Modellwechsel 2006 auf 2007

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wann findet der Modellwechsel 2006 auf 2007 statt?

Ab wann werden die Modelle 2007 produziert / ausgeliefert?

88 Antworten

Zitat:

Sag ich doch Longlive, es ist die Temperatur die interessant ist.

... ist aber auch das Einzige...

Zitat:

Bei der Bestellung meines Fan-Caddys, Anfang Mai, gehörte die Anzeige ja noch zur Serienausstattung, jetzt nicht mehr, wie ich hier im Forum gelesen habe. Mist, dumm gelaufen.

Ich kann Deine Enttäuschung übrigens gut verstehen, als ich letztes Jahr meinen VC bestellte, wurde mir vom "🙂" bestädigt, dass die Fenster im Fond dunkelgrün eingefärbt sind (passt wunderbar zu offroad grey) Und was musste ich bei der Lieferung feststellen ? ... Alle Fenster gleich... 😠

Gruß LongLive

hat sich beim Modelljahr 2007 betreffs des Ölmessstabes was geändert?

Temperaturanzeige

Hi Zusammen,

also ich finde die Temperaraturanzeige ebenfalls höchst unterhaltsam und möchte sie eigentlich auch nicht mehr missen. Ist immer nett wenns draußen 30 Grad hat und innen ist es halbwegs angenehm. Auf der anderen Seite: Wäre sie nicht mehr da, auch kein Weltuntergang, nur schade drum.

Allerdings kann ich es gut verstehen daß es nervt, wenn dauernd Warntöne kommen. Dies wurde bereits in einem anderen Thread ausführlich besprochen: Bei mir machts nur einmal morgens "plöng" (oder nach längerem stehen) ansonsten ist Ruhe. 🙂

Es ist immer wieder verwunderlich, daß Caddys mit unterschiedlicher Programmierung ausgeliefert werden. 😉 Ich sage nur Komfortwischen .... 😎

Gruß
quasselmodo

Temperaturanzeige

Also, da muß ich nochmal genau nachfragen!!

Ich, als intensiver Wetterbeobachter, war bisher von einer serienmäßigen Außentemperaturanzeige ausgegangen.

Wie wird das nun im MJ 2007 ausgeführt?

Außentemperaturanzeige:

nie?
nur bei min. kleiner MFA?
nur bei min. großer MFA?
Nachrüstbar unter welchen Bedingungen?
Speziell beim Ecofuel enthalten oder nicht?

Ich hab das bestimmt falsch verstanden und erhalte irgenwann meinen neuen Caddy wie erwartet incl. Außentemperaturanzeige 😉

Gruß
Rolf
derohneauslieferungstermin

Ähnliche Themen

Das ist alles, was der neue Katalog hergibt:

Multifunktionsanzeige
Die Multifunktionsanzeige enthält zwei Speicherebenen zur Anzeige von Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, momentanem Verbrauch, Reichweite und Fahrstrecke. Sie ist über den Bedienhebel der Scheibenwischanlage abrufbar.

Da steht nix von Aussentemperatur...

Gruß LongLive

Moin!

Vielleicht liegt auch nur ein anderes Phänomen zu Grunde:
Wenn der Caddy nicht mit einer Klimaanlage ausgerüstet ist, gibts auch keine Außentemperaturanzeige ab Werk. Der notwendige Sensor ist dann nicht verbaut; das ganze läßt sich aber mit erträglichem Aufwand nachrüsten.
Das ist der Stand bis einschl. MJ2006.
Vielleicht schaut mal einer der Fan-Caddy-Fahrer auf seine Fahrgestellnummer und kann uns dann sagen, ob sein Caddy aus MJ2007 stammt UND mit Klimaanlage ausgerüstet ist. Wenn dann die Außentemperaturanzeige fehlt, wäre die Ausstattungs-"Verschlechterung" bewiesen... 😉

Gruß - Claus

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Das ist alles, was der neue Katalog hergibt:

Multifunktionsanzeige
Die Multifunktionsanzeige enthält zwei Speicherebenen zur Anzeige von Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, momentanem Verbrauch, Reichweite und Fahrstrecke. Sie ist über den Bedienhebel der Scheibenwischanlage abrufbar.

Da steht nix von Aussentemperatur...

Gruß LongLive

Im 2006er Katalog stand schon die gleiche Formulierung!

Vielleicht hat die Außentemperaturanzeige wirklich mit der Klimaanlage zu tun?

Bin gespannt!

Gruß
Rolf

Hallo ca-tdi,

bin seit gestern Fan-Caddy Besitzer und habe das Modeljahr 2007(ersichtlich an der Fahrgestellnummer) mit Klimaanlage.

