Modellpflege

BMW 3er G20

Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.

Beste Antwort im Thema

Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?

366 weitere Antworten
366 Antworten

Designmässig finde ich das sieht echt übel aus. Ich hoffe dass der Bildschirm nur für die funktionalen Tests sind und dass die finale Lösung etwas schöner integriert wird.
Auf dem Bild sieht man übrigens dass sogar beim Prototyp die Qualität des Lenkrads nicht gut ist (siehe Nähte). BMW scheint das einfach nicht in den Griff zu kriegen (ev. wollen).

Wird hier Daimler kopiert?
Ich bin selbst den W177 gefahren und mir persönlich gefällt das Cockpit im G20 besser.

Ich weiß wirklich nicht, was (außer wahrscheinlich entsprechende Kosteneinsparungen) für diese plump aufgesetzten Monitore spricht.

Im aktuellen G20/21 sieht die wirkliche Integration der Minitore viel stimmiger aus.

Das sind Kosteneinsparungen, wird man immer mehr so sehen, die neue C-Klasse hat ja auch dieses übergroße Tablett schräg oben in der Mittelkonsole verbaut, ich finde es furchtbar.

Ähnliche Themen

Wartet doch erstmal das fertige Auto ab, ich würde jetzt nicht über die Qualität der Ausstattung eines Prototypen spekulieren. Die G Serie zeigt doch dass BMW durchaus Qualität liefern kann.

Ich befürchte ja, dass OS8 auch das letzte mit (optionalen) Drehdrücksteller sein wird.
Die Nutzbarkeit ist durch die kapazitativen Buttons eh schon verschlechtert worden (Stichwort Fehlerkennungen), aber immerhin gibt es Rad noch.

Wann war denn für den M340i die letzte kleine Update? Die Updates kommen doch immer März und November, oder? Gab es für den 3er nur das Carbondach?

Zitat:

@Sporck schrieb am 9. Februar 2021 um 20:49:41 Uhr:

Wann war denn für den M340i die letzte kleine Update? Die Updates kommen doch immer März und November, oder? Gab es für den 3er nur das Carbondach?

Ja, und die M Interieurleisten Carbon Fibre. Ansonsten nur ein paar Preiserhöhungen für das Fahrzeug selbst und einige Sonderausstattungen. 😉

Zitat:

@Sporck schrieb am 9. Februar 2021 um 20:49:41 Uhr:

Wann war denn für den M340i die letzte kleine Update? Die Updates kommen doch immer März und November, oder?

Und im Juli

Zitat:

@winzi37 schrieb am 9. Februar 2021 um 14:22:42 Uhr:

Ich weiß wirklich nicht, was (außer wahrscheinlich entsprechende Kosteneinsparungen) für diese plump aufgesetzten Monitore spricht.

Im aktuellen G20/21 sieht die wirkliche Integration der Minitore viel stimmiger aus.

INTEGRATION Monitore? Für mich nur billig aufgesetzt. Für mich Design-Katastrophe.

Früher war der Monitor integriert, harmonisch in das Cockpit eingefügt. zumindest im 5er.

Aber auch das ist wie so Vieles Ansichtssache 😉

Früher waren die Monitore halt auch deutlich kleiner

Hallo,

als 2018 feststand, daß es den neuen 3er als 6 Zylinder Hecktriebler nicht mehr geben wird, ging ich mal zu Mercedes. Mir wurde fälschlicherweise zugesichert, daß der 6 Zylinder Reihenmotor demnächst käme. Also setzte ich mich in die C Klasse. Als das, im wahrsten Sinne des Wortes, Brett (Armaturenbrett) sah, stieg ich schnell aus und suchte das Weite, bevor ich mich übergeben mußte.
Dann habe ich 2019 nach 3 Jahrzehnten 6 Zylinder Reihenmotor, den ersten 4 Zylinder BMW gekauft, mit richtigem Armaturenbrett und Heckantrieb. Sollte bei BMW der Selbstzerstörungstrieb in diese Richtung gehen, werde ich die Konsequenzen daraus ziehen.

Freundliche Grüße

Die Tendenz geht klar zu E-Allrad. Die Displays werden zukünftig sicherlich auch größer und länger.

Ja, die kleinen Modell-"Verbesserungen" - wie z.B. Wegfall des IMHO sehr gelungenes "Laubsäge-Tachos", Wegfall der SSA-Taste usw. sowie die Aussicht auf die größere Änderungen im Interieur im Rahmen des LCI (falls das Bild wirklich einen 3er zeigt) zeigen mir, dass ich mit meinem diesmal 4-jährigen Leasing alles richtig und vor allem zum richtigen Zeitpunkt gemacht habe. Was danach kommt, darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Wenn es aber beim 3er mit den "Verbesserungen" so weitergeht, wird's schwierig...

Also ich finde das BMW bislang für mich im Vergleich zu anderen Herstellern vieles richtig gemacht hat. Wie z. B. nicht auf reine Touch Bedienung zu gehen. Das ist für mich ein riesiger Plus Punkt.

Ich hoffe einfach das bei der Linie bleiben

Deine Antwort