😉
2014 als Datum für den "neuen" XC90 kann ich bestätigen - zumindest diese Auskunft habe ich am WE von meinem Verkäufer beim 🙂 erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Nur bekommt der Verkäufer von Volvo meist auch so gut wie gar keine Informationen und holt sich diese dann z.B. von Motor-Talk 😉
Grüße
Markus