Zitat:

Vielleicht schaut mal einer der Fan-Caddy-Fahrer auf seine Fahrgestellnummer und kann uns dann sagen, ob sein Caddy aus MJ2007 stammt UND mit Klimaanlage ausgerüstet ist. Wenn dann die Außentemperaturanzeige fehlt, wäre die Ausstattungs-"Verschlechterung" bewiesen...

Die Außentempararturanzeige ist bei mir vorhanden. Jetzt kann es eigentlich nur noch sein daß event. keine Außentemperaturanzeige vorhanden ist wenn keine Klima verbaut ist.

Gruß Uwe

Zitat:

Das merkt man doch schon, wenn man morgens vor der Haustür steht, oder den Wetterbericht im Radio hört etc. 😉

Schön für Dich, dass Du scheinbar ein integriertes Thermometer in deinem Körper eingebaut hast. Ich kann nur sagen, dass der Wetterbericht in keiner Weise konkret behilflich ist, um bei Wetterwechseln oder Temperaturveränderungen (Abkühlung abends, Fahrten in Bergen, wo mit zunehmender Höhe die Temperatur stark absinken kann) eine konkrete Orientierung zu geben, ob die Werte in den kritischen Bereich abrutschen.

Aber HotBlueCaddy stimme ich genau wie Du zu: Es ist schon einfach interessant, die Temperaturwerte zu beobachten.

Zitat:

Schön für Dich, dass Du scheinbar ein integriertes Thermometer in deinem Körper eingebaut hast.

Da guckste, ich bin noch nicht so gefühlstot, dass ich warm, kalt und extremkalt nicht unterscheiden kann, da braucht man nun wirklich kein Thermometer. 😉.

Und dass ich so schlecht nicht stand mit meinen Prognosen, beweisen jahrzehnte langes, unfallfreies Fahren ohne Thermometer .😁

Gruß LongLive

dann mach mal immer schoen die Fahrertuer auf beim Fahren und dann immer eine Hand kurz ueber der Fahrbahn
dann klappt das schon mit der Temperaturkontrolle

hallo ihr schwatzbasen,

eine aussentemp.anzeige hat einfach da zu sein.

ohne diese anzeige haette ich meinen VC auf dem hof stehen lassen.
wie sagte kloppo: ist wie weihnachten mit nur einem paar socken als geschenk "ohne aussentemp.anzeige".

MIT DEM EINZUG INS VIERTELFINALE HAB ICH 1.000 EURONEN GEWONNEN. 😎
UND...STEHT AUF, WENN IHR DEUTSCHE SEID.

Zitat:

dann mach mal immer schoen die Fahrertuer auf beim Fahren und dann immer eine Hand kurz ueber der Fahrbahn dann klappt das schon mit der Temperaturkontrolle

Wenn Du mich meinst, ich hab doch weiter oben geschrieben, ich mach das mit gesundem Menschenverstand 🙂 ich brauch keine Hilfsmittel oder schwachsinnige Belehrungen. 😁 😁

Bei dem Thema Sinn und Zweck der Aussentemperaturanzeige werde ich mich ab jetzt raushalten. 😁

LongLive

Zitat:

Original geschrieben von groessl_de

MIT DEM EINZUG INS VIERTELFINALE HAB ICH 1.000 EURONEN GEWONNEN. 😎

Cool 🙂 Damit kannst du ja beim nächsten Caddy-Treffen das Grillgut ausgeben 😉 Oder einmal volltanken 🙁

CU Markus

Zitat:

Da guckste, ich bin noch nicht so gefühlstot, dass ich warm, kalt und extremkalt nicht unterscheiden kann, da braucht man nun wirklich kein Thermometer. 😉.

Und dass ich so schlecht nicht stand mit meinen Prognosen, beweisen jahrzehnte langes, unfallfreies Fahren ohne Thermometer .😁

Ich bin auch gut zwanzig Jahre ohne Temperaturanzeige klargekommen, da gebe ich Dir schon recht.

Aber ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Da war ich im Sommer in der Schweiz auf dem Julierpass unterwegs und die Temperatur sank unter Null - überflüssig zu erwähnen, dass ich Sommerreifen draufhatte, es war ja Sommer. Da war ich schon dankbar für die Anzeige.

Im Auto ist es ja sowieso warm (nach zehn Minuten jedenfalls) und folglich gibt es schon einen Unerschied zwischen meinem Temperaturempfinden und der Realität. Natürlich kann ich vor dem Einsteigen die Temperatur einigermaßen fühlen, aber wer garantiert mir einerseits, dass ich immer richtig liege (da gibt es diesen schönen Begriff "gefühlte Temperatur", was damit zusammenhängt, dass z. B. Luftfeuchtigkeit oder Wind unser Wärmeempfinden manipulieren) und andererseits, dass sich die Werte während der Fahrt nicht verändern?

Es gab da einen Vorredner der sagte, eine Temperaturanzeige gehört heutzutage einfach dazu. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Deine Antwort