ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Modellwechsel ?

Modellwechsel ?

BMW X1 F48

Wann wird erfahrungsgemäß beim F48 ein neues Modell zu erwarten sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepex schrieb am 25. Februar 2020 um 14:31:28 Uhr:

Wann wird erfahrungsgemäß beim F48 ein neues Modell zu erwarten sein ?

Gewöhnlich gibt es einen 7-Jahres-Rhythmus - 3,5 Jahre Vorfacelift, 3,5 Jahre Facelift. Facelift gab es letztes Jahr im Sommer.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Pepex schrieb am 25. Februar 2020 um 14:31:28 Uhr:

Wann wird erfahrungsgemäß beim F48 ein neues Modell zu erwarten sein ?

vielleicht in 2 - 3 Jahren

genaues weiß man nicht...

es wird dann aber vermutlich nicht mehr F48 genannt werden

Zitat:

@Pepex schrieb am 25. Februar 2020 um 14:31:28 Uhr:

Wann wird erfahrungsgemäß beim F48 ein neues Modell zu erwarten sein ?

Gewöhnlich gibt es einen 7-Jahres-Rhythmus - 3,5 Jahre Vorfacelift, 3,5 Jahre Facelift. Facelift gab es letztes Jahr im Sommer.

Zitat:

Gewöhnlich gibt es einen 7-Jahres-Rhythmus - 3,5 Jahre Vorfacelift, 3,5 Jahre Facelift. Facelift gab es letztes Jahr im Sommer.

Stimmt....so kenne ich es auch !

2022. Denke eher im Herbst

Denke, heißt nicht wissen...;)

am 25. Februar 2020 um 18:11

da der LCI ja so schön unauffällig daher kommt sind die vor-LCI ja auch noch gut anzusehen... bin gespannt aufs neue Modell.

Kaufen werde ich mir den aber nicht bei meinem Fahrprofil von knapp 10tkm im Jahr - wenn meiner mal kaputt gehen sollte oder eine zukünftige Regierung Euro6-Fahrzeuge verbieten sollte werde ich mir wohl für die 2x die Woche in die City rein einen Kleinwagen kaufen. Hauptsache mit guter Musikanlage und Automatik - ist ja eh nur der Zweitwagen...

An den TE: Immer dran denken: mit einem aktuellen X1 kauft man quasi Elektronik, die 5-6 Jahre alt ist. Die hat man nämlich so belassen beim Facelift (allen voran das kamerabasierte ACC).

Also AB schreibt was Anderes.

https://www.autobild.de/.../...reis-masse-motoren-bilder-14854419.html

Daher zögere ich noch. Vor allem die Assistenzsysteme beim derzeitigen Modell sind nicht mehr unbedingt Stand der Technik.

am 25. Februar 2020 um 19:07

wenn wirklich nächstes Jahr schon der Nachfolger kommt - dann verbrennt man mit einem LCI Neuwagen derzeit ja richtig Geld...

Logisch erscheint mir das schon, denn eben wegen der moderneren Elektronik hat der X1 schon ziemlichen Nachholbedarf. Dann kann man aber jetzt eigentlich keinen mehr kaufen....

Edit: also die Bilder schocken mich nicht wirklich... wenn er von innen auf den Stand des F40 gehoben wird, dann ist das aber ein erheblicher Fortschritt.

Der 2er Active Tourer bleibt wohl immer das hässliche Entlein im Hause BMW :)

Interessant wäre noch die interne Bezeichnung: Basis F40 - bleibt es ein F? Oder wird es ein G oder gleich H?

In dem Ab Artikel sind ein paar interessante Formate drin, wie der i1 oder der Urban Cross.

 

Die neue Optik des X1 würde sich sehr gut passen und der hat dann definitiv auch Radar mit an Bord.

 

Wirkt von aussen betrachtet gelungen. Man darf gespannt sein. So Berichte mit Marktstarts und ca.-Preisen sind ja oft Schall und Rauch.

Der x1 verkauft sich noch immer recht gut, ich gehe daher davon aus, dass der Nachfolger erst 2022 vorgestellt wird - 7 Jahre Produktionszeit eben.

Üblicherweise gut informierte Kreise (https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686) sagen dass der F48 bis Mitte 2022 gebaut wird, dann wird wohl der Nachfolger kommen. Halte ich auch für stichhaltigen als was die Autobild schreibt.

Der F48 next generation wird sicher Euro 7 haben müssen. 2023 kommt ja die neue Norm schon.

BMW wird nicht noch mal so ein Fehler wie beim euro 6 machen wollen.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 25. Februar 2020 um 18:18:21 Uhr:

Denke, heißt nicht wissen...;)

Ne, heißt es auch nicht. Keiner weiß das hier. Auch du Schlauberger nicht.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 25. Februar 2020 um 22:30:07 Uhr:

BMW wird nicht noch mal so ein Fehler wie beim euro 6 machen wollen.

Welchen Fehler hat denn BMW in deinen Augen gemacht?

Deine Antwort