Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2016
Hallo zusammen,
zur Info für euch!
Modellpflege-Maßnahmen ab April 2016:
Neu in der Serienausstattung:
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- Regen- und Lichtsensor
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Neue Ausstattungslinie:
- "Modell Advantage":
Verfügt jeweils über die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck, die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Regelung, das Ablagenpaket und die elektrisch zu öffnende Heckklappe.
(Diese Ausstattungen sind nun auch zusätzlich im xLine- und M-Sportpaket enthalten.)
Neue Karosserielackierung:
- "Kastanienbronze" metallic
Neue optionale Ausstattungsmöglichkeiten:
- neue Leichtmetallräder
- Telefonie mit Wireless Charging WLAN Hotspot
- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen
Keine Änderungen im Bereich Motorisierungen
Quelle <-klick
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
zur Info für euch!
Modellpflege-Maßnahmen ab April 2016:
Neu in der Serienausstattung:
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- Regen- und Lichtsensor
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Neue Ausstattungslinie:
- "Modell Advantage":
Verfügt jeweils über die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck, die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Regelung, das Ablagenpaket und die elektrisch zu öffnende Heckklappe.
(Diese Ausstattungen sind nun auch zusätzlich im xLine- und M-Sportpaket enthalten.)
Neue Karosserielackierung:
- "Kastanienbronze" metallic
Neue optionale Ausstattungsmöglichkeiten:
- neue Leichtmetallräder
- Telefonie mit Wireless Charging WLAN Hotspot
- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen
Keine Änderungen im Bereich Motorisierungen
Quelle <-klick
75 Antworten
Hallo,
ich habe eine Frage zu den jeweiligen Modelljahren und wollte kein neues Thema dafür erstellen:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was alles in den Modelljahren ab 2010 bis heute geändert wurde? Ich habe weder bei Google noch hier im Forum eine Antwort gefunden.
Danke!
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 12. Februar 2016 um 20:13:32 Uhr:
Seit heute ist der Konfigurator auf BMW.de umgestellt worden
Ich habe gerade mal den X3 meiner Frau aus 07/2014 genau nachkonfiguriert.
Der wäre jetzt schlappe 1400,- Euronen teurer 😕
Das entspricht für unsere Konfi einer "versteckten" Preissteigerung von ca. 3 % !!!
Und das knapp ein Jahr bevor der neue G01 in die Garagen kommt...
Was erwartest Du, billiger werden sie sicher nicht 😁.
BMW erhöht schon seid zig Jahren zweimal im Jahr die Preise.
Der neue X3 kommt auch erst frühestens Herbst 2017.
Kurz vor der Neuvorstellung kannst Du mit höheren Rabatten rechnen 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzer_Bomber schrieb am 14. Februar 2016 um 21:58:03 Uhr:
Ich habe gerade mal den X3 meiner Frau aus 07/2014 genau nachkonfiguriert.Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 12. Februar 2016 um 20:13:32 Uhr:
Seit heute ist der Konfigurator auf BMW.de umgestellt worden
Der wäre jetzt schlappe 1400,- Euronen teurer 😕
Das entspricht für unsere Konfi einer "versteckten" Preissteigerung von ca. 3 % !!!
Und das knapp ein Jahr bevor der neue G01 in die Garagen kommt...
Ja entspricht auch meiner Kofuguration, allerdings ist jetzt das Ablagenpaket Serie und Surround View kosteet jetzt nur noch 420,-
Ich war auch neugierig und habe mal konfiguriert. Das M-Paket kostet jetzt 8.600 €????? Ich habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf aber lag der bisher nicht bei ca. 4.600 €? Das nenne ich mal einen Preissprung. Auch wenn nun einige Extras enthalten sind, da werden einige überlegen das M-Paket zu bestellen...
Der happige Aufpreis für das M-Paket ist mir auch aufgefallen. Da ist jetzt zwar mehr oder weniger das "alte" Comfortpaket enthalten, aber diese Summe ist schon eine Ansage.
Ich bin sowieso kein Freund von diesen ganzen aufgezwungenen Konfigurationen.
Ich musste letztes Jahr für das M-Lenkrad noch zwingend die Schaltpaddles mit einkaufen...was für ein Blödsinn.
Sportlenkrad allein wäre kein Problem gewesen...
