Modellwechsel wegen Dynaudio Exite

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung interessieren.

Ausgangslage:

Ich habe mir letzte Woche einen Golf bestellt, 2,0 TDI, 110 PS, Partikelfilter mit 119g CO2.

Angeregt durch die positiven Kritiken fürs Dynaudiosystem und weil ich den Golf diesmal nicht mit Verstärker usw. verbasteln will, bin ich heute zum Freundlichen um die Bestellung mit dem Audiosystem aufzurüsten.

Pustekuchen...für das 119g Modell ist das System "aus Gewichtsgründen" nicht verfügbar...

Was nun? Wieder mal selbst den Sound optimieren, oder den minimal höheren Verbrauch und Co2 Ausstoss in Kauf nehmen und umbestellen.

Was meint Ihr?

LG, Micha

15 Antworten

Wegen dem Soundsystem gleich ein anderes Modell zu bestellen, ist schon ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen 😉
Dynaudio ist sicherlich sehr gut, aber keineswegs so unschlagbar perfekt, dass man nicht auch mit etwas finanziellem Mehraufwand ein vergleichbares Ergebnis über eine Nachrüstlösung hinkriegt.

Würde ich den 119g-Motor haben wollen, dann würde ich mit dem Fahrzeug lieber zum Hifiladen fahren und was verbauen lassen, anstatt auf ihn zu verzichten.

😕😕😕
Um wieviel kg geht's denn dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

gt.

Würde ich den 119g-Motor haben wollen, dann würde ich mit dem Fahrzeug lieber zum Hifiladen fahren und was verbauen lassen, anstatt auf ihn zu verzichten.

...ich muss ihn nicht unbedingt haben:-)

Gibt ja noch mehr Nachteile...z.B. keine 17 Zoll Felgen.....

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

gt.

...ich muss ihn nicht unbedingt haben:-)

Gibt ja noch mehr Nachteile...z.B. keine 17 Zoll Felgen.....

Ja ab Werk... nachtraeglich geht alles.

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../klang-dynaudio-system-t2195977.html?...

😁

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

http://www.motor-talk.de/.../klang-dynaudio-system-t2195977.html?...

😁

Was magst du uns sagen wollen? 😕😕

@Sputzel-Records

Wenn du nicht unbedingt den 119g brauchst, bestell halt um.
Nachrüstbar ist zwar sicherlich viel, aber ob man das immer will?

Zitat:

@Sputzel-Records

geht mir hauptsächlich drum, dieses mal NICHT die Türverkleidungen zu entfernen um neue Frontsysteme einzubauen...

allso ich bin ehrlich ich würde mir einen anderes modell bestellen ! aber es muss ja jeder selber wissen was er macht ! aber ich will nicht mehr bastel allso ab werk und fertig !

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

@Sputzel-Records

geht mir hauptsächlich drum, dieses mal NICHT die Türverkleidungen zu entfernen um neue Frontsysteme einzubauen...

Du hast dich doch schon entschieden oder?

Was ist deine Alternative? Der 1,6 TDI? Ein TSI? Oder der gleiche motor ohne 119g?

Nur wegen dem Dynaudio würde ich nichts wechseln, aber wenn du das dann auch mit einem Motor oder sonstigen Ausstattungswechsel kombinierst, dann lohnt sich das schon.

Ich würd den 5 PS schwächeren TDI nehmen.
Gleicher CO2-Emission wie der 110 PSler.
Ob 5 PS jetzt die Welt wären....

Zitat:

Du hast dich doch schon entschieden oder?
Was ist deine Alternative? Der 1,6 TDI? Ein TSI? Oder der gleiche motor ohne 119g?
Nur wegen dem Dynaudio würde ich nichts wechseln, aber wenn du das dann auch mit einem Motor oder sonstigen Ausstattungswechsel kombinierst, dann lohnt sich das schon.

Naja....die Alternative wäre der gleiche Motor ohne die 119...

Golf 119g , ein Golf , den die Welt nicht braucht, würde den NIE kaufen , weil ich mir keine Fesseln hinsichtlich der Ausstattung anlegen lassen will , im übrigen für den Gegenwert der Besteuerung im Vergleich zum 140 PS TDI bekomm ich bei Macdoof noch nicht einmal ein Menü, also daran kann es nicht scheitern, also umbestellen, oder besser noch, nie diesen 119g ordern

Wenn Du wirklich noch den 2.0 TDI mit 110PS haben willst, musst Du Dich eh sputen, da dieser zur KW44/2009 entfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn Du wirklich noch den 2.0 TDI mit 110PS haben willst, musst Du Dich eh sputen, da dieser zur KW44/2009 entfällt.

hm.....spricht etwas gegen diese Motorisierung?

Deine Antwort