ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege (Mopf) V-Klasse

Modellpflege (Mopf) V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447, Mercedes
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 5:10

Irgendwo in Deutschland sitzt er: Der Daimler-Mitarbeiter, der sich um die Modellpflege der V-Klasse kümmert. Erledigt er derzeit noch andere Aufgaben? Oder hat er schon angefangen? Und wie groß ist das Team, das gemeinsam an der nächsten V-Klasse feilt, dengelt und konzipiert?

Gibt es den Hybrid-Antrieb vor oder zur Modepflege?

Und was wünscht Ihr Euch für den V-Klasse MoPf? Lassen wir hier bitte die Korrektur der jetzigen Kinderkrankheiten beiseite! Die werden schon in vielen Threads diskutiert - und das sollte vor der MoPf erledigt sein.

Wo können Innovationen herkommen, welche Neuerungen wünschen wir uns?

Hier ein paar Vorschläge

  • breitere Auswahl bei der Farb-Palette
  • Alle Neuerung des Showcase vom Genfer Autosalon. Den Elektroantrieb aber so flach verbaut, dass er im Kofferraum nicht stört
  • Head-up Display
  • Eine linke Armlehne
  • Regenschutz / kleines Dach an den Seitentüren - damit man auch mal davor stehen kann, ohne naß zu werden
  • separater Touchscreen für den Beifahrer zur Bedienung Navi und anderer Funktionen
  • Kamera / Babycam in den Fahrgastraum, damit ich als Fahrer sehe, was der Nachwuchs treibt
  • zusätzlich in der 360 Grad Kamera permanente Aufzeichnung der letzten 2-3 Minuten, die nach einem Unfall gespeichert wird

Was noch?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2015 um 17:29

nur eine kleine Kleinigkeit, aber ich wünsche mir das der Schalter für die elektrische Schiebetür wieder beleuchtet und evtl größer ist. Bei Nachtfahrten fragt jeder hinten "wie geht die Tür wieder auf"...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ganz dringend bessere Fahrer- und Beifahrersitze (ausziehbare Sitzflächen, Massagesitze)

Panoramadach

Starker sparsamer Sechszylinder

Frei verschiebbare Sitze bis ganz hinten

Laderaumunterteilung ohne störende Füße/Bodenverankerungen

Mit den Sitzen verschiebbare Laderaumabtrennung/ Gepäcksicherung, bis zum Boden reichend

Drehbare Vordersitze mit Burmester

Ausziehbahres Ablageboard hinten, damit man es zu vorgeschobenen Sitzen ausziehen kann.

Grosszügige Durchlademöglichkeit unter der Sitzbank

Luftfederung

Schienensystem um 20cm verlängern

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 24. Mai 2015 um 08:29:28 Uhr:

Drehbare Vordersitze mit Burmester

Ausziehbahres Ablageboard hinten, damit man es zu vorgeschobenen Sitzen ausziehen kann.

Grosszügige Durchlademöglichkeit unter der Sitzbank

Luftfederung

Schienensystem um 20cm verlängern

Aber dann bitte eine Luftfederung wo nicht ständig der Kompressor usw verreckt :-)

Auch ich würde mir einen sparsamen 6-Zylinder (vielleicht sogar als Benziner) wünschen.

Und natürlich Ablagemöglichkeiten und Staufächer und im Marco Polo keine hässliche Bedieneinheit für die Campingfunktionen, sondern Integration in das Comand.

Und, wenn wir schon beim Marco Polo sind: Die Campingtasche mit Stühlen und Tisch muss aus dem Kofferraum!!

Wann ist denn eurer Meinung nach mit einer Modellpflege überhaupt zu rechnen?

Es wäre einfach wünschenswert wenn sie nun ihre Hausaufgaben mit den Airbags mal erledigen würden. Denn diese verhindert die zweite Armlehne, Ausstellfenster hinten (soweit ich verstanden habe gibt es diese nicht mit Fensterairbag) und frei wählbare Sitzposition des Gestühls im Fond.

