Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
Diverse Kleinigkeiten sind potenziell mit jeder neuen Preisliste möglich. Gab es in der Vergangenheit auch schon. Ob schon zu diesem Zeitpunkt eine Änderung erfolgt ist natürlich fraglich.
Ich sehe, dass die aktuelle Preisliste vom Juli ist, von daher wird die nächste nicht vor Mitte/Ende September mit Gültigkeit Oktober erscheinen, sofern die Preislisten quartalsweise aktualisiert warden.
Sowas wird es auch wieder zu den Modellpflegemaßnahmen im November geben, z.B. voraussichtlich die noch fehlenden Motorisierungen des G21.
Größere Änderungen an den bestehenden Motorisierungen sind aber wohl eher nicht zu erwarten. Vom M340d hat man denke ich auch noch nichts konkretes gehört, glaube kaum dass der dieses Jahr noch kommt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, dachte ich reaktivere das hier mal für das Frühjahr 2021. Stehe kurz vor der Bestellung einen G21 330e und versuche rauszufinden ob es Modellpflegemaßnahmen im Frühjahr gibt, die es ggf. lohnen noch zu warten.
Denke an Dinge wie neue Lackierungen oder Änderungen in den Austattungspaketen
Ich hatte letzte Woche bei unseren Grußkundenbetreuer Termin und der meinte zu mir, dass er Mitte Februar mit den Infos rechnet
Zitat:
@TimFit schrieb am 13. Januar 2021 um 12:32:04 Uhr:
Erhält der G20 mit dem Facelift eventuell die Front des G22?
Du weißt schon dass ein Facelift kein komplettes Redesign ist?
In den nächsten 7 Tagen werden die Modellpflegemaßnamen fürs Frühjahr 2021 kommuniziert… letztes Jahr war es am 16.01, vorletztes am 15.01 und 2018 am 17.01
Zitat:
@stefan461 schrieb am 13. Januar 2021 um 14:03:22 Uhr:
Zitat:
@TimFit schrieb am 13. Januar 2021 um 12:32:04 Uhr:
Erhält der G20 mit dem Facelift eventuell die Front des G22?Du weißt schon dass ein Facelift kein komplettes Redesign ist?
Wenn man sich das Ausmaß des letzten 7er Facelifts und den kommenden M3 ansieht ist die Frage ja nicht vollkommen unbegründet. Aber soweit ich weiß soll der G20 nicht die G22 Niere zum Facelift (das eh erst 2022 kommt) erhalten.
Genau das meinte ich. Wenn ich mir den M3 ansehe (bzw. Vergleich Front des G22 mit M3) wäre ich mir da nicht so sicher 😉 Der neue M3 war ja ausschlaggebender Grund für meine Frage.
Der M3 wurde aber von BMW ganz absichtlich mit dieser Front ausgestattet, um eine Verwechslung mit dem normalen 3er auszuschließen - genauso wie der 4er mit einer vom 3er abgesetzten Front ausgestattet wurde um ihn eigenständiger zu machen. Das (und meines Wissens auch die Aussagen von BMW-Insidern) spricht beides gegen ein G22-Front-Facelift.