Modellpflegemaßnahmen ab April 2021

BMW X5 G05

Habe gerade entdeckt, dass sich die Preisliste wohl geändert hat und Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr eingespielt wurden:

Auszug aus der Pressemitteilung (https://www.press.bmwgroup.com/.../470906)

Außerdem ist in der BMW 7er und BMW 8er Reihe sowie in den Modellen BMW X5, BMW X6 und BMW X7 ein Nanopartikel-Filter neuer Bestandteil der serienmäßigen beziehungsweise optionalen 4-Zonen-Klimaautomatik. BMW Individual Leuchten Shadow Line ergänzen das Ausstattungsprogramm für den BMW X5 und den BMW X6.

Die Shadow Line für die Leuchten hätte ich ja echt gerne verbaut ... nur jetzt nochmal die Bestellung aufmachen!?

Wird der Nanopartikel-Filter bei einer Auslieferung Mai eigentlich dann noch automatisch verbaut ?

Insgesamt haben Sie aber wohl auch die Preise angezogen.

85 Antworten

Naja dafür ist der Preis günstiger für dich

Ja 250...das macht den Braten auch nicht mehr fett bei Vollaustattung...wäre mal nett zu sehen wie die Shadow line aussehen im Vergleich zu den normalen Laser. Im Konfigurator sieht man da fast nix. Bei manchen Modellen finde ich das dann schon fast too much.

Irgendwas ist immer...

Zitat:

@pokibeans schrieb am 6. Februar 2021 um 16:02:27 Uhr:

Ja 250...das macht den Braten auch nicht mehr fett bei Vollaustattung...wäre mal nett zu sehen wie die Shadow line aussehen im Vergleich zu den normalen Laser. Im Konfigurator sieht man da fast nix. Bei manchen Modellen finde ich das dann schon fast too much.

Ach dann hatten sie den Grundpreis schon vorher erhöht

Ähnliche Themen

Nicht beim 45e. War letztes Jahr gleich hoch. Haben an den Optionen geschraubt

Zitat:

@pokibeans schrieb am 6. Februar 2021 um 16:37:02 Uhr:

Nicht beim 45e. War letztes Jahr gleich hoch. Haben an den Optionen geschraubt

Achso , ja wenn du den 45e bestellt hast klar

Also mein Händler stellt eine Anfrage bezüglich den änderungen da es nicht nur positive sondern auch negative (einsparungen) geben kann. Produktionswoche wäre ab 01.04., sprich alles was bis 31.03. noch produziert wird ist pre Modellpflege. Scheinwerfer noch dazubestellen würde 2 Monate verzögerugen bedeuten und dann auch mit Modellpflege.

Ich finde es maximal beschissen das BMW informationen nicht transparenter an die Händler gibt damit man entscheiden kann ob man noch warten will oder sofort bestellen möchte.

Wenn sonst jemand mehr infos hat was die änderungen genau sind bitte posten, damit man entscheiden kann ob man die bestellung verzögert oder nicht.

Danke!

Ich fürchte, die Taktik „Bestellverzögerung durch zusätzliche Bestellung von SA“ wird nicht mehr lange funktionieren, da das Fahrzeug demnächst soweit in der Produktion nach vorne gelangt ist, dass nix mehr geht.

Ist denn eigentlich ein „großes“ LCI geplant? Ich brauche im Februar 22 einen neuen Wagen, und wenn ein Facelift erst später kommt, würde ich nach 7 X5 vielleicht wirklich mal zum Mitbewerber wechseln ...

Bei ams wurden Bilder gezeigt auf den nur ganz leichte Retuschen bei dem LCI, welches für 2022 geplant ist, zu sehen waren. Ich konnte dort nur dezente Änderungen an den Stoßfängern erkennen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-x5-facelift-2022/

Zitat:

@pokibeans schrieb am 9. Februar 2021 um 12:15:02 Uhr:

Ich finde es maximal beschissen das BMW informationen nicht transparenter an die Händler gibt damit man entscheiden kann ob man noch warten will oder sofort bestellen möchte.

Also da sind die anderen aber auch nicht besser, da brauchs du nicht BMW anzumotzen, das machen die doch alle

Zitat:

@Plums schrieb am 9. Februar 2021 um 13:08:29 Uhr:

Bei ams wurden Bilder gezeigt auf den nur ganz leichte Retuschen bei dem LCI, welches für 2022 geplant ist, zu sehen waren. Ich konnte dort nur dezente Änderungen an den Stoßfängern erkennen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-x5-facelift-2022/

Touchscreen-Infotainment-System gibts doch dann auch ein neues oder ?

Achtung. Nicht auf die Bilder reinfallen. Könnte alles sein. In Sachen Stossfänger könnte es auch der Hydrogen Next sein...

https://cdn.bimmertoday.de/.../...W-i-Hydrogen-Next-X5-G05-LIVE-01.jpg

Wobei aber der Kühlergrill "alt/normal" aussieht. Die Scheinwerfer sehen eher nach Pre-SOP aus. Und die Ladeklappe passt nicht zu Hydrogen...

Also laut meinem Händler wird es nur minimal Änderungen geben da man sich voll auf den iX konzentriert und das forcieren will. Es wird bestimmt das m-Sport plus geben mit neuen Schürzen und Felgen und Farben. Wo hast du das mit dem Infotainment her? Der hat doch schon das „neue“ 12,3 Zoll Touch. Also ich hatte vom Händler verstanden das der iX das neue bekommt und dann der 7er das vom iX und dann erst darunter. Also eher 2023 modellpflege oder später

Stimmt ja, hatte das mit dem Infotainment verwechselt

Deine Antwort