Modellwechsel 2006 auf 2007
Wann findet der Modellwechsel 2006 auf 2007 statt?
Ab wann werden die Modelle 2007 produziert / ausgeliefert?
Ähnliche Themen
88 Antworten
Seit letzter Woche.
Gruß
Modellwechsel
Weiß jemand was im neuen Modelljahr dazugekommen ist, bzw. was sich verändert hat?
Besten Dank schon mal im Vorraus.
Denke schon
Im Schreibwahn passiert so was schon mal.
Sorry
Besten Dank für den Link.
Außentemperaturanzeige
Ich habe mich über 3 Jahre bei meinem Kangoo über eine fehlende Außentemperaturanzeige geärgert. Bei der Bestellung meines Fan-Caddys, Anfang Mai, gehörte die Anzeige ja noch zur Serienausstattung, jetzt nicht mehr, wie ich hier im Forum gelesen habe. Mist, dumm gelaufen. Das Leben kann schon verdammt hart sein. Ich hätte die Multifunktionsanzeige mit Telefonvorbereitung mitbestellt, wenn ich das gewußt hätte. VW müßte in der Richtung flexibler werden. Bei BMW sind zusätliche Bestellungen bis 3 Wochen vor Produktionsbeginn möglich und wie ich gelesen habe, passiert dies oft und ist ziemlich lukrativ für BMW. Wäre für VW eine Möglichkeit Defizite zu senken.
Was ist denn so wichtig an dem Thermometer? Das ist eines der nervigen Dinge, auf die ich gerne verzichten kann.
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Was ist denn so wichtig an dem Thermometer? Das ist eines der nervigen Dinge, auf die ich gerne verzichten kann.
CU Markus
Z.B. im Winter für nicht ganz ausgeschlafene Caddyaner der diskrete Hinweis auf widrige Straßenverhältnisse.
genau - wer laengere Strecken zuruecklegt, der braucht das. Da aendern sich schon mal fix die Strassenverhaeltnisse. Und im Winter sollte man dann schon wissen, ob der Reifen noch genug "klebt"
@ stonecaddy: Gruss von einem ebenfalls genervten Kangoofahrer
und das nicht nur wegen der fehlenden Aussentemperaturanzeige
Zitat:
genau - wer laengere Strecken zuruecklegt, der braucht das. Da aendern sich schon mal fix die Strassenverhaeltnisse. Und im Winter sollte man dann schon wissen, ob der Reifen noch genug "klebt"
Und das erkennst Du alles an der Außentemperaturanzeige ?

Meine zeigt das nicht an.

LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Und das erkennst Du alles an der Außentemperaturanzeige ?Meine zeigt das nicht an.
![]()
LongLive
Klasse diese satirischen Bemerkungen, kann vom Unterhaltungswert mit der Übertragung des Spieles Frankreich - Togo mithalten.
Es ist schon nervig, was sich VW immer wieder einfallen lässt, um Kosten zu sparen. Jetzt musste also die Außentemperaturanzeige herhalten - das können ja nun wirklich nur ein paar Euronen pro Auto sein. Wenn man das dann als Extra bestellt zahlt man sicherlich ordentlich drauf.
Eine Außentemperaturanzeige hat im Winter schon ihre Vorteile, gerade bei Wetterwechseln. Nicht umsonst gibt es einen Warnton, wenn die Temperatur auf vier Grad absinkt - dann muss man eben mit rutschigen Straßenverhältnissen rechnen. Ich persönlich möchte eine solche Information nicht misssen.
Außentemperaturanzeige muss für mich nicht unbedingt den Nachweis ihrer Nützlichkeit erbringen.
Ich finde es einfach immer interessant, welche Temperatur gerade aktuell ist.
Und warum sollte sich irgendwer davon genervt fühlen? Ich kann doch einfach wegschauen!
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
Und warum sollte sich irgendwer davon genervt fühlen? Ich kann doch einfach wegschauen!
Von der Anzeige selbst bin ich ja nicht genervt, nur von dem bimmelnden Eiswarner. Letztes Jahr im Oktober war ich bei recht dichtem Nebel so 400km auf der Autobahn unterwegs. Wenn man in ne Nebelwand reinfuhr fiel die Temperatur auf unter 4° also "Ping!", raus aus der Nebelwand, Temperatur steigt auf über 6° und das "Eiskristal" verschwindet. 5km weiter die nächste Nebelwand und der nächste "Ping!", raus, Temp. steigt, nächste Nebelwand, nächstes "Ping!". Da kommt man sich fast vor wie im U-Boot.
CU Markus
Zitat:
Klasse diese satirischen Bemerkungen, kann vom Unterhaltungswert mit der Übertragung des Spieles Frankreich - Togo mithalten.
...und von Fußball haste auch keine Ahnung...

Zitat:
Eine Außentemperaturanzeige hat im Winter schon ihre Vorteile, gerade bei Wetterwechseln. Nicht umsonst gibt es einen Warnton, wenn die Temperatur auf vier Grad absinkt - dann muss man eben mit rutschigen Straßenverhältnissen rechnen. Ich persönlich möchte eine solche Information nicht misssen.

Ich sehe es genauso wie HotBlueCaddy:
Zitat:
Ich finde es einfach immer interessant, welche Temperatur gerade aktuell ist.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
...und von Fußball haste auch keine Ahnung...
Das merkt man doch schon, wenn man morgens vor der Haustür steht, oder den Wetterbericht im Radio hört etc.
Ich sehe es genauso wie HotBlueCaddy:Gruß LongLive
Sag ich doch Longlive, es ist die Temperatur die interessant ist.