Modellwechsel wegen Dynaudio Exite

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung interessieren.

Ausgangslage:

Ich habe mir letzte Woche einen Golf bestellt, 2,0 TDI, 110 PS, Partikelfilter mit 119g CO2.

Angeregt durch die positiven Kritiken fürs Dynaudiosystem und weil ich den Golf diesmal nicht mit Verstärker usw. verbasteln will, bin ich heute zum Freundlichen um die Bestellung mit dem Audiosystem aufzurüsten.

Pustekuchen...für das 119g Modell ist das System "aus Gewichtsgründen" nicht verfügbar...

Was nun? Wieder mal selbst den Sound optimieren, oder den minimal höheren Verbrauch und Co2 Ausstoss in Kauf nehmen und umbestellen.

Was meint Ihr?

LG, Micha

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn Du wirklich noch den 2.0 TDI mit 110PS haben willst, musst Du Dich eh sputen, da dieser zur KW44/2009 entfällt.

so....die Würfel bzw. die Entscheidung ist gefallen...ich bleibe beim 119g...sofern ich ihn denn auch bekomme, denn der Freundliche meinte heute, dass das gar nicht mehr so sicher sei, obwohl die Bestellung vor der Verkündung Stopp in KW 44 liegt.

Also Abwarten...und zur Not halt auf 140 Ps aufrüsten.

Ein Besuch beim freundlichen Car-Hifi Einbau-Spezialisten erbrachte, dass er mir für den Preis des Dynaudio "etwas gescheites" einbauen könnte....

Jetzt muss nur noch mein IVer bis zur Auslieferung durchhalten...(KM-Stand: 432.000)

LG,

Micha

Deine Antwort