Ablagen, Staumöglichkeit für 1l Getränkeflasche, Gepäcknetzbefestigung, Head Up, Hybrid mit mehr Power, einfahrbarer und zum Beifahrer neigbarer Touchscreen, Panoramadach und Schiebedach über Fahrer sind meiner Meinung nach überfällig.

Wenn die Klima nicht in den Griff zu bekommen ist, dann muss deren Steuerung weg vom Touchscreen, damit sie blind bedient werden kann.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 7:01

Gibt es eigentlich schon in irgendeinem Modell von MB Sprachsteuerung für die Klimaanlage?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 7:04

Zitat:

@Ocramolop schrieb am 24. Mai 2015 um 08:45:42 Uhr:

Wann ist denn eurer Meinung nach mit einer Modellpflege überhaupt zu rechnen?

Auch ich würde mir einen sparsamen 6-Zylinder (vielleicht sogar als Benziner) wünschen.

Und natürlich Ablagemöglichkeiten und Staufächer!

Irgendwo auf MT habe ich was von 2017 bzw. 2018 gelesen. Deswegen müssen wir uns auch allerspätestens jetzt melden. Sonst ist das Lastenheft abgeschlossen.

Neben 6 Zylindern, einem Glasdach und einer Luftfederung wünsche ich mir eine Garagentorfernbedienung.

A.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 24. Mai 2015 um 09:06:42 Uhr:

Neben 6 Zylindern, einem Glasdach und einer Luftfederung wünsche ich mir eine Garagentorfernbedienung.

und diese soll dann alle Frequenzen aller Hersteller beherrschen? Wie stellst du dir das bitte vor?

Anlernen! ....machen doch andere Hersteller auch so... z.B. in meinem Volvo....

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 24. Mai 2015 um 09:11:57 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 24. Mai 2015 um 09:06:42 Uhr:

Neben 6 Zylindern, einem Glasdach und einer Luftfederung wünsche ich mir eine Garagentorfernbedienung.

und diese soll dann alle Frequenzen aller Hersteller beherrschen? Wie stellst du dir das bitte vor?

Na jedenfalls gibt es so etwas seit vielen Jahren in der oberen Mittelklasse (ich kenne das vom A6 meines Vaters, der ist von 2004). Die eingebaute Steuerung wird mittels der originalen Fernbedienung angelernt.

Ich fahre täglich ein und aus und da ist es etwas mühsam, die Fernbedienung immer aus der sehr tief liegenden Mittelkonsole rauszufischen. Einen gewissen Aufpreis wäre mir das absolut wert, dafür einfach nur ein Knöpfchen im Dachhimmel zu drücken.

 

Aber nochwas: 3G wird von den Mobilfunkanbietern schon lange nicht mehr ausgebaut. Die setzen bei der flächendeckenden Versorgung nur noch auf LTE. Hier ist dringend ein Upgrade erforderlich. Denn gerade außerhalb von Städten gibt es nur noch LTE, auch auf lange Sicht. (Das ärgert mich bei meinem frisch gekauften V, den ich ja jetzt die nächsten Jahre fahren will, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Upgrade auf LTE möglich sein wird).

 

A.

Hi,

Die Frage wäre ja auch ob die aktuelle Antenne der Komforttelefonie in den Außenspiegeln schon die LTE-Frequenzen unterstützen würde und nur das Cradle getauscht werden müsste oder ob auch die Antennen die Frequenzen nicht unterstützen....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 24. Mai 2015 um 09:40:10 Uhr:

Hi,

Die Frage wäre ja auch ob die aktuelle Antenne der Komforttelefonie in den Außenspiegeln schon die LTE-Frequenzen unterstützen würde und nur das Cradle getauscht werden müsste oder ob auch die Antennen die Frequenzen nicht unterstützen....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Hallo Triple-M,

ich habe Komfortelefonie mit SAP- Modul verbaut und nutze eine Dual-Sim. Das klappt ganz gut, nur leider nicht mit LTE. Für mein IPhone 6 plus gibt's noch kein Cradle, oder hat sich da was geändert?

Koppele ich das iPhone direkt, habe ich LTE, aber ohne Dachantenne ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen