Modellpflege (Mopf) V-Klasse

Mercedes

Irgendwo in Deutschland sitzt er: Der Daimler-Mitarbeiter, der sich um die Modellpflege der V-Klasse kümmert. Erledigt er derzeit noch andere Aufgaben? Oder hat er schon angefangen? Und wie groß ist das Team, das gemeinsam an der nächsten V-Klasse feilt, dengelt und konzipiert?

Gibt es den Hybrid-Antrieb vor oder zur Modepflege?
Und was wünscht Ihr Euch für den V-Klasse MoPf? Lassen wir hier bitte die Korrektur der jetzigen Kinderkrankheiten beiseite! Die werden schon in vielen Threads diskutiert - und das sollte vor der MoPf erledigt sein.

Wo können Innovationen herkommen, welche Neuerungen wünschen wir uns?
Hier ein paar Vorschläge

• breitere Auswahl bei der Farb-Palette
  • Alle Neuerung des Showcase vom Genfer Autosalon. Den Elektroantrieb aber so flach verbaut, dass er im Kofferraum nicht stört
  • Head-up Display
  • Eine linke Armlehne
  • Regenschutz / kleines Dach an den Seitentüren - damit man auch mal davor stehen kann, ohne naß zu werden
  • separater Touchscreen für den Beifahrer zur Bedienung Navi und anderer Funktionen
  • Kamera / Babycam in den Fahrgastraum, damit ich als Fahrer sehe, was der Nachwuchs treibt
  • zusätzlich in der 360 Grad Kamera permanente Aufzeichnung der letzten 2-3 Minuten, die nach einem Unfall gespeichert wird

Was noch?

Beste Antwort im Thema

nur eine kleine Kleinigkeit, aber ich wünsche mir das der Schalter für die elektrische Schiebetür wieder beleuchtet und evtl größer ist. Bei Nachtfahrten fragt jeder hinten "wie geht die Tür wieder auf"...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Cockpitdisplay wie in S und E Klasse, wäre wohl auch denkbar beim Mopf.
So wie es aussieht soll die C Klasse Mopf diese erhalten.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die V Klasse die
Instrumente etc. von der C Klasse?

Img-1357

Cockpitdisplay ist in der Herstellung günstiger als die klassischen, analogen Rundinstrumente.

Und wenn man das Cockpitdisplay auch noch gegen Aufpreis an den Mann / die Frau bringen kann, dann sollte man dies bei der V-Klasse schleunigst umsetzen. 😉

Deine Antwort