Demnächst gibt es dann die Standheizung nur, wenn mann Vollausstattung ankreuzt 😁
Zitat:
@Schwarzer_Bomber schrieb am 15. Februar 2016 um 21:08:33 Uhr:
Der happige Aufpreis für das M-Paket ist mir auch aufgefallen. Da ist jetzt zwar mehr oder weniger das "alte" Comfortpaket enthalten, aber diese Summe ist schon eine Ansage.
Ich bin sowieso kein Freund von diesen ganzen aufgezwungenen Konfigurationen.
Ich musste letztes Jahr für das M-Lenkrad noch zwingend die Schaltpaddles mit einkaufen...was für ein Blödsinn.
Sportlenkrad allein wäre kein Problem gewesen...
Demnächst gibt es dann die Standheizung nur, wenn mann Vollausstattung ankreuzt 😁
Nur die Paddles, geht ja noch, wobei ich die auch regelmässig verwende, daher wäre mir das gar nicht aufgefallen. Die "alte" Paketstruktur hat mir besser gefallen. Jetzt muss man Ablagenpaket nehmen ob man will oder nicht weil Serie. Dafür ist jetzt Surround View um über 300,-€ billiger geworden.
In Summe sind es bei mir auch knapp 1500,- mehr beim LP. Ist eigentlich keine "offiziele" Preiserhöung sondern nur ein neues Modelljahr Frühjahr 2016, dafür ist der Aufpreis schon nicht ohne ;(
BMW hat das M-Paket voll aufgepumpt. Jetzt nur noch mit Automatik, Autom. Heckklappe, 2-Zonenklima usw. , daher der augenscheinlich saftige Aufpreis. Wer die Dinge sowieso nimmt, den wirds nicht stören. Aber für andere wird das M-Paket dann leider uninteressant. Ich finde es unverschämt.
Hab bisher nur immer bei den 3.0d und 3.5 d geschaut, die haben Automatik sowieso Serienmäßig.
Daher ist mir das nicht aufgefallen. Die autom. Heckklappe war aber vorher auch schon im M-Paket oder Comfortpaket mit dabei. Automatik wird denke ich in nächster Zeit immer merhr einzug halten. Schaltgetriebe werden immer weniger verkauft.
Da kann man sich als Österreicher glücklich schätzen, autom. Heckklappen, LED-Nebler, etc. sind da serienmässig.
Was waren das für Zeiten als ich 2001 bei der Bestellung meines E46 Touring das Kreuz beim M-Paket gesetzt habe. Kurze und knappe Beschreibung der zusätzlichen Features, zwar gab es auch damals Ausstattungshürden, aber kein Vergleich zu heute.... 😁.
Zum Ablagenpaket im M-Paket. Ich habe es extra nicht genommen wegen diesem Fach unter dem Lichtschalter. Es gibt bestimmt viele die auf das Ablagenpaket getrost verzichten können.
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 16. Februar 2016 um 07:58:33 Uhr:
Was waren das für Zeiten als ich 2001 bei der Bestellung meines E46 Touring das Kreuz beim M-Paket gesetzt habe. Kurze und knappe Beschreibung der zusätzlichen Features, zwar gab es auch damals Ausstattungshürden, aber kein Vergleich zu heute.... 😁.
Den hatte ich auch damals in Oxfordgrün aber ohne M-Paket. 😁
War echt einfacher damals.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 16. Februar 2016 um 10:10:15 Uhr:
Den hatte ich auch damals in Oxfordgrün aber ohne M-Paket. 🙂Zitat:
@todieforbmw schrieb am 16. Februar 2016 um 07:58:33 Uhr:
Wohl wahr...
Das war dieses dunkle grün, oder? Damals gab es bei BMW irgendwie 2 Grüntöne, die waren recht selten, sahen aber beide recht cool aus, wobei Dein oxfordgrün besser aussah 🙂. Meine Frau fuhr damals zeitgleich ein E36 Cabrio in "Meeresgrün", inkl. M-Paket 😉. Netter Hingucker, wenn eine Frau am Steuer saß. Knapp 1 Jahr später kam das erste Kind und nun rate mal was passierte? Genau, Fahrzeugtausch und ich musste meinen schönen schwarzen Touring gegen diesen (für mich als Mann nicht mehr wirklich coolen) Cabrio tauschen... 😁😁😁. Was tut Mann nicht alles für die Familie... 😉