Modellpflege

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich möchte demnächst ein neues Auto kaufen, und ich schwanke zwischen C- und E-Klasse.
Die E-Klasse gefällt mir im Innenraum einfach nicht so wirklich, jedenfalls im Vergleich zur "neuen" C-Klasse, die in der Classic-Linie bereits sehr geschmackvoll ist. Im Gegensatz dazu die E-Klasse (jedenfalls die Classic-Line): kein schönes Holz, der Dachhimmel aus Teppich (oder was ist das?), und einige andere Dinge. Kleinigkeiten vielleicht, aber sie stören mich.
Hat jemand hier eine Info, wann es eine überarbeitete E-Klasse geben wird, die ähnlich gut aussieht wie die C-Klasse? In absehbarer Zukunft etwas zu erwarten?
Danke und viele Grüße,
Jens

19 Antworten

Alles im Leben ist Frage des Geschmacks.

Nur soviel: Die aktuelle E-Klasse ist NEUER als die C-Klasse. Da wird nix in Richtung C-Klasse geändert werden.
Eher umgekehrt.

Nur so ein Verdacht.

Hallo,
sicher richtig, das ist eine Geschmacksfrage.
Aber nur zur Frage, was neuer ist: die C-Klasse wurde Anfang diesen Jahres überarbeitet, der Innenraum z.B. sieht seither deutlich besser aus (Instrumente der E-Klasse, aber Chrom etc wo früher nur Plastik war). Dadurch sieht die C-Klasse jedenfalls jünger aus als die E.
Gruß,
Jens

Ach, vergiß es einfach.

Werden sich schon andere hier melden.

Du bist jedenfalls der Erste, der zwischen E-Klasse und C-Klasse deshalb schwankt, weil er nicht weiß, in welchem ihm die Instrumente besser gefallen.
Herzlichen Glückwunsch!

MfG., Camlot

@jenskettler:

Wenn Dir der E nicht gefällt, und du den C so viel besser findest - dann kauf doch den C...
Sparst sogar noch Geld dabei - es sei denn du brauchst Platz im Auto, dann ist die C-Klasse wohl der falsche Wagen...

Ähnliche Themen

Ich denke du solltest beide fahren und dann entscheiden welche dir besser gefällt.
Der neue C ist sportlicher und direkter geworden. Die E eher der bequeme Gleiter.
Da dir die Grösse der E-Klasse anscheinend egal ist und dir die C Klasse optisch besser gefällt, dann wähle besser die C und der bessere Motor für das Geld.
Ein wenig gebe ich dir Recht das die E zur C und zur Konkurrenz ein wenig antiquiert aussieht.

gruss herrer

Einfach schön-schön einfach

Revolutionäre Sprünge in der Stilistik hat es in der E-Klasse nie gegeben ebenso wenig wie modische Gags. Die stilistische Kontinuität ist ein wesentliches Merkmal der Autos.

Re: Einfach schön-schön einfach

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Revolutionäre Sprünge in der Stilistik hat es in der E-Klasse nie gegeben ebenso wenig wie modische Gags. Die stilistische Kontinuität ist ein wesentliches Merkmal der Autos.

Die Rundaugen a la BSE

( Spitzname "Rinderwahnsinns-E"😉 galten beim W210 für Mercedes als stilistische Revolution.

In jeder Zeitschrift von "damals" wurde das mit genau diesen Worten beschrieben.

Gruß, Camlot

@ herrer,@jenskettler,
Allzu verspielte modische Ideen hatten beim Interieur der neuen E-Klasse keine Chance.
Beim Cockpit setzte man wieder auf altes und bewährtes.Übersichtliche Rundinstrumente und eine analoge Uhr.Alles schön geschwungen mit einer hervoragenden Haptik.
Manche finden es hausbacken oder nicht zeitgemäß.
Mir gefällt diese behutsame Evolution der Weiterentwicklung.

Aber am besten du fährst beide Autos und entscheidest dann.

Grüße

meine Meinung und ich kenne c und e.

Die Avantgarde Ausstattung in der E ist einschließlich Instrumente von der Optik wirklich super.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer, daber man fühlt sich in der E-Klasse wirklich direkt sehr wohl.

Fahre beide Autos auch mal bei Nacht.

Also ICH verstehe das NICHT !

Ich kann doch nicht ne IMBISS-BUDE mit nem Mittelklasse-RESTAURANT vergleichen ????

Na klar kann ich in der Imbiss-Bude so viel essen bis ich satt bin aber wenn ich MEHR GELD ausgebe hab ich eben auch ein Essen was einfach besser schmeckt , oder ?

Ein E kostet eben im Schnitt ca. 14.000€ mehr !
Da soll kein Unterschied zur C-Klasse sein ?
Na dann hat mich DC betrogen!
Zudem wurde viele Teile aus der E-Klasse ,in leicht abgeänderter und preiswerterer Form in die C-Klasse übernommen so das die eigentlich fast gleich aussehen (im Innenraum).

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Ich kann doch nicht ne IMBISS-BUDE mit nem Mittelklasse-RESTAURANT vergleichen ????

C und E hat doch was mit der Grösse des Wagens zu tun und weniger damit welcher edler ist. Die Motoren sind ja auch zum Teil die Gleichen.

gruss herrer

@ herrer,

bist dir da sicher ???!!!

Ich glaub das ich lesen kann und jenskettler das so gemeint hat !?!

Ist ja auch egal weil solche Themen irgendwie ABSURD sind !

Ist doch ne persönliche Sache des Geschmacks und des Geldbeutels und keine Frage fürn Forum .

Noch viel Spass beim herausfinden welches Modell denn nun schöner ist .

mfg Freddykl

@herrer
guter joke.

ansonsten:
Setz Dich in eine E Klasse und fahre 500km.
versuch das selbe dann in einer C Klasse.

HI,

brauche auch eine Entscheidungshilfe,
soll ich jetzt einen A150 oder eine E55AMG kaufen,
bin total ratlos 😕 ,
bitte helft mir, sind ja beide Autos und noch vom selben Hersteller,
oder soll ich mir doch besser einen Actros kaufen,
der hat doch noch ein klein wenig mehr Stauraum auf der Ladefläche

Hilfe

Verzweifelter
Sippi 😁

Deine Antwort